Endlich frei ab 16.01.2012!! (hoffentlich...)

Verfasst am: 08.02.2012, 22:36
Ela
Ela
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4498 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hey ihr Lieben,

ich danke euch

Mir ist nochmal was durch den Kopf gegangen, da ja die meisten von euch sehr viele Jahre mehr geraucht haben als ich, 30 Jahre und noch viel länger.

Hin und wieder habe ich mir früher gewünscht, in einem früheren Jahrzehnt gelebt zu haben, in den 60ern bis 80ern, als Rauchen noch überall erlaubt war und gesellschaftlich noch akzeptiert war. Als Rauchen vermeintlich schick und cool war. Wie bescheuert eigentlich
Jedenfalls bin ich jetzt heilfroh, dass mir durch die Umstände der heutigen Zeit, in der ich jung bin, der Ausstieg erleichtert wurde. Heutzutage fühlt man sich als Raucher wie ein Aussetziger, es macht einfach keinen Spaß, ständig wird man an seine Sucht erinnert. Das war früher sicherlich nicht so extrem, sondern Rauchen wurde im Allgemeinen eher als Gewohnheit angesehen denn als Sucht.

Als junger Mensch spielt der gesundheitliche Aspekt beim Aufhören ja meist nicht so eine große Rolle. Ich glaube, was vielen von euch vielleicht gefehlt hat, um auch in jungen Jahren aufzuhören, war der soziale Aspekt. Das war zumindest bei mir ein entscheidender Faktor. Die jüngere Generation hat in dieser Hinsicht wirklich einen Vorteil (zumindest aus der Sicht der Aufhörwilligen ;)).

Wie dem auch sei, es ist nie zu spät, es lohnt sich in jedem Alter, den Mist hinter sich zu lassen.
Ihr seid der beste Beweis dafür

Verfasst am: 12.02.2012, 13:24
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4805 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Ela,
was ist los, melde Dich mal, egal wie.
LG
Piet

Verfasst am: 15.02.2012, 14:33
Ela
Ela
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4498 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hilfe.. Was ist nur los heute?
Die ganze Zeit lief's so gut, und heute halt ich es kaum aus..
Ich muss unbedingt an meiner Hausarbeit für die Uni weiterschreiben. Aber ich kann mich nicht konzentrieren. Bin todmüde, aber wenn ich mich hinlege, bin ich gleich wieder hellwach. Dann steh ich auf und bin wieder müde... und die ganze Zeit denke ich nur an den Nichts hilft... weder essen noch viel trinken - werd mich jetzt zwingen, etwas Sport zu machen, vielleicht hilft das ja.

Hoffentlich ist das bald wieder vorbei... ich könnt kotzen.....

Verfasst am: 15.02.2012, 15:50
Ela
Ela
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4498 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Danke.. Lieb, dass ihr so schnell reagiert. Es tut so gut, nicht allein zu sein.

Ja, ich bleib stur!!! Aber es ist so sch... heute.
Hab ein bisschen Sport gemacht und kurz telefoniert. Und sogar ein bisschen geheult

Ich sag's euch, ich weiß jetzt, woran es liegt.. Mein Elch hat mir heute gleich nach dem Einschalten [color=red]666[/color] Nichtgerauchte angezeigt
Wenn das kein Zeichen ist!?

Gerade geht es mir schon etwas besser.
Trotzdem, der Tag ist noch lang und ich hab noch so viel zu tun. Aber da muss ich wohl jetzt einfach durch... Andere haben es wirklich schlimmer und bleiben auch stark.

Einfach durchhalten.....

Verfasst am: 15.02.2012, 18:35
Ela
Ela
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4498 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Verdammt, wann hört das denn endlich auf...
Ich fühl mich, als hätte ich heute meinen ersten rauchfreien Tag. Zwischendurch ging es ja wieder, aber jetzt ist wieder alles so SCHEISSE.

Hab noch nix geschafft heute. Die Zeit läuft mir langsam davon.
Ich weiß, dass mir ne Kippe auch keine Zeit dazuschenkt. Ich will nicht rauchen. Aber ich will auch nicht dauernd dran denken. Ich will mich wieder konzentrieren können.

Komisch, heute ist nichts Außergewöhnliches passiert, und trotzdem ist es bisher der schlimmste Tag...

Verfasst am: 15.02.2012, 18:45
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4191 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Ela

morgen sieht die Welt schon wieder anders aus!!!

ich hab heute auch fast den ganzen Tag an die

Zigaretten gedacht, jetzt ist der Anfall

wieder vorbei.Bin ich froh!!!!

Du darfst das alles nicht auf`s Spiel setzen, bist
doch schon so weit gekommen!!!
Ich drück Dir feste die Daumen, dass es bald wieder besser ist bei Dir
und die Gier wieder schnell verschwindet.
Und wir sind doch hier, weil wir nicht mehr rauche wollen Nach ein paar
Zügen wär es uns schlecht und alles wär wieder vorbei!!! ne, das wollen
wir nicht mehr!

Fühl Dich gedrückt
GLG
Ulla

Verfasst am: 16.02.2012, 09:07
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4191 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Mensch, liebe Ela
da hast du schon
[color=red]1 M o n a t [/color]

geschafft.
Ich gratuliere Dir ganz herzlich dazu!!!
Das hast Du toll gemacht.

Hoffentlich wird heute der Tag besser; wir können stolz
sein, dass wir gestern so stur waren und durchgehalten
haben.
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img26.dreamies.de/img/727/b/vdymn4x4is2.gif[/img][/url]

ich freu mich auch!!!!
Schönen Tag

GLG
Ulla

Verfasst am: 16.02.2012, 19:43
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Ela,

[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/schild-glueckwunsch.gif[/IMG] [color=blue]zu 1 Monat Rauchfreiheit.[/color]

Schon einen Monat geschafft, kannst stolz auf Dich sein.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 16.02.2012, 20:20
Ela
Ela
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4498 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hey ihr Lieben,
[color=red]herzlichen Dank für eure Glückwünsche[/color]

Ich bin so froh, schon einen Monat geschafft zu haben. Vor allem nach diesem blöden Bäh-Tag gestern!
Aber heute ging's schon besser. Es lohnt sich, durchzuhalten! Der doofe Stinker macht nämlich NICHTS besser, im Gegenteil, nur seinetwegen geht's uns doch erst so beschissen!!!

Daran habe ich gestern gemerkt, dass diesmal alles anders ist als früher:
So sehr dieses Miststück auch an mir gezerrt hat, so endgültig war vor einem Monat meine Entscheidung, nie wieder zu rauchen.
Jetzt gibt es kein Zurück mehr!

Nun muss ich leider wieder fleißig an meiner Arbeit weiterschreiben... Das Versäumte von gestern nachholen...

Liebe Grüße,
Ela

Verfasst am: 16.02.2012, 21:22
Cleo
Cleo
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4005 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Ela,

ich habe eben deinen Beitrag gelesen und sooooo mit gefiebert grade:-.)...
Ich sag nur WOW!! Toll...

Alles Gute zu einem Monat und drück Dir weiterhin die Daumen

Gruß Cleo