Endlich frei ab 16.01.2012!! (hoffentlich...)

Verfasst am: 16.01.2012, 07:47
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4191 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Ela

viel Glück für heute!!!!

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img21.dreamies.de/img/72/b/drwho26l6k5.gif[/img][/url]

GLG
Ulla

Verfasst am: 16.01.2012, 15:38
Ela
Ela
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4498 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo und DANKE

Kleiner Zwischenbericht:
Hab heut lange geschlafen und bis jetzt geht's mir ziemlich gut. Fühl mich trotz Pflaster etwas dusselig und hätte schon Lust zu rauchen, aber: bisher ist es bloß Lust und noch kein DRANG.

Gestern abend habe ich mir einen "Motivations- und Belohnungstisch" vorbereitet: viel frisches Obst und Gemüse, Nüsse, verschiedene Tees und süße Naschereien (muss auch sein ;) ) Ich konnte es kaum abwarten, endlich zulangen zu dürfen Meinem Freund hab ich auch gleich ein leckeres Lunchpaket für die Arbeit gemacht, er hat sich riesig gefreut!

So gefestigt wie diesmal war ich wohl noch nie, und ihr seid dabei eine tolle Stütze, deshalb bin ich ziemlich zuversichtlich, dass es klappt. Ich WILL endlich rauchfrei sein! Und bleibe stur

Verfasst am: 17.01.2012, 08:42
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4805 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Ela,
vielen Dank für die Glückwünsche, bin überzeugt auch Du wirst es packen und Du hast mir gegenüber noch einen großen Vorteil, Du bleibst kiloweise von Teer verschont, in Deinem Alter lohnt es sich erst recht mit dem Scheiß aufzuhören. Wie Du auch schreibst bist Du fest entschlossen, hast einen festen Willen, alles anders wie in früheren „Versuchen“, so war es bei mir dieses Mal auch.
Wünsche Dir viel Erfolg und Willensstärke.
LG
Piet

Verfasst am: 17.01.2012, 10:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Ela,

wie geht es dir heute? Die Idee mit dem Belohnungstisch finde ich toll! Was mich so motiviert hat: Auf Seite 29 des Rauchfrei-Heftes ist so eine schöne Deko-Schale hergerichtet. Da ich eh so ein Deko-Fan bin ( Ich brauche es seelisch immer hübsch in meiner Wohnung), hat mich sehr motiviert, viel mehr Geld für schöne Sachen (Blumen, Kerzen...) als Nichtmehrraucherin zur Verfügung zu haben.

Hoffe sehr, du hast wenig Druck. Und wenn: Gedanklich Ablenken, es lohnt sich!!!

Viele Grüße
Trollblume

Verfasst am: 17.01.2012, 20:50
Ela
Ela
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4498 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Huhu
Heute ging es mir den Tag über erstaunlicher Weise auch sehr gut! Ich musste mich nicht mal großartig ablenken, allerdings bin ich sicher, dass es an den Pflastern liegt. Ich nehm die mittelstarken für 24 Std. Früher bin ich spätestens am 2. Tag vor lauter Schwindel und Aggressionen wieder rückfällig geworden. Grausame Sucht...

Heute abend habe ich schon zu kämpfen, aber der Blick ins Forum baut mich immer wieder auf und der feste Glaube daran, dass ich es diesmal schaffe. Ob mit oder ohne Hilfsmittel ist ja letztlich völlig wurscht Und jetzt, wo mein Freund auch mitmacht, will ich ihn ja nicht enttäuschen.

So, der Kampf geht weiter

Danke euch allen und einen schönen, rauchfreien Abend noch!

Verfasst am: 17.01.2012, 20:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe ela,

bei mir waren auch der zweite und der dritte Tag am schlimmsten. Es war so quälend. Aber ab dem vierten Tag wurde es leichter und ich habe begonnen, Hoffnung zu schöpfen, dass es machbar ist.

Ich drücke dich ganz vorsichtig und wünsche dir so sehr alles Gute! Und dann ist ja irgendwann die meiste Zeit auch das Kämpfen vorbei und es ist so friedlich.

Schlaf gut!!!!
Trollblume

Verfasst am: 17.01.2012, 20:59
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6093 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Ela,

2 Tage solltest Du nun unbeschadet RAUCHfrei hinter Dich gebracht haben und das ist doch schon mal ein gesunder Anfang! Und wenn's weiterhin nur bei Lust statt Drang bleibt, dürftest Du bald in sicheren Gewässern paddeln wo Nico vielleicht noch als Wasserleiche vorbeischwimmt!

Stärke Deine Entschlossenheit jetzt weiter, baue Deinen Schutzschild fester und höher und vor allem bleibe Dir Deinem Versprechen treu, daß Du es diesmal bis zum Ende durchstehst, egal was kommt, denn der Tag wird kommen wo Du Dich fragen wirst: "RAUCHEN?? Das ist schon lange her und ich brauch' das jetzt nicht mehr"!

Ganz viel Sturheit, und viel Erfolg, bye Klaus !

Verfasst am: 17.01.2012, 21:44
Ela
Ela
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4498 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Ihr seid einfach klasse
Wie soll mit so viel lieber Unterstützung noch was schiefgehen??

Fühlt euch gedrückt und schlaft schön!
Ela

Verfasst am: 17.01.2012, 22:30
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4805 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Ela,
es freut mich, dass ich Dir ein Vorbild sein kann, ich bin eigentlich der Typ der Fehler in der Vergangenheit nie bereut, dass ich mit dem Rauchausstieg so lange gewartet habe, das bereue ich. Liebe Ela, ich habe 46 Jahre geraucht, mein Elch sagt mir nach 10 Monaten ich habe 77 Gramm Teer nicht zu mir genommen, möchte jetzt nicht hochrechnen und Du möchtest das auch nicht oder? Was bleibt über, nur stur bleiben!!!!!
Liebe rauchfreie Grüße
Piet

Verfasst am: 18.01.2012, 10:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Ela,

tausend Dank dafür, dass du mir das Bild von deinem Motivations- und Belohnungstisch eingestellt hast. Besonders gefallen hat mir, dass du das Rauchfreikärtchen dazugestllt hast. Und das kleingeschnippelte in der Tupperdose. Und die vielen Teesorten. Danke für deine Einladung, da trinke ich gerne einen Tee mit dir!!

Wie es dir heute an deinem dritten Tag geht? Wie fühlst du dich körperlich?

Ich wünsche dir, dass dir der Abend heute leicht fällt. Und wenn nicht. No pain, no gain, wie die Amerikaner sagen.

Liebe Grüße
Trollblume