Endlich frei!

Verfasst am: 18.10.2023, 19:56
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 660 Tagen
Beiträge: 354 Beiträge

Liebe Traudl, klar drücke ich auch die Daumen.
Aber deinem Sohn. Ich drücke ihm die Daumen, dass er auch den Absprung schafft und in den nächsten Novemberzug einsteigt, besser noch gleich in den laufenden Oktoberzug. Er soll sich mal ein Beispiel an seiner Mutter nehmen.
Du brauchst unsere Daumen nicht: Du weisst alles, was du wissen musst.
Ich sehe es etwas anders als Ulrike: Dein Sohn muss nicht nur nicht drinnen rauchen, ich finde, das solltest du ihm auf keinen Fall erlauben. Und wenn er draußen war, soll er sich die Hände waschen und die Zähne putzen, wenn er zurück kommt.
(Lass ruhig die militante Nichtraucherin raus; 0 Toleranz :riesengrinser

Andererseits ist es vielleicht auch hilfreich, wenn er stinkt, denn das möchtest du ja auf keinen Fall mehr.
Und es stinkt ja wirklich sagenhaft.
Es wird auch nicht so schlimm, wie du denkst: Du bist jetzt sehr gefestigt und möchtest bei uns bleiben und Zigaretten interessieren dich nicht mehr.

Ich schaue z.B. manchmal die Zigarettenschachtel meines Mannes an und stelle mir vor, dass ich da jetzt einfach eine rausnehme und rauche..............und dann stelle ich mir das ganz konkret vor........nee, wir müssten husten wie bekloppt.
Wer will denn so was? nee, nee, nee, du auch nicht, liebe Traudl.

Verfasst am: 20.10.2023, 10:54
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2377 Beiträge

Liebe Traudl,
du hast recht, 300 Tage rauchfrei sind auch für mich ein Meilenstein ! Die Freiheit, die gestern virtuell zu spüren war, nehme ich mit in die nächste Zeit, ein bisschen ist ja noch hin bis zum 1. Jahr !!
Immer gut gelaunt und optimistisch ? Das mag so aussehen, ist natürlich nicht so !! Frag mal meinen Mann !!!

Wenn ich schlecht gelaunt bin oder sauer und schaue mir dann im Forum die Beiträge an, geht es mir besser, ich hole mir die Kraft auch aus euren Beiträgen !! Eine winwin-Situation ???
Ich drück dich , Traudel, ich freue mich, dass du durchgehalten hast und an meiner, an unserer Seite bleibst !!

Und dein Sohn ? Raucht demnächst nur noch draußen !?
Sei lieb gegrüßt,
Birgit

Verfasst am: 21.10.2023, 19:55
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Traudl, kann das sein das du morgen 350 Tage rauchfrei hinter dir gelassen hast? Wow, ich gratuliere dir schon im vorhinein von ganze en und freue mich jetzt schon sehr mit dir.

Ja, das ganze war sicher kein Zuckerwattenschlecken, aber dafür hast du es jetzt voll drauf und ich kann es gar nicht erwarten mit dir dein ganzes volles Jahr dann zu feiern. Ich hoffe du kannst den Tag besondern genießen und auf dich 24Stunden stolz sein.

Verfasst am: 22.10.2023, 16:27
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Traudl

Heute hast du die wundervolle Anzahl von 350 Tagen nicht geraucht!!!

Ich finde es klasse, dass du so stur warst und ich freu mich schon dir zu deinem ersten Jahr zu gratulieren.
Nur noch 15 Tage!
Ist wie ein Wunder, oder?

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 22.10.2023, 17:05
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 660 Tagen
Beiträge: 354 Beiträge

Hallo Traudl, da komme ich doch gerne vorbei, um mit dir anzustoßen; 350 Tage nicht geraucht!! Das ist eine Super-Leistung.
Ich bin sehr gespannt von dir zu hören, wie der Besuch deines Sohnes war; sag´Bescheid, wenn ich das Daumendrücken einstellen kann.

Verfasst am: 22.10.2023, 20:21
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 1432 Beiträge

Guten Abend liebe Traudl,

auch wenn du gerade nicht im Forum unterwegs bist, weiß ich ziemlich sicher, dass du mir heute mit einem Tag Abstand zu den 350 rauchfreien Tagen gefolgt bist! Gratuliere, sehr gut gemacht!

Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Zeit mit deinem Sohn! Ela

Verfasst am: 22.10.2023, 21:26
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2377 Beiträge

Liebe Traudl, ein kleiner Gruß von mir heute zu deinen 350 rauchfreien Tagen. Das ist so toll !! Vielleicht inspiriert das deinen Sohn? LG und ein Drückerchen, Birgit

Verfasst am: 27.10.2023, 13:50
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1397 Tagen
Beiträge: 871 Beiträge

Hallo Traudl,

ich habe gerade im Büro im RL etwas Zeit mir genommen und komme in keinster Weise mehr auf die Idee "? eine zu rauchen ??" und schlendere so mal wieder durchs Forum. Ich glaube ich habe mich bei dir noch nicht bedankt für deine Wünsche in meinem Zimmer.
Also: Dankeschön
Und da gibt es sich doch sehr gut, dich zum Entspurt auf dein erstes Jahr in Freiheit anzufeuern.
Und nun kommt mein Tipp für die letzten Tage:
Achtung


Einfach weiter nicht rauchen und es wird immer besser

Das hast du super gemacht
Das Jahr schaffst du!

Nichtrauchend
Fjodor

Verfasst am: 31.10.2023, 18:11
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 1432 Beiträge

Hallo liebe Traudl,

das freut mich sehr, dass du mir weiterhin auf den Fersen bleibst. Aber ganz ehrlich, ich hatte nichts anderes erwartet! Wir machen doch hier paar Tage vorm Einjährigen nicht irgendwelche Fisimatenten! Nee, das machen wir auf gar keinen Fall!

Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen entspannten Endspurt!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 31.10.2023, 18:38
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Traudl

Jaha. Da stimme ich Ela voll zu. Sehenden Auges die große Jahresfeiereierei kentern? Nee


So lange gerauchfreit, da wird stur geblieben
Bist du auch!



Liebe Grüße
Ulrike