Endlich ein rauchfreies Leben in Sicht

Verfasst am: 01.10.2014, 10:30
Evelyn85
Evelyn85
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3520 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Heute ist mein vierter Tag ohne Zigaretten und es geht mir super! Besser als gestern viel besser.
Mein Geschmacks- und Geruchssinn wird immer intensiver. Ich fühle mich ohne einfach wohler.Gestern War das noch extrem anders. Das Schlimmste finde ich wenn du Gedanken hast,die dich an positive Ereignisse mit Zigarette erinnerst. Aber dann sage ich mir immer dass genau das die Sucht ist und es bald vorbei geht. Man muss nur genau diese positiven Ereignisse ein paar Mal ohne Zigarette erleben dann sieht man das es auch ohne sehr gut klappt und Spaß macht. Ich bin auf die nächsten Tage gespannt!

Verfasst am: 01.10.2014, 10:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Evelyn,

wir sind auch gespannt, wie es mit dir weitergeht! Herzlich willkommen in dieser Gemeinschaft, zu der du jetzt auch gehörst.

Du machst das goldrichtig: an die tollen Verbesserungen des rauchfreien Lebens denken und sich freuen. ; und die alten Gedanken kommen immer seltener, du hast das sehr treffend beschrieben: Neue Verhaltensweisen in alten Situationen.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 01.10.2014, 19:22
Evelyn85
Evelyn85
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3520 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Liebe Andrea,
Danke für die netten Worte!
Heute Abend habe ich für meine Familie und mich Lauchcremesuppe gekocht und danach hatte ich einen echt schlimmen Schmacht Anfall....ich habe so dolle an das Positive mit der Zigarette denken müssen und mache mir so starke Sorgen der Gewichtszunahme. Mal abwarten wie die nächsten Tage so werden...habe Angst....

Verfasst am: 01.10.2014, 20:09
Evelyn85
Evelyn85
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3520 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Uti!
Vielen Dank!bin froh wenn der Tag um is! Wie ich sehe ist es heute dein erster! Wünsche dir auch ne dicke Portion Durchhaltevermögen! !

Glg

Verfasst am: 02.10.2014, 08:27
Neuesleben1509
Neuesleben1509
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Evelyn,

Ich wünsche dir für heute viel Kraft und Sturheit, Tag 5 schaffst du auch immer schön Step by Step

Verfasst am: 02.10.2014, 08:31
Evelyn85
Evelyn85
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3520 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ach mensch....jetzt habe ich tatsächlich schon einen Kilo zugenommen in fünf Tagen obwohl ich mich echt extrem gesund ernähre. Ich habe auch nicht mehr Hunger als vorher oder greife zu süßem. Nein ich ernähre mich momentan total gesund und dann sowas? Unglaublich.....genau davor hatte ich Angst....genau das wollte ich nicht....
Ich bin 164 cm und wiege jetzt 65 Kilo. ...oh man....

Verfasst am: 02.10.2014, 08:38
Evelyn85
Evelyn85
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3520 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Habe beschissen geschlafen....ansonsten geht's mir gut heute...nur das Zunehmen nervt mich jetzt schon tierisch...neuesleben und Uti wir packen das!!!! Daumendrück

Verfasst am: 02.10.2014, 08:57
Neuesleben1509
Neuesleben1509
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Wir schaffen das
Auch ich habe etwas Angst davor allzuviel zuzunehmen,aber ich versuche das Problem nicht zum Hauptthema zu machen.
Solange es bei 1bis 2 Kilo bleibt mag das ja gehen, ansonsten muß auch ich mir dann was einfallen lassen
Aber im Moment steht an erster Stelle der kleine der endlich weg muß

Verfasst am: 02.10.2014, 09:55
Evelyn85
Evelyn85
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3520 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Vielen Dank für den Tipp!!!
Werde gleich nach der Arbeit mal in die Apotheke fahren die kennen sich da mit Schüssler Salze gut aus und frage da mal nach! Mal schauen was die dazu sagen!bin gespannt!

Glg

Verfasst am: 02.10.2014, 10:29
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Oh, hier gibt es ja das gleiche Thema wie bei Vroni...

Schicke Euch mal meine Antwort, vielleicht ist was für Euch dabei

[quote="ManyLu"]
Hallo Vroni,

hier einige Gegenstrategien gegen die Angst vor der Fresssucht

- lieber erst mal etwas dicker, aber rauchfrei (erst rauchfrei... dann bauchfrei!:lol

- Teesorten wechseln und entdecken, sie regen den Geschmackssinn an, viel Trinken entgiftet, Tee hat (natürlich ohne Zucker) keine Kalorien, beschäftigt Mund und Hände, beruhigt oder belebt je nach Sorte...

- es gibt Knabberzeug, dass nicht dick macht: Möhren z.B.

- Bewegung hilft Kalorien zu verbrennen

- Waage einige Wochen abkleben mit der Aufschrift: Du bist schön

- keine zu engen oder figurbetonten Sachen anziehen! Das stresst das Ego und Deine Kraft brauchst Du jetzt für andere Sachen.

- eigene Kraft durch Rauchausstieg stärken. Wer das kann, kann auch abnehmen später!

- Frisör, Nagelstudio, Kosmetik, Massage... alles, was Dir hilft, Dich schön und gut zu fühlen...

- schöne füllige Damen auf der Straße beobachten und bewundern, wie stolz und wunderschön sie sind

- ach ja: und Geld ausgeben für Dich!!! Viel mehr als Du schon durch Nichtrauchen gespart hast! Das holst Du in den nächsten Jahren locker wieder rein

usw.

Viele Grüße
ManyLu
[/quote]

Ihr schafft das! Immer schön kreativ bleiben!
ManyLU