Endlich aufhören

Verfasst am: 08.07.2019, 08:05
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Claudia,
3 Tage rauchfrei überstanden. Das ist schon eine gute Leistung. Weiter so! Solltest dich aber von Zigaretten und von Leuten die solche in der Tasche haben etwas fern halten um weitere Ausrutscher zu vermeiden. Auch heute rauchen wir nicht - stark und stur.
LG Bolando

Verfasst am: 08.07.2019, 17:58
SulissXXX
SulissXXX
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hey,

Nomade ich habe am ersten Tag um 23.30 Uhr eine Kippe geraucht nach einem derben Streit mit meinem nun Exfreund...Deshalb zählt der erste Tag wohl nicht

Es blieb jedoch bei der einen Zigarette. Denn selbst wenn ich nun weiter rauche macht das nichts besser. Auch wenn ich es gerade momentan sehr doll gebrauchen könnte ... Obwohl, Schlaf brauche ich dringender. Schlafe pro Nacht höchstens 2-3h und das nichtmal am Stück. Liegt das am Entzug oder am Liebeskummer?

Mein Nachbar stand gestern mit Kippe neben mir, habe die Flucht ergriffen.

Stark und stur, weiter rauchfrei!

Verfasst am: 08.07.2019, 20:47
SulissXXX
SulissXXX
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hey Markus,

da sagst du was, es tut verdammt weh und dazu noch dem Rauchverlangen zu widerstehen ist eine heftige geistige Kraftprobe. Aber mein Entschluss steht fest, rauchfrei durch den Rest meines Lebens. Und ich lasse nicht zu das mich diese Trennung davon abbringt, so verliere ich doppelt. Irgend wie gibt es mir sogar Kraft zurück, da ich sehe wie stark ich sein kann und etwas Selbstvertrauen kann ich gerade gut gebrauchen.
In anderen Momenten denke ich dann genau so wie du meinst. Am liebsten auf alles scheixxen und einfach rauchen, was solls.

Hast du auch eine Trennung hinter dir?

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das wir das durchstehen! Bin froh dich hier getroffen zu haben

Verfasst am: 08.07.2019, 23:28
SulissXXX
SulissXXX
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Markus,

das klingt ja echt nach einem wilden hin und her und ich wünsche dir dann Klarheit. Darfst mir gerne eine PN schreiben und dir den Frust wegschreiben.

Bin jedenfalls doppelt stolz auf uns, das wir es trotz alledem durchziehen und rauchfrei bleiben! Wir hätten es uns auch einfach machen können, und ich denke genau deshalb hat es noch größeren Wert für uns. Dieser Erfolg gehört uns und macht uns nur noch stärker!

Und wie wir die Finger davon lassen

Verfasst am: 09.07.2019, 11:30
SulissXXX
SulissXXX
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hey,

danke für das liebe Angebot, ich denke darüber nach

Habe heute 5h geschlafen und fühle mich fast wieder wie ein Mensch

Schmacht ist noch da, aber es lässt sich besser damit umgehen. Es sind zwar erst ein paar Tage aber ich bin schon mächtig stolz auf mich. Wenn ich ehrlich bin hatte ich leichte Zweifel ob ich wirklich bereit bin, aber mit jedem Tag der vergeht bekomme ich mehr Selbstvertrauen. Es war die besste Entscheidung die ich seit langem getroffen habe!

Heute rauchfrei, ich hoffe du auch Markus

Verfasst am: 09.07.2019, 23:24
SulissXXX
SulissXXX
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hey ihr

Morgen hast du eine Woche hinter dich gebracht, bin total Stolz auf dich. Und ich bin mir sicher das es keinen Grund gibt nervös zu sein. Du bemerkst den Unterschied bestimmt gar nicht. Entspann dich lieber und freue dich darauf das du die Pflaster irgendwann auch los bist. Morgen ist ein weiterer Schritt in genau diese Richtung.

HanLau, danke für die Zeit das hier zu lesen. Ich bin mir sicher das du es auch endlich schaffst, wahrscheindlich hat sich der richtige Schalter im Kopf noch nicht umgelegt?

Ich bin noch unruhig, habe mich ein wenig ausgeheult die letzten Tage und versuche in die Zukunft zu denken. Mittlerweile denke ich das die Beziehung vielleicht der Preis fürs rauchfrei sein ist? Ein Zurück gibt es nämlich definitiv nicht.
War heute wieder wandern und hab ein klein wenig mit Sport angefangen. Garten würde ich auch gerne machen, sehe aber keinen Sinn darin weil ich ja demnächst hier ausziehe. Ich brauche Schlaf....

Haltet weiterhin durch! Ich bleibe auch stur

Verfasst am: 10.07.2019, 03:11
SulissXXX
SulissXXX
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hey Markus

Wow, das klingt nach Nägeln mit Köpfen.
Ich hoffe du schläfst mittlerweile und fühlst dich wenigstens etwas ausgeruht wenn du das hier ließt. Und ich hoffe das du die Nacht rauchfrei überstanden hast.
Ich wünsche dir das Allerbesste für deinen Neuanfang, das wird bestimmt richtig gut. Vor allen Dingen mit dem Wissen das du gegen etwas so heftiges angekommen bist wie Zigaretten und das hast du allein dir selbst zu verdanken! Da wirst du den Rest auch schaffen. Kopf hoch und Augen nach vorne richtung Zukunft, ich glaube an dich

HanLau, ich denke an dich und wünsche dir das dein Tag morgen entspannt wird. Lässt du morgen auch die Finger von Zigaretten so wie Markus und ich?

Verfasst am: 10.07.2019, 09:07
SulissXXX
SulissXXX
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hey ihr

Zwei Stunden hats geklappt, obwohl ich mir sicher war ich könnte schlafen, war/bin so müde. Irgend wann wirds schon klappen....Deshalb eine gute Idee das HanLau für uns in der Zeit mehr schläft

Bin auch stolz auf unseren Erfolg, gerade unter diesen Umständen. Einen ruhigen, entspannten und rauchfreien Tag wünsche ich euch. Ich denke an euch.

Liebe Grüße Claudia

Verfasst am: 10.07.2019, 16:50
SulissXXX
SulissXXX
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hey,

das du dich ausgeruht fühlst kann auch daran liegen das dein Körper massig Adrenalin ausschüttet, weil du Stress hast und damit du wach und leistungsfähig bleibst. Das wiederum kann zu Problemben beim einschlafen führen. Hatte diesen Kreislauf mal ein paar Jahre...

Verfasst am: 10.07.2019, 23:24
Conny196
Conny196
Dabei seit: 10. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1752 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo meine lieben Mitstreiter bin seit heute neu hier rauche jetzt noch meine letzten3 zigaretten und gehe dann ins bett morgen fängt dann mein rauchfreies leben an ....habe aber ein bisschen angst davor und brauche euere hilfe