Endgültig rauchfrei und das Leben " in vollen Zügen" genießen

Verfasst am: 28.11.2020, 16:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.11.2020, 16:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Zimboesie, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Das man man mehrere Versuche braucht ist völlig normal, da bist Du in guter Gesellschaft. Unterstützung findest Du hier auf jeden Fall. Wo siehst Du für Dich die größten Schwierigkeiten?

Ein rauchfreies Leben hat deutlich mehr Lebensqualität für Dich. Welche Gründe waren für Dich wichtig für Deine Entscheidung?

Vielleicht magst Du uns ja mal schreiben, ob Du dich irgendwie auf diesen Tag vorbereitet hast usw. Die ersten Tage sind immer schwierig, da man hier doch schnell merkt, wie viel Platz die Zigarette im Alltag eingenommen hat. Gerne wird ja der Tipp gegeben, sich auf kleinen Zetteln verschiedene Aufgaben zu schreiben und diese Zettel in ein Glas füllen. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgaben dann erledigen. Womit kannst Du dich ablenken?

Wichtig ist es sich abzulenken gerade bei Schmacht. Ein paar Tipps findest Du auch hier in dieser Broschüre http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80

Zuletzt würde ich Dir auch gerne das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" empfehlen. Du kannst als als PDF hier downloaden: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.11.2020, 17:03
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Lieber Dietmar,

schön, dass du da bist - herzlich willkommen! Die letzte Zigarette hast du hinter dir, die ersten 1 1/2 Stunden OHNE sind wieder geschafft.

Mir ist dieses Forum mit so vielen Gleichgesinnten eine große Hilfe. Gerade beim Durchhalten und Dranbleiben ist es für mich sehr wichtig, hier aktiv zu sein.

Ich kopiere dir einen link, da findest du gute Tipps, und überhaupt wird dich das Stöbern auf den einzelnen Seiten und in den "Wohnzimmern" gut ablenken und dir viele Infos rund um das Thema rauchfrei werden und bleiben geben.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

In den Novemberzug bist du ja schon eingestiegen, da findest du viel Rückhalt und Unterstützung und wirst in schwachen Momenten aufgefangen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und eine gute Fahrt in dein neues gesundes Leben. Du wirst es schaffen und dann auch dranbleiben.

Toi, toi, toi.

Herzliche Grüße,
Erika

Verfasst am: 28.11.2020, 17:27
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Dietmar,

liches Willkommen auch von mir. Ich stelle dir gleich mal ein paar Blümchen in dein Wohnzimmer


Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Samstag Abend und lasse dir noch jemanden da, der dich unterstützt

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 29.11.2020, 11:31
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Momentan verspüre ich überhaupt kein Verlangen nach einer stinkenden und ungesunden Zigarette, die mir einfach nur kostbare Lebenszeit und Gesundheit wegnimmt!

Hallo Dietmar,

geht mir genauso...Du bist sehr optimistisch...Suuuper!

Lg
Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbt lieben.

Verfasst am: 30.11.2020, 10:57
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge


Fröhliche Grüße zurück von Erika
Und auch dir eine gute Woche!
Toi, toi, toi weiterhin, du machst das super.

Verfasst am: 01.12.2020, 20:15
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Moin Dietmar!
Was für ein schönes Post!
Auf dass es so bleibt!

(wenigstens meistens)
Und du dir dieses Gefühl immer mal wieder ins Gedächtnis rufen kannst!
Grüße von Britta

Verfasst am: 04.12.2020, 18:20
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Freut mich für dich lieber Dietmar... Mir ist heute Nachmittag nicht so gut gegangen... War irgendwie wirr in Kopf...so ein Druck...echt komisch... Jetzt ist besser geworden... Mache später noch ein Spaziergang. An Rauchen habe ich heute nicht viel gedacht..
Bin glücklich.. Ich brauche den Dreck nicht mehr...

Schoenen Abend noch!

Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 04.12.2020, 18:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.12.2020, 22:29
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 2623 Beiträge

Lieber Dietmar,

Deine erste rauchfreie Woche ist fast vollbracht! Tschakka! Toll gemeistert! Das verdient meinen vollen Respekt!

Der körperliche Entzug ist geschafft. Nun gilt es: Nächste Zigarette einfach nicht anzünden

faelle: Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen

LG Petra