Ende der Sklaverei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Mönsch Inge,

Du hast jetzt grade das Gift aus dem Körper raus und damit einen großen Schritt auf dem Weg aus der Sklaverei geschafft.
Ich verstehe zwar, dass Du jetzt am Zweifeln bist, aber wenn es wirklich eine Depression ist, dann wird Rauchen das nicht aus der Welt schaffen, auch wenn es Dir vielleicht kurzfristig ein wenig Entlastung bringt.

Geh zum Arzt, lass Dich beraten und Dir ggf. etwas verschreiben, aber überleg Dir das mit dem Rauchen nochmal! Eine Zigarette macht nichts besser!!!!

Egal, wie Du Dich entscheidest, alles Gute für Dich
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Dany,

auch dir vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ja, gemeinsam
werden wir es schaffen!

LG
Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

inge,

herzlichen glückwunsch zum gestrigen einwöchigen :!:
super, dass es diesmal so ordentlich klick gemacht hat. denn trotz aller nadeln und pi pa po... DU allein hast das geschafft. klasse!

riechen konnte ich nico bis jetzt noch nicht, aber schmecken... dieser geschmack nach schmacht - aber auch der kommt seltener.

grüße
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo liebe Inge,
nach alle dem "Jammer" wünsche ich Dir einen guten Start in eine erfolgreiche Nichtmehrraucherwoche. So ein heimtückischer Angriff hat nur ein Gutes: wenn er vorüber ist, weiß man beim nächsten Mal immerhin, dass man's überstehen kann. "Was mich nicht umbringt, macht mich stark."
Alles GUte wünscht Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Ingo,

erstmal herzlich willkommen in unserer familiy!

Heute ist also Dein erster rauchfreier Tag! Da kann ich mir vorstellen, wie hibbelig und mißmutig Du bist! Immer schön ablenken - wenns schlimm wird, raus an die frische Luft und eine Runde drehen!
Beschäftige Deine Fingerchen - lass Dir einfach Ablenkungen einfallen.

Und ganz viel hier lesen und schreiben, das hilft!

Viel Durchhaltewillen
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Ja, das mit den Akupressurpunkten habe ich auch schon ausprobiert. Aber irgendwie: entweder ich bearbeite diese Punkte nicht lange und intensiv genug - oder es wirkt bei mir einfach nicht. Bringt mir jedenfalls immer nur für ein paar Sekunden etwas ERleichterung. Aber wie gesagt: Ich werd's mal intensivieren. Und wenn Ihr demnächst auf der Straße jemandem mit einem riesigen und feuerroten BLumenkohlohr seht... das bin dann ich.

Liebe Grüße Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu inge,

ja das war ein schock mit meinem hundi, aber es geht ihr schon wieder vieeeeeel besser.

und wo ich schonmal hier bin :

herzlichen glückwunsch zu tag [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/kleeblatt/kleeblatt_0029.gif[/img] [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/kleeblatt/kleeblatt_0027.gif[/img]

(ist doch heut tag 20, oder? ) echt super toll, dass du es nach anfänglichen startschwierigkeiten jetzt so weit geschafft hast. sei stolz auf dich!

wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Inge,

ja, das war schön beim S&S! Bin aber nun auch sehr kaputt und müde, gehe demnächst in die Falle!
Wie war dein Tag und wie läuft es?
Es freut mich, wenn dir die Akupunktur geholfen hat, ich denke auch, dass solche Mittel einen gut unterstützen können! Ich selbst habe mich auch solcher Mittel bedient, bei mir war es eine Art Klopfakupressur.
Ich wünsche dir ein angenehmes RF- Wochenende ohne Schmachtattacken und mit viel guter Laune!
Durchhaltegrüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Jutta,

herzlichen Glückwunsch zu 200 Tage Rauchfrei! Da hab` ich noch
ne Weile hin. Wenn mir allerdings so viele Leute die Daumen drücken, dann muss es doch klappen.

Danke und herzliche Grüße

Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Hermine,

auch dir vielen Dank. Ja, mißmutig trifft`s genau. Obwohl es
doch mein eigener Wille war und ist, aufzuhören, bin ich heute auf
alles und jeden böse.
Meinem Mann habe ich geraten, mir einfach aus dem Weg zu gehen, zumal er auch noch weiter raucht.

Liebe Grüße
Inge