Ende der Sklaverei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Liebe Inge,

super, dass du stark geblieben bist! Du wirst sehen, eines Tages, und der ist gar nicht soooo weit entfernt, wirst du für deine Mühen entlohnt.
Du wirst nur noch selten an den vergilbten denken und es werden nur noch vage Ideen sein.
Du wirst dich fragen, warum du eigentlich mal geraucht hast und dankbar für die neue Lebensqualität sein.
In dem Sinne meine Liebe,
gehe deinen Weg weiter und ziehe das Ding weiterhin durch!
Schönes Wochenende,
Petlupa

Winter
Winter
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Jutta,

danke, auch für die netten Smileys!

Also die Salzgrotte ist wie eine kleine Höhle, an den Wänden sind viele
Salzkristallle, die beleuchtet sind. Das macht eine wunderschönes Licht, ideal zum Entspannen. Der Boden ist mit mehreren Tonnen Himalaya-Salz belegt. Überall stehen Liegen mit Decken und die Luft, die du einatmest ist sehr gut für die Bronchien. Bei leiser Musik und durch das Plätschern eines Bächleins dauert`s wirklich nicht lange bis man völlig entspannt ist und sogar auch einschläft. Ich habe es heute besonders genossen und habe tatsächlich in der ganzen Stunde nicht einmal Verlangen nach Nico gehabt.

Nach dem Abendessen musste ich mich aber wieder ganz schön beherrschen.
Für sich selbst den Ausstiegstag festzulegen und darauf hin zu arbeiten bringt schon sehr sehr viel. Ich nehme keinerlei Hilfsmittel, die aufgrund früherer Erfahrungen, nicht viel bringen.
Es scheint doch ausschließlich eine Kopfsache zu sein! Und genau deswegen glaube ich, dass ich es dieses Mal packen werde!

Also auch dir weiterhin Durchhaltevermögen und ein schönes Wochenende!

LG Inge

frühling
frühling
Rauchfrei seit:

Nein Inge,tu es nicht.
Jetzt hast du es doch schon bis hierhin geschafft.
Hast du es schon mit diesem Joghurt versucht.Du weisst schon,vorne A****a.Der wirkt bei mir wunder.Leg dir mal eine Wärmflache auf den Bauch,das soll auch schonmal helfen.
Hör zu.Morgen gehts dir bestimmt wieder besser und dann wirst du sooo froh sein das du heute durchgehalten hast.Heute abend ist chat,vielleicht hast du zeit,da kommst du mal auf andere Gedanken.
Ich denk an dich.Du schaffst das.
Glg Anja

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hallo Inge,
ich weiß nicht warum ich dich hier noch nicht begrüßt habe ,aber ich hole das hiermit nach !
Du bist doch kein Versager da stimme ich Wiebike aber mal ganz dolle zu!
Du schreibst was von Depressionen und das es dir vorher seelisch auch nicht so gut ging ,wegen der Wechseljahre !
Das kommt mir ziemlich bekannt vor ((
Du kannst das bei mir mal nachlesen ,mir ist es auch sehr sehr schwer gefallen! Genau weiß ich nicht was nun schlimmr war ,diese Wechseljahres-Depri oder die Entzugsdepri (
Aber ich weiß auch das man es schaffen kann!
Ich bin seit September 2008 rauchfrei und war nie so glücklich wie heute (auch mit Wechesljahres-depri ) aber es ist viel leichter wenn man nicht zusätzlich auch noch süchtig ist!!!!!!!
Bleib bitte mit uns in Kontakt ,setzte dir einen neuen Termin und auf gehts!
Es lohnt sich wirklich !!!!
LG biddy

Winter
Winter
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Hermine,

das find` ich ja toll, dass du bereits 1 1/4 Jahre clean bist, obwohl dein
Mann noch raucht. Na, da kann ich mir aber mal ein Beispiel nehmen.
Wenn ich Tips brauche komme ich gerne auf dich zurück.

War es für dich nicht besonders schlimm, wenn ihr zusammen aus ward
und dein Mann hat genüsslich eine geraucht. Hättest du dann nicht ab und zu gerne mitgeraucht?

Was ich mir in letzter Zeit schon oft gedacht habe: Gottseidank wurden
die Rauchverbote in den letzten Jahren immer mehr, damit fällt es uns
Aussteigern doch eigentlich schon mal viel leichter. Und draußen,
vor der Tür, bei Eiseskälte, hatte ich eh nie Spaß dran.

Das halt ich mir jetzt immer vor Augen, wenn ich Gelüste bekomme.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Inge

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6277 Tagen

Hey Inge,

daß es diesmal nicht so geFLUPPT hat wie Du's geplant hattest muß Dich nicht runterziehen, bzw. zurück in's Jammertal befördern! Sieh' es als geplatzten "Versuchsballon" und der neue wird gerade präpariert und aufgeblasen, wobei diesmal das Wort "Versuch" durch "ICH WILL-Ballon" ersetzt wird! :razz:

Wenn Du das Gefühl hast Dir geht's jetzt "besser", dann liegt das vermutlich daran daß Du gerade diesen "Wechsel" durchmachst und Dich von einem seelischen Druck befreien konntest der Dich daran gehindert hat Selbstkontrolle zu üben! Genauso kann es auch nicht sein, daß Dich 2 Fluppen am Tag entspannter "aussehen" lassen! Gerade diese bewußte Reduzierung stresst wesentlich mehr als ein abruptes Aufhören!

Check jetzt erstmal was los ist/war und bereite Dich für den NEUSTART gründlicher vor, und als "Versager" darfst Du Dich dann titulieren wenn Du diesen Neustart nicht wahrnimmst!

Bis danni und bye Klaus !

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Hallo Inge,

diese Probleme hatten einige hier und nach einer gewissen Zeit ging es mit der Verdauung dann auch wieder besser!
Tu Dir das nicht an, dass Du jetzt eine rauchst! Denk an das bisher erreichte - das willst Du doch nicht noch einmal durchmachen! Du mußt einfach durchhalten, morgen kann es schon ganz, ganz anders aussehen.
Und mach Dir jetzt noch keinen Kopp wegen der zugenommen Kilos. Erst ist der Zigaretten-Entzug angesagt, dann erst kommt das andere...

Ich bau auf Dich, Du schaffst das!
Schick Dir mal ganz viel Kraft rüber
Hermine

Alexandra
Alexandra
Rauchfrei seit:

Grüss dich liebe Inge,

gratulation zu 9 Tage Kippenfreiheit . Finde du machst das super und es wird weiter und weiter und weiter gehen . Ich wünsche dir einen ganz tollen Abend und schicke dir viel frische Energie und ein liebes rüber.

ganz liebe Grüsse - Alex

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hey Inge,

Du bist nicht die erste und nicht die letzte, die Nico doch wieder auf den Leim gegangen ist. Ich hab damals nach 7 Jahren wieder angefangen, und ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dass ich ein Versager bin

Wenn Du unter den Wechseljahren so sehr leidest, berat Dich mal mit Deinem Doc, es soll da sehr gute pflanzliche Medikamente geben.
Und wenn Du Dich sicher genug fühlst, dann mach Nico fertig.

Alles Gute
Bruni

Winter
Winter
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Ihr Lieben,

ihr seid ja wirklich süss! Danke an alle für die Aufmunterung. Ich verstehe mich selbst nicht. Hab` anscheinend einen rabenschwarzen Tag erwischt. Ich bin wie gelähmt, schaffe es nicht einmal vor die
Tür, um etwas frische Luft zu schnappen. Ich habe vielleicht auch
zu viel erwartet und geglaubt, dass ich 37 Jahre mit Nico so mir nichts
dir nichts aus dem Gedächtnis löschen kann.

Ich bleibe dran und hoffe, der morgige Tag wird wieder besser.

Liebe Grüße an alle!

Inge