Ende der Fahnenstange

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Inge,

ich habe gerade gesehen, dass du wieder da bist. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h130.gif[/img]

Wie ist es dir ergangen. Hat die frische Luft wenigstens eine kleine Erleichterung gebracht?

Ich habe den Brief an die Zigarette auch so gut gefunden, dass ich ihn als Motivationsschub an meinen noch rauchenden kleinen Sohn (27 J.) geschickt habe.
Besser kann man die Sinnlosigkeit des Rauchens in Kürze eigentlich nicht ausdrücken.

LG von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Inge ,herzlich Willkomen bei uns Suchtis ich schließe mich den Vorschreibern an.Lenke dich ab durch viel lesen ,hier schreiben ,einem Hobby nachgehen und,und.....

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo liebe Inge.

Schon so viele aufmunternde Worte. [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/oranje_smilies/fans.gif[/IMG]

Ich versuche trotzdem mal, Dir auch Mut zuzusprechen.
120 km ist natürlich eine harte Strecke, wobei sich das wahrscheinlich nicht rentieren wird, da ja auch zusätzliche Benzinkosten hinzukommen u der Autoverschleiß steigen wird.
Aber bewahre wirklich erst einmal die Ruhe. Es gibt ja sogenannte Soziale Richtlinien.Und vielleicht kannst Du Dir ausrechnen lassen, wieviel ein Vorruhestand hergibt?!
Ich weiß, das ist echt Scheiße.
Meinem Vater ist damals auch so etwas passiert.Aber er hat es auch geschafft. Er war, glaube ich, 3 Jahre im Vorruhestand, dann 3 Monate arbeitslos und nach den 3 Monaten ging er in die richtige Rente.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,[IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/verschieden1.gif[/IMG]
dass Du zu einer Entscheidung kommen darfst, mit der Du zufrieden sein kannst.
Und: NICHT RAUCHEN. Verhau lieber ein Kissen o. ä.

Kopfhochhaltendegrüße Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4501 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Sorry Inge hab bei mir für dich geantwortet!!

Knuddel die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4501 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallöle,

ja hier kann man auch so langsam den Überblick verlieren!
Als ich mich letztes Jahr im Januar angemeldet hab gab es hier 179angemeldete Benutzter,jetzt sind es über 600 :shock:!Wobei die ja nicht mehr alle anwesend sind,einige sind so schnell gegangen wie sie gekommen sind!Andere sind schon so lange Nichtmehrraucher das sie das Forum nicht mehr brauchen und es gibt noch die einigen die sich von Zeit zu Zeit melden!!
Nico schon KO gegangen??
Ansionsten weiter verkloppen :badgrin:

Knuddel die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo liebe Inge,

ich hatte seit meinem jetzigen Rauchausstieg so hartnäckige Attacken nicht, aber ich denke, dass ich das vor allem meiner Sturheit und einer sehr langen mentalen Vorbereitung zu verdanken habe.

Ich habe dieses mal bei keinem Angriff zugelassen, dass ich mich selbst bedauerte oder tatsächlich ein Nachgeben in Erwägung gezogen.

Ich weiß nicht, ob du in meinem Thread schon gelesen hast, dass ich früher schon mehrere Anläufe genommen habe, vom Rauchen weg zu kommen. - Aus diesen Versuchen habe ich gelernt.

In diesem Programm wurde ich doch aufgefordert, mir zu überlegen, was die Gründe für mein früheres Scheitern waren. Auf diesem Wege habe ich Schritt für Schritt erforscht, wie ich mich fühlte und was ich empfand kurz bevor ich wieder rauchte und der "Versuch" gescheitert war. - Alles habe ich aufgeschrieben und auf Zetteln in meiner Wohnung verteilt. - So konnte ich es immer lesen, wenn Nico eventuell wieder etwas von mir wollte.

Ich schreibe das jetzt zwar in der Vergangenheit, aber die Zettel hängen noch und bin nach wie vor auf der Hut.

Kannst du was damit anfangen?

LG von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4501 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Inge,

gegen meine Rückenschmerzen mach ich auch KG und Massage+Fango,insofern mein Arzt mir eine Verordnung gibt!
Ist ja heute nicht mehr so leicht zu bekommen wie früher,leider!!Ja es hilft bei mir auch immer nur kurzfristig!
Was mir ansonsten noch hilft ist mein 30Grad warmes Wasserbettchen!!!
Wie das auf Dauer weitergehen soll,na mal sehen?!
Geht es deinem Rücken denn schon etwas besser??
Schönen Abend und ein hoffentlich recht Schmerzfreies WE
wünscht Dir mit ganz vorsichtigem mal knuddeln

die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Inge, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

hast du gestern so lange dein Jubiläum gefeiert, dass du gar nicht mehr hier warst?

Meld dich mal, wie es dir geht.

Ganz liebe rf Grüße von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Inge,

ich wollte dir eigentlich gestern nochmal schreiben zum Thema Rückenschmerzen, habe das dann aber irgendwie vergessen. Als ich eben so quer gelesen habe, fiel mir das wieder ein.

Also was Rückenschmerzen angeht, kann ich ohne Übertreibung sagen, da kenn ich mich aus.
Eins solltest du auf keinen Fall tun: Radfahren, wenns kalt ist.
Wärme ist überhaupt das A und O bei allem was Verspannungen u.ä. angeht. (feuchte Wärme wie bei Fango) Manuelle Therapie hilft besser als Massagen und hält länger vor. Gymnastik im Liegen, spezielle Dehnübungen, weil meist eine Muskelverkürzung die Ursache ist.
Am wichtigsten wäre, wenn die Schmerzen weg sind, mit den Übungen weiter zu machen, damit die Muskeln gedehnt und gekräftigt werden. Dann kommen Verspannungen nicht so leicht wieder vor. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/n050.gif[/img]
Ist meiner Meinung nach aber auch nur ne schöne Theorie. Ich habe das selbst oft genug erfahren.

Ich bin im Moment auch wieder in Behandlung. Ich denke, dass viele Beschwerden auch wetterabhängig sind.

LG von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Inge,

na, Dein Nico scheint ja ein recht aufdringliches Kerlchen zu sein.
Solche Tage können (müssen nicht) immer mal wieder kommen, aber die Heftigkeit und die Häufigkeit nehmen ab.

Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, lenk Dich ab, unternimm irgendwas, wobei Du nicht rauchen kannst, gönn Dir was Schönes und mach Dir vor allem klar, dass eine Zigarette keine Probleme löst und keine Glücksgefühle hervorruft.

Weiterhin viel Erfolg und gute Besserung für Deinen Rücken
Bruni

PS: Schön, dass das warme Wasser geholfen hat