Email

Verfasst am: 16.03.2015, 06:36
Britti81
Britti81
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3332 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo. Ich habe eine Email bekommen. Kann aber die Dateien nicht öffnen. Was mach ich denn nu? Hilflos ????

Verfasst am: 16.03.2015, 14:59
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Hallo Britte81,

meinen Sie die täglichen Motivationsmails? Da sollten eigentlich keine Anhänge dabei sein. Allerdings passiert es öfters, dass bei älteren Versionen der Mailclients Anhänge produziert werden. Diese enthalten jedoch keinen Inhalt und können nicht geöffnet werden. Am besten, Sie versuchen, Ihren Mailclient mit einem Update auf die neuste Version zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 16.03.2015, 15:13
Britti81
Britti81
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3332 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Ja ich meinte die Motivatios Mail. Da sind 10 Anhänge bei die ich nicht öffnen kann

Verfasst am: 18.03.2015, 17:04
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Hallo Britti81,

es passiert öfters, dass bei älteren Versionen der Mailclients Anhänge produziert werden. Diese enthalten jedoch keinen Inhalt und können nicht geöffnet werden. Am besten, Sie versuchen, Ihren Mailclient mit einem Update auf die neuste Version zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 02.06.2015, 10:52
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und leider noch nicht so geschickt im Umgang mit Computern.
Daher hab ich zunächst 2 Fragen an Euch:

1. die Anhänge, die ich täglich mit der Mail von Rauchfrei bekomme, kann ich nicht öffnen. Es sind immer 3, bei denen das Wort "java" enthalten ist. Ich habe einen Laptop. Oder haben sie gar nichts zu bedeuten und es ist richtig, dass ich mich dann einfach einlogge und mir die Links, wie heute "Brief", ansehe?

2. Kann ich meinen Benutzernamen ändern? Ich wußte anfänglich nicht, dass ich mit dem angesprochen werde und er ist mir zu unpersönlch.

Ich möchte gern bald in Kontakt mit Lotsen und Gleichgesinnten treten, ich merke, dass ich mich darauf freue und es wichtig ist.

Danke im Voraus
Andrea

Verfasst am: 02.06.2015, 12:45
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Christian,

das ist ja toll, dass Du mir so schnell geantwortet hast! Vielen Dank!
Und prima, Du hast mir auch inhaltlich sehr weitergeholfen!
Ja, jetzt werd ich mich bestimmt auch aktiv in dem Forum tummeln können. Bislang hab ich mich immer nur so durchgeklickert und allerlei gelesen. Aber wenn ich ein ganz neues Thema eröffnen will, wie geht denn das? Ich dachte, man antwortet immer in der Sparte, die dem eigenen Anliegen grad am nächsten liegt.
...Entschuldige, ich bin da zugegebener Maßen trottelig.
Aber ich freu mich über diesen Weg des Austauschs und bin grad dabei, einen Pott mit kleinen Aufgabenzetteln zu bestücken. Ich meine, diesen Tipp irgendwo von Dir gelesen zu haben.
Leider rauche ich noch und ich hab Angst vor dem Aufhören, weil ich durch`s Reduzieren weiß, wie dreckig es einem geht......

Lieben Gruß,
Andrea

Verfasst am: 02.06.2015, 15:17
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Liebe Rauchfrei-Lotsen und alle Nichtraucher,
ich habe mich gestern angemeldet und (erneut)mit dem Rauchen aufgehört. Ich weiss noch nicht genau,wie das Forum funktioniert...
Ich habe nur gemerkt,dass ich oft "Einsamkeits-Zigaretten" geraucht habe und daher wollte ich mich im Forum melden,damit ich auch dabei sein kann und mich nicht so einsam fühle ohne die doofen Zigaretten.
Ich wohn in einer neuen Stadt und meine Herkunftsfamilie rauchen selber alle,deshalb bin ich so dankbar,dass es das Forum gibt!!!ich will mit dem Rauchen nichts mehr zu tun haben!
Liebe Grüße an alle und noch einen guten frischluftigen Tag!!

Verfasst am: 02.06.2015, 17:30
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, lieber Christian,

hab vielen Dank, dass Du mir die Vorgehensweise im Forum so gut und geduldig erklärt hast!

....Ja, Du sagst es...das mit dem Reduzieren ist ganz schön stressig.....auf die Uhr kucken, nervös rumlaufen, zittrig werden....das ist jedesmal ein Entzug, aber wie groß muß der erst sein, wenn man gar nicht mehr raucht.....o, wie furchtbar!

Lieben Gruß von Andrea

PS.: Lieben Gruß auch an Elizabeth....."Einsamkeitszigaretten" kenn ich auch.....und "Schmachtzigaretten" und "Langeweilezigaretten" und "Telefonzigaretten" und "Die Erste am Morgen-Zigarette" und die "Nachdenkzigarette"........und und und......
Aber ich bewundere Dich, dass Du schon einen Tag geschafft hast!

Verfasst am: 02.06.2015, 19:33
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Lieber Christian, liebe Andrea!
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und lieben Hinweise, ich fühl mich schon gleich ganz wohl in diesem Forum! Und ich werde dann versuchen mir auch ein "eigenes Zuhause" hier einzurichten, danke Christian!
Und Andrea: danke für Deine Bewunderung wegen eines Tages geschafft, das tut total gut!!!!!!
Sag mir Bescheid, wenn es bei Dir losgehen soll mit der Freiheit, wenn Du magst. Dann feuer ich Dich auch an, weil wir die doofen "Einsamkeitszigaretten", "Schmachtzigaretten" und "Langweilezigaretten" eigentlich nicht wirklich BRAUCHEN...
Wir schaffen das, vielen Dank, dass Ihr auch hier seid!
LG Elisabteh

p.s. Diese schönen Symbole sind auch einfach super! Muss ich gleich mal alle probieren....

Verfasst am: 02.06.2015, 19:34
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Heute, von 20:00 bis 22:00. Erfahrungsaustausch live im Chat - und DU bist herzlich willkommen!