Einstieg zum Ausstieg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Hermine, Dein Wort in Gottes Ohr. Bin nervös und an angenervt und manchmal ganz angespannt.-Aber rauchfrei- Bis dann Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Chris, ich schlage mich so durch und es gibt sicher schönere Zeiten. Mich hat der Rückfall ganz schön aus dem Konzept gebracht. Ich ziehe das so durch, aber es ist anstrengend. Gruß, Carolle :doubt:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Carolle,

ja es ist furchtbar anstrengend - ich weiß, wir alle wissen es !

Liebe Carolle, versuche wieder so viel wie möglich bei uns zu lesen - wir alle haben diese entzückende Zeit hinter uns gebracht, manche gradlinig, andere mit Rückschlägen - aber es hat geklappt, auch wenn es eine ... Zeit war !!!! Aber genau das schaffst Du auch !

Ganz wichtig: eine Zigarette ändert nichts am Stress oder an einer bestimmten Situation !

Axel unser Icestone hat da genau das Richtige gesagt: [quote= Axel ] Bringt es diese Eine Zigarette wirklich so toll, dass ich dafür bereit bin die nächsten 10.000 zu rauchen!?[/quote]

Und gib nicht auf - es ist einfach viel zu schön, was auf Dich wartet, als dass Du es jetzt wegschmeißen solltest !

Ganz liebe Aufbaugrüße - Du schaffst das, da bin ich sicher ! Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Jutta, Hallo Chris, Danke für eure liebe Unterstützung. Ja , ich habe Tag 5 hinter mir und der war echt gut. Kaum Schmacht, viel Energie, Stolz und gute Gefühle. Jetzt bin ich glaube ich über den ersten, also den zweiten Entzugsberg!!! Und ihr alle hier im Forum seid für mich eine große Unterstützung. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Euch ausdrücklich bedanken Gruß, Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Klaus, ja es ist manchmal richtig toll, aber ich setze mich doch ganz oft am Tag mit dem Thema auseinander. Es passiert noch viel mehr als bloß nicht rauchen in mir. Manchmal kommt das Nico Schwein und winkt und ich versuche zu entspannen ,atme tiefer und dann ist es auch gleich vorbei. Ich mache den Kopf dann an, sage mir das ich nicht will. Bin ab morgen früh mit der ganzen Mannschaft im Sauerland auf einem Bauernhof(spannend wie das laufen wird). Ihr werdet mir alle fehlen. Melde mich wenn wieder da, schönes Wochenende großer Meister, Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6144 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Carolle,

was ist los? Wo liegt der Grund daß Du am Abgrund stehst und es nur noch eine Frage der Zeit ist wann Du wieder drinsteckst in der elendig, stinkenden Qualmwolke, frisch angerichtet und gebraut von Deinem / unserem so verhaßten Gelblichen!

Deine momentane Verfassung ist längst kein Grund die erreichte RAUCHfrei Zeit in den Dreck zu treten! Es mag Dir so vorkommen daß z.Zt. alles über Dir zusammenbricht, öde und sowas von sinnlos ist und Dich nur noch eine Zigarette aus dieser Misere befreien kann, aber das stimmt nicht, das ist Dummfug und absolut KRANK!

Ordne Deine Gedanken, begradige Deinen augenblicklich verschlungenen Weg und orientiere Dich erneut auf das was wirklich WICHTIG ist, DICH, Deinen FREUND und Dein KIND, alles andere beachte gar nicht ganz besonders das RAUCHEN!

Sobald Du wieder Ordnung ins Chaos gebracht hast wirst Du die sonnigen Tage wieder mit anderen Augen sehen und Deinen jetzigen Zustand als lächerlich abtun! TU WAS, aber laß Dich nicht hängen, Du hast das nicht verdient!

Bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hey Carolle,

zwölf Tage schon hinter dir!!! Bravo, hast du sehr gut gemacht. Das du dir ein Trimmrad zugelegt hast, finde ich ausgesprochen gut. Somit können sich bei dir ja gar keine Pfündchen ansammeln.-

Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.

LG, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Bruni, danke für Deine Zeilen. Ja es geht echt besser im Augenblick. Das Gespräch gestern ist ganz o.k. gewesen, aber wenn ich mich aufgeregt habe, hat mir die Zigarette gefehlt. Und ich bin sehr aufgeregt und aufgewühlt ins Bett und konnte lange nicht einschlafen. Wir fahren morgen dann doch mit den Kindern auf den Bauernhof und ihr werdet mir fehlen. Bevor ich qualmen sollte such ich mir im Nachbardorf ein Internetcafe. Schönes Wochenende, Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo lieber Chris, schön das Du Dich meldest. Der Tag war sehr arbeitsreich, ich muß noch weiter packen für den Bauernhof, aber grundsätzlich geht es mir viel besser. Manchmal kommt das Verlangen, die Erinnerung, die Gewohnheit und dann muß ich da durch weil ich nicht mehr will. Der Rückfall hat mir sehr viel gebracht. Ich bin nach einer Zigarette einer leichteren Marke wieder entzugig geworden wie am 11.4. Das hätte ich nie für möglich gehalten, das ist ja wirklich ein Sauzeug und macht schneller abhängig als Heroin. Das Gespräch ging so, erst mal viel Distanz und Versuche Dinge zu klären. Wenn ich aufgeregt war fehlte mir die Kippe, bei Wut auch. Ich konnte sehr lange nicht einschlafen. Wir fahren auf jeden Fall morgen alle weg (2 Erw. 3Ki.16/9/9) und gucken dann mal wie das so läuft mit uns. Ich wünsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Dir ein gutes Wochenende und ich muß nun bis Sonntag ohne Euch klarkommen. Gruß, Carolle