Einstieg zum Ausstieg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Petlupa, so wie Du gestern bin ich heute gestartet. War irgendwie schon um 4.00Uhr wach und habe keine Ruhe mehr gefunden. Entsprechend war der Tag, nervende Mitarbeiter, rückfällige Bewohner und mein Sohn buhlt nach der Schule um das 3.Paar Fußballschuhe. Mir reichts für heute. Habe meinen 60. Tag und heute Niko nicht gesehen. Habe gestern noch etwas wegen des Nornikotins recherchiert, ist ganz interessant. Da muß ich mich Richtung 80/90 Tage besser nochmal warm anziehen. Übrigens habe ich gegen den Diät-Sojafraß eine Allergie. Jetzt mach ich fdH und spare KH. Dir ein paar kleine Stunden zum Abspannen und Ausruhen. Manchmal hätte ich gerne einen Sonnenschirmverleih in Griechenlando.ä. Machs gut Du liebe nr Petlupi, Gruß von der schlappen carolle :? :doubt: :neutral: :mad: :shock:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo liebe Carolle!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 50 TAGEN!!! Ganz toll! [img]http://smilys.net/smiley_blumen/smiley933.gif[/img]
Bis bald hier im Club
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Carolle!

So, da hast du dein Geld für Klamotten ausgegeben?!
Herzlichen Glückwunsch! Heut ist ja dann auch 1 Monat rauchfrei bei dir angesagt...?????!!!!! :shock:
Supi gemacht!
Wünsch dir ein schönes rauchfreies Wochenende
L.G.
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Carolle!!

Na, super, da können wir ja gleich noch einen heben! 60 Tage!!! Glückwunsch![img]http://www.kostenlose-smilies.de/smiley.php?bild=UGFydHlfU21pbGllcy90cmluazQuZ2lm[/img]

Aber nein, auch keine gute Idee, hat zu viele Kalorien... Trotzdem schön, dass es bei dir derzeit so gut läuft und du den noch nicht einmal (zumindest heute) zu Gesicht bekommst! Das ist mir leider nicht vergönnt, aber möglicherweise tatsächlich mit dem Abbau des Nornikotins in Verbindung zu bringen!
Hast du Diät mit einem Sojadrink gemacht??? Also nur getrunken und nix mehr gegessen??? Finde ich jedenfalls sehr schwierig! Genau, KH reduzieren, dafür viel, viel Eiweiß und sehr viel trinken! Hilft bei mir immer super. Aber man muss es halt durchhalten...
Das mit dem Sonnenschirmverleih ist ne ganz prima Idee! Sage Bescheid, wenn die Existenzgründung abgeschlossen ist, vielleicht brauchst du ja noch einen Hiwi....[img]http://www.kostenlose-smilies.de/smiley.php?bild=V2Fzc2VyLVN0cmFuZF9TbWlsaWVzL3N0cmFuZC13YXNzZXJfMDA3Ny5naWY=[/img]
Gute Nacht, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, carolle (Tag 39),

das ist Vielen von uns passiert, daß wir vom Rauchen geträumt haben und uns nachher erst davon überzeugen mußten, daß es nur geträumt war! Mir ist es einmal passiert, daß ich Nachts einen unheimlichen Wunsch nach Rauchen verspürt habe und es einiges an Willen und Kraft gekostet hat, dem nicht nachzugeben (Ziggis waren im Haus, da mein Mann raucht!!!)
Und nun zu Deiner Frage: natürlich schaut der mal vorbei, allerdings in ganz, ganz großen Abständen und er ist nach wenigen Sekunden wieder in die Flucht geschlagen!
Also: es lohnt sich!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

**GEKÜRZT** !!!
[quote=carolle59]Hallo liebe Petlupa, ich bin zurück aus Venedig!!!!! Prosecco und A**** fein, fein, fein ...
Sonntag sind wir spät gelandet und seit MOntag läuft die Suchtwoche und gestern hatte ich noch Elternrat bis 22.00 Uhr. Streß pur, heute WDR da gewesen und wir werden heute um 19.30 in der aktuellen Stunde drei Minuten gesendet ( wenn nicht was ganz wichtiges, anderes reinkommt).[/quote]

Mensch da kommt der Mod und wird bei A***** und bei Prose**o bestimmt was wegnehmen - aber schau mal bei mir ... geschickt umgangen. Da waren wir ja gar nicht weit auseinander am verlängerten Wochenende. Am Samstag war ich sogar am überlegen nach Venedig zu fahren ....

In der Aktuellen Stunde - welcher Regionalteil / oder überregional?
Kindergarten? Streik? Oder was war so interessant für den WDR?

Gestern war der WDR bei uns im Büro, einer meiner Mitarbeiter war mit der Erste in NRW, der ein privates Insolvenzverfahren durchlaufen hat. Darüber wollten die berichten und haben es auch Getern sofort gesendet. Spannend wie das alles von statten geht und wie schnell.

So nu is Schluss.

Gruß vom Axel und schön weiter durchhalten.
Anmerkung vom Moderator:

Fast richtig! Prosecco ist keine Marken- oder Produktbezeichnung, sondern der Name einer Rebsorte. Anders verhält es sich bei A***** - da kommen dann die Sternchen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Carolle,

war heute den ganzen Tag nicht hier und nun sind es rund 60 Nachrichten. Nicht zu schaffen!
Ansonsten ist bei mir noch alles im grünen Bereich, bin also Giftfluppenfrei.
Mit dem Gewicht haben ja alle Recht. Nur ich KANN mich einfach nicht mit noch mehr Zunahme arrangieren.
Doch ich werde nun nicht mehr jammern, sondern versuchen, etwas dagegen zu unternehmen. Wenn es klappt gut, wenn nicht... keine Ahnung.
Werde berichten!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Axel, die sind heute auf dem Satellit, was heißt, das die aktuelle Stunde bundesweit zu sehen ist. Das passiert alle 11 Wochen. Der Beitrag in den Nachrichten war um 18 Uhr o.k., mal gucken wie das um 19.30rüber kommt. Da kannst Du mal sehen wie gaga ich heute bin und die Namen reingeschrieben habe. Im Rahmen der bundesweiten Suchtwoche hatte ich heute einen Tag der offenen Tür in meiner Einrichtung. Deswegen!! Ja schade , da hätten wir in Venedig was trinken können. Gute Zeiit für Dich (war interessant wie das mit dem Filmen geht, hätte nicht gedacht das es so lange dauert) carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Carolle,

danke für deine Zeilen!
Bist gespannt auf deine Zusammenfassung nach dem Vortrag über das Suchtgedächtnis. Ist sehr interessant!
Ansonsten bin ich der wirklich festen Überzeugung, dass es nur die 1 Kippe zumindest bei mir nicht geben kann. Dafür bin ich einfach zu süchtig! Leider, leider.
Macht die Sache einerseits leichter, aber andererseits...

Ich hoffe immer noch sehr auf den Tag (und bin auch inzwischen bereit, lange zu warten), an dem ich sagen kann, das Rauchen ist nur noch eine Erinnerung, es hat für mich keine emotionale Bedeutung mehr! Das ist mein Ziel und wird es auch bleiben!

Wünsche dir einen wunderschönen entspannten Abend! Außerdem kannst du ja schon voller Vorfreude auf die Überraschungsreise blicken! Finde ich toll von deinem Freund und du hast es verdient!

Mein Freund und ich können dieses Jahr leider nicht gemeinsam in den Urlaub fahren. Entweder ich fahre allein oder ich lasse es ganz, finde ich auch belastend... Doch das ist ein anderes Thema,
liebe Grüße, Petlupa [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx44.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Carolle,

so, nun noch rasch ein kleiner Gruß für dich, dann geht es auch bald in die Falle, bin erschlagen!
Tag war nicht so gut, habe ich aber auch heute Morgen schon klar vor mir gesehen!
Natürlich ist auch recht eng an meiner Seite gewesen, kann man sich ja drauf verlassen, wenn man eh schon nicht gut drauf ist!
Bin aber happy, dass ich nun 2 Tage für mich habe, wenigstens etwas.
Wünsche dir ein schönes, erholsames und rauchfreies WE, Petlupa