Eine Zigarette ist jetzt nicht die Lösung

Verfasst am: 18.02.2019, 17:17
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1933 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Rebatah

10 TAGE

GLÜCKWUNSCH


etwas blassen: sturheit
und
stärke
lg
Jacky

Verfasst am: 19.02.2019, 08:18
rebatah
rebatah
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1915 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Danke für euer Mitdurchhalten und eure netten Worte. Mir sind die rauchfreien Tage gar nicht so schwer gefallen. Ich hatte mich ja gut vorbereitet und wusste, was evtl. auf mich zukommt. Das unangenehmste war in den ersten vier Tagen dieses Loch im Bauch, besonders nach dem Essen. Ja, klar, die Zigarette danach gab's nicht mehr. Tee trinken hat ein bisschen geholfen, scharfe Pfefferminzbonbons auch, aber schön war's nicht. Dann hatte ich die Idee zu schnüffeln. Hab mir hochwertiges Pfefferminzöl und Vanilleöl aus der Apotheke besorgt und immer wieder unter die Nase gehalten.
Gestern und vorgestern war bei uns an der Ostsee so herrliches Wetter und da war dann der Versucher hinter mir her. Im Eiscafe sitzen, aufs Wasser gucken mit einem Cappucino in der Hand und keine Zigarette? Es ging, siehe da, aber ehrlich mit Zigarette habe ich's noch netter in Erinnerung. Na ja, ich denke das muss ich noch ein paar mal üben und dann ist der Schmacht auch von dieser Situation abgekoppelt.
Das Geld für mein Luxusparfüm habe ich mir heute zusammengespart. Juchu, das kaufe ich mir nacher. Es heißt übrigens "Chance" , das passt doch, oder? Mein Auto habe ich übrigens mit guten Reinigern selbst einigermaßen sauber gekriegt, lieber Nomade.

Verfasst am: 19.02.2019, 15:02
rebatah
rebatah
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1915 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Danke, Klabauter Aki, ich habe kein Problem mit "überflüssigen " Händen, aber ich werde die Idee gern weitergeben.

Verfasst am: 19.02.2019, 15:07
rebatah
rebatah
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1915 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Schade, dass das Forum so unübersichtlich aufgebaut ist. Hier schreiben so viele nette, kompetente Menschen, die ein unbezahlbar großes Wissen rund ums Rauchen und besser noch Nicht-Mehr-Rauchen haben , aber es ist mehr oder weniger Zufall, ob man hier etwas, was einen gerade interessiert, findet.

Kann natürlich sein, dass ich noch nicht kapiert habe, wie der Informationsfluss hier läuft. In anderen Foren ordnet man die eigenen Beiträge immer vorgegebenen "Abteilungen" zu und kann dann auch gezielt suchen. Hier könnte ich mir auch solche "Abteilungen" vorstellen. Z. B. GEWICHTSZUNAHME oder UMGANG MIT RAUCHERN oder WOHNUMFELD REINIGEN
oder oder da würde mir noch mehr einfallen

Verfasst am: 21.02.2019, 05:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen rebatah, noch etwas Geduld und auch die zweite Woche ist geschafft, Hammer.

Du kannst gerne jederzeit ein "Wohnzimmer" einrichten mit Themen, die Dir wichtig sind. Zum Thema Gewicht findest Du einige Beiträge, u.a. hier: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1914&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=ASC

Was die anderen Themen betrifft, kannst Du gerne den Grundstein legen und damit starten.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Andreas

Verfasst am: 21.02.2019, 07:47
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen meone Liebe, siehst du Cappuccino geht auch ohne Zigarette, obwohl mir das und nach einem üppigen Essen am schwersten gefallen ist. Aber es geht alles,. freue mich für dich. Und habe ich Ostsee gelesen? Ich liebe die Ostsee.
Geh deinen Weg weiter, es lohnt sich.

Verfasst am: 01.03.2019, 09:27
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1933 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

GLÜCKWUNSCH zu 3 WOCHEN

liebe Rebatah

bleib weiterhin Stark und Stur

schönen Wochenend Anfang wünsch ich dir
lg
Jacky

Verfasst am: 01.03.2019, 17:17
rebatah
rebatah
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1915 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Vielen Dank, liebe Jacky. Ich bin ganz überrascht, dass noch jemand hier reinguckt. Mir gehts gut und bin sehr froh, dass ich meinen Weg rauchfrei weiter gehen kann.
Gerne berichte ich euch, was ich Positives erlebt habe. Letzte Woche war ich zu einer Tagung mit vielen Vorträgen und wenig Pausen. Vor 4 Wochen wäre ich bestimmt nach einer Stunde nervös geworden und dann irgendwann zum Rauchen rausgegangen. Und dann mit stinkenden Klamotten zurückgekommen. Bäh .... So hatte ich zwar auch irgendwann mal das Bedürfnis nach frischer Luft, aber wirklich nach frischer Luft und nicht nach Qualm. Insgesamt bin ich wesentlich entspannter, weil ich mich nicht permanent darum kümmern muss, meine Sucht zu befriedigen.
Es würde mich freuen, wenn ihr hier auch von positiven Erlebnissen berichten könntet.
Nebenbei habe ich neue Naschis entdeckt: Scharfe Cornichons und Grapefruit

Verfasst am: 01.03.2019, 17:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2440 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hallo rebatah,

klar - schauen jede Menge Leute rein hier - dies ist der 525. Klick.... hast Dir ja auch einen tollen und aussagekräftige Titel zugelegt....

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu ganzen drei Wochen ohne Stink und Qualm.

Ja, Tagungen - es wird von Stunde zu Srunde stickiger oder man friert sich das Sitzpolster ab von der "Air condition", die nun auch nicht wirklich FRISCHE Luft bedeutet.... und was hat man früher gemacht - rausgestürzt und die einzige frische Luft, die man hätte atmen können auch noch verpestet.... wat'n Glück, daß die Zeiten vorbei sind - stimmt's....

Meine positivste Erfahrung resultiert eigentlich aus einer negativen - aber i.O., sonst würde ich die positive vielleicht gar nicht bemerken....
Meine Sachen, meine Wohnung und ich STINKEN NICHT MEHR. Das merke ich immer, wenn ich mal ein paar Stunden mit rauchenden Bekannten verbracht habe und nach Hause komme (meist bringe ich meine Kleidung direkt auf den Balkon) und am nächsten Morgen einen Hauch von Zigarettengestank in meinen Haaren feststelle (die ich mir beim Duschen aber sowieso immer wasche).
Was meine nichtrauchenden Liebsten so haben aushalten müssen....und wie sie mich geliebt haben müssen, es trotz des Gestanks mit mir auszuhalten....

Alles Gute auf Deinem weiteren rauchfreien Weg
wünscht Dir von Herzen
de Nomade

Verfasst am: 01.03.2019, 19:22
rebatah
rebatah
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1915 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Ja, der Gestank hat mich auch am meisten gestört. Wenn mein Mann sich gerade frisch eine Zigarette anzündet und der Geruch kommt ein bisschen von draußen rein, stört mich das eigentlich nicht und ich finde es auch nicht unangenehm. Aber schon kurze Zeit später mag ich den Geruch in den Klamotten nicht mehr riechen.
Was war das schön während der Tagung! Mein Sitznachbar sah nicht nur gut aus, er roch auch noch gut. Wie froh war ich, dass ich nicht mit verqualmten Klamotten aus der Pause zurückkam, sondern mit einer Spur von meinem neuen Chanel-Parfüm.