Eine Woche rauchfrei und schlaflos :(

Verfasst am: 04.12.2015, 19:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.12.2015, 19:21
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Carol,

ich finde das in dem Ausmaß auch nicht mehr normal. Rein gar kein Schlaf?
Ich würde auch zum Arzt gehen, bitte!

Verfasst am: 04.12.2015, 19:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Carol,

Willkommen hier bei uns und Gratulation zu deiner ersten Woche! Ja es ist nervend, aber je mehr du dich da hinein steigerst, je mehr dreht sich das Rad! Versuche mal abzuschalten! Du machst ja schon instinktiv alles richtig!
Bewegung baut deine überflüssige Energie ab! Die Unruhe und auch den Druck! Mir hat es sehr geholfen in der Anfangszeit täglich laufen zu gehen! Ich war auch so etwas von unruhig, immer in Bewegung!
Für den Abend könnte ich dir Raten ein Schlafrhythmus/Schlafhyghene ein zu führen. Immer den gleichen Ablauf zum Runterfahren. Auch Entspannung nach Jacobsen hat mir geholfen!
Baldriantee oder Tabletten helfen auch in der Anfangszeit!

Halte durch es wird besser! Wie lange es dauert, hängt ein wenig von jeden einzelnen ab, da ja auch jeder andere Vorerfahrungen hat! Eine grobe Richtlinie für den Entzug ist 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate!
Also den Körperlichen Entzug müsstest du nun bald hinter dir haben! Dann geht es an den Psychischen!

LG Bine

Verfasst am: 04.12.2015, 19:59
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Trotz allem finde ich es super, wie du das machst! Was unterrichtest du?

Liebe Grüße

Verfasst am: 04.12.2015, 20:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ohh Pumukel mit dem roten Haar ist doch wunderschön!! Wir haben uns hier früher (zu meiner Aufhörzeit) immer die Kindeserien zugesendet! Das ist jetzt nicht mehr möglich! Da was die Sesamstrasse oder auch Kermit der Frosch mit den zwei Opas auf dem Balkon!......

Verfasst am: 04.12.2015, 20:16
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Das ist ja knuuuuuffig. Als ich single war habe ich mir auch solche Hörspiele angehört. Der kleine Prinz ist mein Favorit .

Darf ich fragen wie alt du bist? Du hast ja recht viel zu tun!

Bei uns hat es auch gestürmt. Ich dachte, dass das Dach irgendwann abhebt

Verfasst am: 04.12.2015, 20:58
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ich traue es mich eigentlich gar nicht richtig zu schreiben, aber Phantom hat mich gerade an was denken lassen. Restless Legs...

Verfasst am: 05.12.2015, 11:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Carol,

Gratuliere zur ersten Woche!: Da kannst du schon mächtig stolz drauf sein!

Gutscheine verprassen ist eine gute Idee! Da wünsche ich dir viel Spaß bei! Wo geht es denn hin??

Ich denke mit deinem Schlaff, dass du schon irgendwie einschlummerst und dies nicht wirklich merkst! Ich kann mich da auch noch an meine Anfangszeit erinnern. Da hatte ich auch das Gefühl Tagelang nicht zu schlafen, war dann trotzdem überrascht, wie fit ich im Grunde war und den Alltag bewältigt bekam!
Der Körper kann beim Entzug schon aus den Fugen geraten, sollte sich dann aber auch wieder einrenken! Sollte es dir zu lange anhalten oder weitere Symptome auftauchen, dann lass es von einem Arzt deines Vertrauens abchecken!

ich wünsche dir einen schönen Samstag!

LG Bine

Verfasst am: 05.12.2015, 20:36
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo,

viel Spass mit Deiner Kuscheldecke !!

Die besseren Schlaftabletten gibt es natürlich beim Arzt, Rauchentzung mit Schlaftabletten - kann man machen, ob er Dir sonst viel weiterhelfen kann ?
Ich hab´ mir bei einem früheren Rauchentzug auch mal Schlaftabletten verschreiben lassen, so ca. 2 Wochen lang.

Wenn es Dir tagsüber und beim Arbeiten gut geht, Du Dich nicht krank fühlst...

Hast ja noch morgen und kannst dann entscheiden.

LG Jörg

Verfasst am: 05.12.2015, 21:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Carol,

Eine neue Kuscheldecke ist doch wunderbar! Erstens als Belohnung, zweites für eine neue Schlafgewohnheit.

Ja der Automatismus ist tief in unserem Unterbewusstsein verankert, aber auch der löst sich. Habe Geduld. Ich erinnere mich noch, wie oft bin ich in die Küche gegangen, wo ich immer geraucht habe. Dort habe ich immer wieder Bonbons vorgefunden, die ich anstelle einer Ziggi genommen habe. Dies machte mir dann bewusst, "Ich rauche nicht mehr"
Es ist eine gute Idee von Aki, in die Tasche einen Stein, Muschel, kleine Kugel zum Beschäftigen der Finger zu verstauen!

LG Bine