Eine ist keine gibt es nicht beim Nichtrauchen

Verfasst am: 16.10.2020, 22:07
Plata
Plata
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Warum trollen hier so viele Fakeprofile? Und warum zum Teufel gibt es trollende
Fakeprofile in einem Rauchfrei-Forum? Das ist ja absurd lächerlich

Verfasst am: 16.10.2020, 23:08
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hey Rudolf,

Morgen hast Du wieder eine Woche geschafft

weiter so!

LG Petra

Verfasst am: 17.10.2020, 06:26
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

7 Tage rauchfrei lieber Rudolf

liest sich gut

Liebe Grüße
Sulalu

Verfasst am: 17.10.2020, 14:23
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Rudolf,

gut - die erste Woche wieder geschafft und das, wie ich gelesen habe, nicht ohne Anfechtungen.... aber widerstanden.

Nun, ich hoffe, es bleibt so und wünsche Dir. daß Du neben Deinen üblichen, eher passiven Freizeitbeschäftigungen nun auch endlich mal zu aktiven übergehst - und zwar kontinuierlich und nicht nur ein Mal im Monat....
Gerade heute habe ich gelesen, daß z.B. 6 Stunden Nordic walking (was ja eine eher moderate sportliche Betätigung darstellt) pro Woche das Krebsrisiko um bis zu 40% senkt.... denk' mal dran, was Du in den Jahren geraucht und gegessen hast - vielleicht tust Du jetzt noch etwas zur Vorsorge für Deinen Körper....
Schau Dich doch mal um an Deinem Wohnort - es gibt fast überall auch zwanglose Laufgruppen für NW (also ohne gleich eine Vereinsmitgliedschaft eingehen zu müssen).
Aber es geht auch allein - zwei NW-Stöcke, Du und die Landschaft.... was braucht es mehr.
Körperliche Bewegung stärkt nebenbei übrigens erwiesenermaßen auch noch den Geist und die Psyche....

Bleib stur und stark auf Deinem Weg in die alternativlose Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 17.10.2020, 15:37
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

[quote="Rudolf171171"]
Was das Laufen angeht bin ich noch zur Zeit ein unbelehrbarer Couchpotatoe, bin zumindest sehr froh, das mit dem Nichtrauchen hinzubekommen, aber es ist ja nicht allerzeit Abend,.
[/quote]

".... noch zur Zeit" .... ??

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ – Lucius Annaeus Seneca

Du weißt es doch von allen hier am besten, was dabei rauskommt, wenn man seine eingeschliffenen Routinen nicht bereit ist, zu verlassen....

Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 17.10.2020, 16:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.10.2020, 16:27
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

wow Hans - tolles Statement

Hey Rudolf-> deutlicher geht es nicht; mach etwas aus dieser Chance

Sulalu

Verfasst am: 17.10.2020, 18:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.10.2020, 12:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.10.2020, 15:02
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Rudolf,

So viele Unterstützer*innen

Ich hoffe Du findest Deinen Weg bei so viel Motivation.

Schön stur bleiben.
LG Petra