Eine gefühlte Ewigkeit Nichtraucher

Verfasst am: 11.03.2016, 17:46
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Gabi und Manfred,

wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit viel und Frühlingsblumem

Ganz liebe Grüße Simone

Verfasst am: 11.03.2016, 18:52
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuuu, danke ihr Beiden aus dem Ruhrpott für eure trolligen Grüße. . Da freut sich doch das Trollherz sehr. Das Trollhaus ist absolut Rauchfrei nur der Kopf Qualmt manchmal.

Liebe Grüße Julchen Troll

Verfasst am: 11.03.2016, 19:51
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Gabi,
Hallo lieber Manfred,

viele liebe Grüße an euch beide...

Ich finde es ausgesprochen klasse, wie du immer wieder hier umher springst.
Weiterhin wünsche ich euch, viel Freude und Erfolg!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 13.03.2016, 14:28
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Gabi, lieber Manfred

Wir fahren gleich auf den Geburtstag unserer Nichte, nach Essen.
Da hab ich an euch gedacht und wollte einfach mal liebe Grüße da lassen und was sehe ich

630 Tage Rauchfrei, Glückwuuuuuunsch!!!



Wenn wir gleich in Essen angekommen sind, schick ich nochmal gedanklich Grüße rüber...

Drück euch
Conny

Verfasst am: 14.03.2016, 20:26
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Manfred,
Hallo liebe Gabi,

ich danke euch ....

Wünsche euch einen wunderschönen Abend!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 14.03.2016, 22:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Gabi, Lieber Manfred,

Nun komme ich noch mal einen lieben alten Freund besuchen. Ich hoffe ihr genießt das schönen sonnige Wetter. Danke für Eure liebe Gratulation bei mir.

GLG Bine

Verfasst am: 15.03.2016, 10:29
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hall Gabi und Manfred
Danke für eure Glückwünsche, hab mich sehr gefreut, dass ihr an mich gedacht habt.
Eure Warnung werd ich beherzige und hoffentlich gut aufpassen, dass ich nicht in eine Falle von laufe.
Würde ja alles kaputt machen worauf ich jetzt so stolz bin.
Sonnige Grüße und ein Danke von den Kanaren

Tina

Verfasst am: 22.03.2016, 16:10
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3066 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Gabi und Manfred,

vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche.

Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße
Petra

Verfasst am: 25.03.2016, 09:55
Lausisen
Lausisen
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3605 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge


Hi, Ihr Lieben Leserinnen & Leser,

den Beitrag finde ich so gut, trifft weit gehend auch auf mich zu

und da ich nicht so schön schreiben kann
hab ich den auch einfach mal in meinem Zimmer;
dann finde ich den schneller

GLG und ein frohes Osterfest wünschen allen

Gabi & Manfred

[color=blue]von Paloma
Themenersteller
Dabei seit: 20.01.2016
Rauchfrei seit: 60 Tagen
Beiträge: 231
Hallo zusammen,

nachdem ich gesehen habe, dass ich "zu Hause" weniges geschrieben habe in den letzten Tagen, bleibe ich jetzt mal in meinem Wohnzimmer. Diese Aufzeichnungen solenl für mich ja auch eine Art jeweiliger Zustandsbeschreibung sein und eine möglichst postive Entwicklung aufzeigen, wollen wir in bezug auf das Nichtmehrrauchen doch hoffen.

Gerade geht es mir nicht so gut. Bin benommen, schläfrig und doch aufgedreht, missmutig, schlecht gelaunt. Warum weiß ich nicht, nicht alles und jedes muss mit dem Nichtrauchen zu tun haben. Und hier spielt sich nur Alltägliches ab, nicht Aufregendes, Ärgerliches, also auch kein Grund. Ich könnte mir jetzt ein paar aufmunternde Sätzchen vorsagen, selbst dazu habe ich keine Lust. Ich warte einfach, bis es vorbei ist.

So ähnlich geht es mir ja auch mit manchen Schmachtern : aussitzen, wenns gar nicht anders geht. Aber meistens gibt es Ablenkungsmöglichkeiten. Sie sind schon noch reichlich vorhanden, die Schmachter. Die Tage ohne sie, bisher zwei, wie ich irgendwo schon mal geschrieben habe, haben doch Seltenheitswert. Ansonsten kann man die Zeiten ohne solche Anwandlungen nicht in Tagen ausdrücken, sondern froh sein um Minuten /Stunden. Die Auseinandersetzungen damit gehen mir manchesmal ganz ordentlich auf die Nerven.

Andererseits vermittelt die Widersetzlichkeit gegenüber den bewussten Stäbchen ein durchaus gutes Gefühl. Ist es doch eigentlich unerhört, dass so ein Etwas einen vollkommen in der Hand hat! Von dieser Abhängigkeit los zu kommen, ist wirklich beträchtlichen Einsatz wert. Ich hoffe nur, diesen weiter aufzubringen, denn anstrengend ist das schon. Deswegen bin ich nicht durchweg pessimistisch, habe aber schon oft die Erfahrung gemacht, dass es für mich besser ist, mit allen Eventualitäten zu rechnen. Dies schließt ein positives Ergebnis mit ein.

Der bisherige gute Weg, diese Abhängigkeit zu bewältigen, ist für mich der größte Gewinn des Rauchstopps. Dazu kommt die Verbesserung des Geruchsinns (dazu ist anzumerken, dass nicht alles gut riecht, wie wir wissen).

Ansonsten bemerke ich keine großen Unterschiede zu vorher. Zwar habe ich zuvor die Faltentiefe in meinem Gesicht nicht gemessen, sie stört mich auch relativ wenig, aber soweit ich sehe, ist das unverändert.
Auch geschmeckt hat es mir vor dem Ausstieg genau so gut wie hinterher, nur das mengenmäßige Bedürfnis hat sich erhöht, was sich in ein bis zwei kilo zusätzlich niederschlägt. Dabei spielen die Stoffwechseländerungen eine Rolle, wie wir ja wissen. Und mit der Verdauung haperte es geraume Zeit, erst seit dem Sprung auf die Blümchenwiese hat sich da was gebessert.

Was ich auch erlebe, ist vielfache Anerkennung von seiten meiner Umgebung. Verwandte, Freunde und Bekannte, die das nach und nach erfuhren, äußerten sich durchweg positiv. Die selber rauchen, ziehen fast regelmäßig auch in Betracht, aufzuhören, wenn ja wenn ........Das wissen wir ja aus leidvoller Erfahrung.

Besonders gefreut hat mich das Lob meiner ältesten Enkelin (13), die erst nachfragte, ob das Aufhören "wirklich" so sei und auf mein "ja" meinte, "voll cool, Oma".

So , jetzt gehts mir bissel besser, wobei der Gedanke an die Enkel, die ja am Ostersonntag zu uns in die Ferien kommen, gleich für Freude sorgt und das Schreiben wirkt auch befreiend. Noch dazu ist es ja eine Art Zwischenbilanz geworden, von der die ich neulich meinte, es sei zu früh.

Danke fürs Lesen. Für euch alle eine gute Zeit.

Gisela
[/color]

Wir sind dann mal weg......
ein paar Tage auf dem Campingplatz........
Ein bisschen basteln
Manfred

Verfasst am: 25.03.2016, 15:15
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Manfred und liebe Gabi,

danke dass Du bzw. Ihr immer an mich denkst, wenn es mir schlecht geht...
vielen lieben Dank für Deine Besserungswünsche (die kann ich weiterhin
gut gebrauchen...) und Deinen Besuch in meiner rauchfreien Hütte....
ich bin im Moment etwas frustriert, was meine Gesundheit betrifft...
es gibt auch noch den Verdacht auf weitere Baustellen...

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest und viel Spaß
mit Deinen Kindern und Enkelkindern auf dem Campingplatz..
hoffentlich kommt die Sonne noch für Euch raus und hoffentlich gelingt
das Grillen....



Einen lieben Gruß von Banya