Ein völlig neuer Lebensabschnitt.....,

Verfasst am: 01.03.2017, 11:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2017, 21:34
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Hermann,

schön, dass du wieder hier bist und, wie ich lese, seit 13 Tagen wieder rauchfrei.

Liebe Grüsse
Christiane

venceremos

Verfasst am: 02.03.2017, 12:46
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1964 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Hermann,

auch für mich beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt, deshalb habe ich immer wieder gerne bei Dir gelesen.
Ich habe in den vergangenen 1,5 Jahren ein Haus gebaut und meine Gesundheit dabei vollkommen hinten angestellt.
Stress auf der Arbeit und Stress im Feierabend mit der Bauausführung kompensierte ich nicht durch Sport oder Entspannung sondern durch Feierabendbier und Zigarette. Lange hat mein Körper dies toleriert, obwohl Kollegen schon sagten:"Nachdem ich gesehen habe, wie es an dir gezerrt hat, habe ich mich entschlossen NIE zu Bauen."
Nach meinem Chinaaufenthalt in den letzten Wochen, wo überall um mich herum geraucht wurde und Zigaretten billig zu bekommen waren, abe ich nun den Schlussstrich gezogen. So geht es nicht weiter. Die Zigaretten helfen nicht gegen Stress, Trauer oder was auch immer. Sie machen es einfach nur noch schlimmer. Das reimt sich sogar
Zu Deinen heutigen 14 Tagen wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und weiterhin viel Kraft!

LG Sven

Verfasst am: 02.03.2017, 13:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4790 Tagen
Beiträge: 8228 Beiträge

Lieber Hermann,

zwei Wochen hast du wieder erreicht, ich gratuliere dir!

Und danke dir nachträglich für dein Lob von uns Lotsen. Als ich las, dass du Kriminalhauptkomissar bist, hab ich erst mal einen Schellcheck in mir laufen lassen ob ich was angestellt habe, aber nein, alles "brav".

Hier ein Buchgutschein für dich, du suchst dir welchen Philosophen aus?

Und denke bitte langfristig daran, Lotse zu werden, du würdest dich super dafür eignen und es ist ein so schönes Ehrenamt, das viel Freude und Erweiterung des Horizontes bringt!

Ganz lieben Gruß
Andrea

Und wenn du wieder auf der Brücke stehst, vor dem Springen hier rufen!

Verfasst am: 02.03.2017, 14:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2909 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Hermann,

auch von mir was Buntes zum Einzug :

Und was zum Anstoßen, denn bei Dir sind es schon wieder 2 Wochen

Und danke für den Besuch, freut mich sehr!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 04.03.2017, 08:53
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo lieber Hermann,

Gratulation zu deinen [color=blue]16 rauchfreien Tagen[/color], ich weiß wie schwer es ist.
Ich lasse dir ein paar : hier und wünsche dir ein tolles Wochenende.

LG Christine

Verfasst am: 05.03.2017, 13:29
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

[quote="pirol47"]
gute Nacht liebe Lix,

.....schlafe auch gut und klasse, wie Du uns bereichert hast........


Lieber Gruss,
Hermann
[/quote]

Hey lieber Hermann,

vielen Dank dir für deinen lieben Besuch.

Wie ich so lese, bist du durch einiges durchgegangen - daher von mir einen doppelten "Hutab" für dich!!

Okay, Hut gibt's hier nicht, aber den Mümmelmann hier, der kommt m.E. dem Hut am nächsten :



Das Leben ist manchmal wirklich alles andere als lustig und das soll man auch nicht vergessen - drum freue ich mich umso mehr, wenn ich ein bisschen Frohsinn und Sonnenschein verbreiten kann.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein wunderschönes, erholsames Rest-Wochenende und freue mich sehr, dass hier so interessante und besondere Menschen im Forum sind - oder wieder sind ;)



Lieben Gruß

die Lix
mit Pingu

Verfasst am: 05.03.2017, 18:21
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2859 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Lieber Hermann,

vielen Dank für die und das schöne
Kennst du Leberblümchen? Sie sind wunderschön und blühen im zeitigen Frühjahr so blau wie dein australisches Gänseblümchen.

Alles Gute zu deinem Neuanfang und Glückwunsch schon zu fast drei Wochen ohne "Kampfstängel"

Du wechselst ja schnell die Tapeten, ich meine dein neues drittes Wohnzimmerchen.

Wie konntest du denn deine vorherigen Wohnzimmer löschen?

"Einmal inne Pilze, jetzt Stillze, scheiss Pilze." das gefällt mir.

Wie findest du das: "Noch nie in seinem ganzen Leben, hat sich der Hirsch so übergeben, wie gestern, bei seinen Schwestern."

Ich wünsche dir viel Erfolg und bis bald
lg Heide

Verfasst am: 06.03.2017, 14:25
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Lieber Hermann,
herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meinen 50 Tagen. Wie ich herauslesen kann, bist Du ja auch schon länger dabei und steuerst nun die 3-Wochen-Marke an.
Was ist Dir denn passiert, dass Du auch wieder von neuem starten musst? Ach manchmal läuft es eben blöd und manchmal ist man selbst einfach blöd und manchmal ist es wie es ist und ich kann ja ein schönes Lied davon mitsingen.
In etwa: 3x Blümchenwiese und zurück ........., mal sehen, vielleicht kann ich das noch ausbauen.

Auf jeden Fall habe ich mich sehr über Deinen Besuch gefreut und bin mit dem virtuellen Krönchen durch den Tag gehüpft.

Liebe Grüße und gedrückte Daumen für Dich
Nuisjut

Verfasst am: 06.03.2017, 22:12
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2955 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend lieber Hermann,

wir kennen uns noch nicht.
Trotzdem möchte ich dir gute Besserung wünschen.
Habe gerade gelesen, dass du starke Schmerzen hast. Das tut mir sehr leid.

18 Tage keinen einzigen Zug - toll! Sauerstoffsättigung schon besser.
Prima! Und es wird noch besser...Freu dich drauf!

Einen lieben Gruß

Wilma