Ein Tagebuch

Verfasst am: 16.04.2024, 09:06
KippeMachtNixBesser1
KippeMachtNixBesser1
Dabei seit: 05. 02. 2024
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Lieber Klaus,

ich gratuliere dir auch ganz ganz herzlich zu deinem baldigen Ehrenamt als Rauchfrei-Lotse

Du wirst das echt gut und schön meistern und bestimmt vielen aufhörwilligen hilfreich zur Seite stehen können.

Um ehrlich zu sein, ich habe mir schon so manches Mal die Frage gestellt: na, ob der Klaus Mal Lotse wird?

Und nun ist es soweit. Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute dafür.

Viele liebe Grüße
Deine KMNB Katja

PS: wie geht es denn deinem Bein?

Verfasst am: 16.04.2024, 09:39
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 273 Tagen
Beiträge: 337 Beiträge

Wohoooo, Klaus!!!
Das finde ich klasse und ehrlich gesagt überrascht es mich nicht!
Ich habe dich schon sehr früh in diesem Ehrenamt gesehen.



Und für dich ist es noch ein Ansporn mehr, nieeee wieder eine Zigarette anzuzünden!!!

Verfasst am: 16.04.2024, 09:56
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 329 Tagen
Beiträge: 471 Beiträge

Wow, Klaus!

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch zum Lotsenamt.

Jetzt darfst du

auf die Gleise stellen! Wie schön ist das denn!

Ich denke, dass du einen sehr guten Job machen wirst. Hast du ja jetzt auch schon ohne Lotsenamt.

Verfasst am: 16.04.2024, 10:19
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 181 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Amt, lieber Klaus.

Wesergirl schreibt: Ich denke, dass du einen sehr guten Job machen wirst. Hast du ja jetzt auch schon ohne Lotsenamt.

So sehe ich das auch. Du bist hier für viele ein wichtiger und verlässlicher Begleiter geworden, auch für mich.

Dennoch möchte ich auch einem kritischen Gedanken Ausdruck verleihen.

245 rauchfreie Tage sind noch nicht wirklich viel, gemessen an den Rauchtagen und an den hoffentlich vielen, vielen Tagen, die noch rauchfreie Tage werden wollen.
Ein Lotse ist per Definition jemand, der den Rauchstopp bereits geschafft hat. Ja, das kann man vermutlich nicht an der Anzahl der Tage festmachen, manche fühlen vielleicht schon sehr früh, dass sie es geschafft haben. Und vielleicht ist es ja auch genau der Ansporn, den du lieber Klaus, noch gebraucht hast.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du auch in deiner neuen Rolle hier Hilfe bekommst, wenn du sie brauchst bzw. dass diese Rolle es zulässt, Hilfe zu fordern oder Schwäche einzugestehen. Das zu beurteilen, habe ich zu wenig Einblick in das Lotsengeschäft.

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 16.04.2024, 11:33
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 181 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Mensch Klaus:
Wieso hast du keinen Bart???

Mein inneres Bild von dir: Völlig an der Realität vorbei.

Verfasst am: 16.04.2024, 11:37
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hahaha


Hihihi
Huhuhuhu

Verfasst am: 16.04.2024, 12:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.04.2024, 17:15
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 198 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Wünsche dir und Sarah das allerbeste, als neue Lotsen, könnt ihr stolz auf euch euch sein!!!
Ich hoffe das durch euch noch vielen weiteren geholfen wird. Ihr seit 2 Gute „virtuelle“ Seelen.

Verfasst am: 16.04.2024, 17:19
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Lieber Klaus,
meine Glückwünsche zum neuen Amt! Ich weiß, nein bin mir soooo sicher, dass das genau das richtige für dich ist. Du hast für jeden immer was passendes auf Lager. Du bist ein ganz toller Lotse

Verfasst am: 16.04.2024, 19:57
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

Habe dir eine PN geschrieben, kann aber nicht sehen ob das senden geklappt hat.

Na egal, hatte Probleme mit dem Login der nun aber wieder funktioniert.

Versuche tapfer weiterhin nicht zu rauchen was großteils auch gut funktioniert.

Finde es sehr schön das Du als Lotse die Menschen hier unterstützt und fest überzeugt das Dir das gut gelingen wird.
Viele liebe Grüße
Speedy