Ein neuer Versuch für den Start in ein gesünderes Leben

Verfasst am: 05.03.2016, 08:58
Nelli2016
Nelli2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3135 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Moin, liebe Ute!

Danke für Deine netten Zeilen ....

Da sind wir ja schon zwei in der Muckibude

In bin in der Eisenabteilung an den schweren Gewichten beschäftigt als einziges Mädchen unter den Jungs. Das ist auch eine nette Truppe .
Damit es nicht eintönig wird und ich nicht aufs Laufband muss, mache ich dann auch noch Zumba-Kurse mit, dann bin ich mit meinen Mädels zusammen. Da hat sich noch kein Mann in den Kurs getraut bislang

Liebe Grüße

Claudia

Verfasst am: 05.03.2016, 14:45
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Ein Man im Zumba- Kurs......na ja ...

Wie hast Du Dich noch auf den Rauch ausstieg Vorbereitet. lass einmal wissen wie es so läuft.

Liebe Grüße Ute.

Verfasst am: 05.03.2016, 16:57
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Claudia,

Gratulation zu deinen 5 Tagen in deinem neuen Leben.

Wie ich sehe, fühlst du dich pudelwohl!

Um auf deine Frage zu antworten, ich habe eigentlich keine speziellen Ablenkungen, da ich die irgendwie gar nicht brauche. Ich habe meinen kompletten Tagesablauf umgestellt. Ok, da ich momentan Hausfrau bin (was sich hoffentlich bald wieder ändert), fällt mir das auch relativ leicht. Ich bin also nicht so eingeschränkt wie eine Mutter, die auch noch arbeiten geht und den Haushalt schmeißen muss. Das muss man fairerweise dazu sagen.

Momentan stecke ich meine Energie in den Sport. Bereits als Raucherin hatte ich den nebenbei betrieben, aber sind wir doch mal ehrlich, Sport und Rauchen geht gar nicht. Wir dachten wir sind sportlich, aber in Wirklichkeit haben wir uns nur „bewegt“. Mit Sportlichkeit hat das nichts zu tun. Oder hast du schon einmal einen Hochleistungssportler gesehen, der sich so ein ganzes Päckchen vor dem Training reingezogen hat? Ich nicht. Das Dopingdrama ist ein anderes Thema..

Nun, der Gedanke an die Zigarette überkommt auch mich manchmal, aber nicht so ein wehmütiger Gedanke, vielmehr so als Gewohnheitsgedanke. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Es fällt mir auch nicht schwer, diesen Gedanken gleich wieder loszuwerden. Also so reine Schmachtattacken, wie von den anderen beschrieben wird, kenne ich nicht.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 05.03.2016, 18:15
Nelli2016
Nelli2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3135 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Ute,

ein Mann im Zumba-Kurs!!!!???? Und ob das geht!

Wir haben hier in Hannover einen sensationellen Zumba-Lehrer, der tanzt mit seinen Kollegen super. Aber unsere Männer trauen sich nicht - hihi. Na ja, auf der einen Seite für mich nicht schlecht, dann kann ich Zeit mit den Frauen und den Männern verbringen.

Vorbereitet auf den Rauchstopp habe ich mich insoweit, dass ich meine Zigaretten an einen Kollegen abgetreten habe, alle Aschenbecher gesäubert und weggeschlossen habe. Dann zuckerfreie Karamell- und Cappuccino-Bonbons gekauft, aber nicht wegen dem Niko-Drang, sondern wegen dem aufkommenden Schokomampfdrang. Ich habe mir vorgenommen, dass ich mein Gewicht dieses Mal besser im Auge behalte. Ansonsten nix.

Ich habe auch den Vorteil, dass mein Mann nicht mehr raucht und im Haus auch nicht geraucht wird. Im Büro habe ich auch nicht geraucht.

Und durch einige Versuche in den Vorjahren wusste ich auch , was auf mich zu kommt. Ich muss immer nach einem Dreivierteljahr aufpassen. Da werde ich nämlich übermütig und versuche dann doch noch mal eine. Und das ist dann der Anfang vom Ende. Ne, ne, das lass ich diesmal!

Allerliebste Grüße

Claudia

Verfasst am: 08.03.2016, 19:16
Nelli2016
Nelli2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3135 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Gitte,

wie lieb von Dir, dass Du mir schreibst.

Wir schaffen das schon, gell?

Viele liebe Grüße

Claudia

Verfasst am: 08.03.2016, 19:31
Nelli2016
Nelli2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3135 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Liebe Gitte,

mir geht es gut.

Ich denke tagsüber im Büro an das Rauchen gar nicht. Im Auto nach Feierabend nur kurz. Eigentlich denke ich am meisten an das Rauchen, wenn ich hier im Forum rumschwirre....

Heute war seit langem mal wieder bei der Kosmetik und habe die gesparten Euro auf den Kopp gehauen. Na ja eigentlich, habe ich das am Samstag auch schon gemacht

Alles fein - Fetti bleibt mir auch komplett vom Leib - watt will ich mehr?!

Bei Dir alles soweit gut mit der Nichtqualmerei? Bist ja im Gegensatz zu mir schon viel, viel weiter. Super, dass Du so tolle Unterstützung hast.

Ach so, und dann natürlich herzlich gute Besserung. Dich hat es ja wohl so richtig erwischt. Werd bald wieder gesund!!

Liebe Grüße

Claudia

Verfasst am: 08.03.2016, 21:21
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Claudia,

Glückwunsch zu deinen bereits erreichten 8 Tagen! Super!

Immer schön am Ball bleiben und das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 10.03.2016, 09:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Claudia,

du bist ja schon so weit gekommen, wie freue ich mich für dich! du bist jetzt im zweistelligen Bereich, meine Gratulation dazu. Und du machst das so besonders gut, du hältst dein Gewicht, Klasse!

Auch das dich selbst belohnen hast du drauf, recht hast du, zur Kosmetikerin zu gehen. Mir bleibt bei dir wirklich nur, dir auf die Schulter zu klopfen und dir zu bestätigen: Du machst alles richtig, Claudia!

Mit herzlichem Gruß
die bei dir "arbeitslose" Andrea
"Bei Fragen wenden sie sich bitte an Ihren Rauchfrei-Lotsen oder ihre Rauchfrei-Gefährten"

Verfasst am: 10.03.2016, 22:16
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

hay claudia,

und "wusch" biste schon bei [color=purple]tag 10[/color] angekommen *applausapplaus

t:

und bitte weitermachen

schritt für schritt

ick wusel hinterher

knuddelgrüße tina

Verfasst am: 11.03.2016, 02:05
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

....und "schning" haste deine [color=purple]11tage[/color] eingefahren

schnapszahlalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!