Ein neuer Versuch für den Start in ein gesünderes Leben

Verfasst am: 10.04.2016, 22:55
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2991 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Abend Claudia!

Schön von dir zu lesen, und dass es dir gut geht und alles gut läuft!

Habe einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 10.04.2016, 20:09
Nelli2016
Nelli2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo, ihr Lieben!

Hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt die schöne Frühlingssonne.

Ein superkurzes Update von mir - alles gut und schön und immer noch rauchfrei. Ein bisschen zugenommen habe ich doch, weil ich über Ostern echt nicht aufgepasst habe. Trotzdem alles schön....

Viele liebe Grüße

Claudia

Verfasst am: 22.03.2016, 20:43
Nelli2016
Nelli2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Danke, danke, liebe Ute!!

Ja bei mir noch alles rauchfrei.

Viele Grüße

Claudia

Verfasst am: 21.03.2016, 20:05
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Liebe Claudia nun hast du schon sagenhafte 21 Tage geschafft. Und wier ich bei Dir lese ist auch alles OK.

Das ist supi. Mach schön weiter so.

Liebe grüße sendet Ute.

Verfasst am: 20.03.2016, 11:45
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2991 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Claudia,

auch hier in Sachsen lässt das Wetter zu wünschen übrig, aber davon lassen auch wir uns nicht die Laune verderben.

Toll dass es dir so gut geht!

Ein Italiener, der einen brasilianischen Tanzabend organisiert hat? Was gab es denn für Spezialitäten, italienische oder brasilianische?

Habe du auch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 20.03.2016, 07:15
Nelli2016
Nelli2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Einen superschönen Sonntag Ihr Lieben !!!!

Na ja, Wetter ist hier in Südniedersachsen nicht so dolle - es regnet und ist düster. Aber macht nix, heute tanzt meine Zumba-Truppe und da gehe ich nachher mal hin.

Gestern Abend hatte ich den ersten Abend mit Alkohol und ohne Zigaretten. Ein italienischer Feinkosthändler hat einen Bossa Nova-Abend arrangiert und da sind wir mit unseren Muttis hin. Das war unser Osterhase für die beiden.

Also, die Zigaretten habe ich nur einmal vermisst - als meine Mutter zum Rauchen rausgegangen ist.
Wie bescheuert eigentlich, denn grade das war es ja, was mich stets genervt hat. Diese Rausrennerei in die Raucherecke bei miesem Wetter. Da kann man mal sehen, dass die Abhängigkeit vorwiegend dumme Angewohnheit ist.

Nach 2 Gläsern Rotwein mochte ich auch den Alkohol nicht mehr und habe statt eines dritten Glases lieber ein Tartufo gegessen.

Ich hoffe, bei Euch ist noch alles fein. Viele schreiben ja ganz fleißig und von daher weiß ich, dass Ihr alle noch so toll Nichtraucher seid. Wie freue ich mich darüber!!!!!

Ganz liebe Grüße

Claudia

Verfasst am: 15.03.2016, 22:08
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2991 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Abend Claudia,

du hast bereits schon 15 Tage geschafft und bist mir somit dicht auf den Fersen! Glückwunsch!

Schön zu lesen, dass du Pummelchen außen vor lässt!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 12.03.2016, 18:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Claudia,

das wichtigste zuerst: du kommst super voran, machst alles richtig und denkst auch clever: Ich bin doch nicht blöd und tue mir das nochmal an...so ähnlich habe ich bei so manchem Schmachter auch gedacht!

Deine Gartenarbeit (Neid) mit Katze ist natürlich herrlich jetzt im Frühjahr und ich lege dir schon mal ein paar Eier hin als Belohnung für deine Erfolge. Denn Gewicht halten nach dem Rauchstopp ist neben der Rauchfreiheit auch ein großer Erfolg!, klasse, dass du Pummel im Kühlschrank lässt

Eine Frage an dich habe ich allerdings: was bitte ist ein Eisentag? Ein Fitnessstudiotag an Geräten? Oder ein eiserner Tag?

Und lieb von dir, dass du auch fragst, wie es uns geht. Ich habe eine ausgesprochen stimmungsstabile Phase und das genieße ich in vollen Zügen. Den Nachmittag heute habe ich an der Nähmaschine verbracht voller Glückseligkeit und habe dabei an die Forumsgefährten gedacht: Wir Lotsen empfehlen ja u.a. oft, Hobbys nachzugehen und es ist wirklich so: glücklich kann sich der schätzen, der solchen glücklich machenden Beschäftigungen nach geht (Du Gartenarbeit, ich Näharbeit).

Hab einen schönen Eisentag morgen und hoffentlich waren die Filme erholsam.

Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 12.03.2016, 15:29
Nelli2016
Nelli2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Huhuhu,

boah - komme grad aus dem Garten. Watt Laub da draußen ... aber jetzt ist alles wieder schnieke und der Osterhase kann angekoppelt kommen und ein paar Eier da lassen.

Mein Katzenvieh ist gleich mit in den Garten gegangen und belustigt sich mit Anpirschen und Scheinangriffen auf die Biosäcke

Vorhin hätte ich ja mal schön eine qualmen können auf der Terrasse. Aber nööö, bin ich denn blöd!? Stattdessen habe mir ein schönes Laugencroissant gegönnt - hmmm, lecker!!! Das darf ich -Gewicht immer noch konstant **stolzbin**

Hey da, Ihr Lieben - hoffe bei euch noch alles fein, das gelbe Monster lässt euch in Ruhe und Pummel bleibt im Küchenschrank.

Schreibt mal....

Tina, bei Dir alles takko soweit - morgen haste die 12!
Mauschel, klar gehe ich grade!! Du auch?
cinderella, Ute, Andrea alles gut bei Euch?? Lasst von euch hören.

Ganz liebe Grüße (ich guck jetzt Filmchen, morgen gehts wieder zum Sport. Hab morgen meinen Eisen-Tag)

Claudia

Verfasst am: 11.03.2016, 15:17
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2991 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Claudia,

herzlichen Glückwunsch zu deiner 11!!!!

Und immer schön geradeaus gehen!

Liebe Grüße,
Leni