Ein müdes winke winke

Verfasst am: 28.11.2014, 22:49
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Danke liebe ManyLu
Ja das mache ich morgen darf ich erstmal ausschlafen
Glg schaafie

Verfasst am: 29.11.2014, 18:47
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich w ünsche dir, dass du wieder besser schlafen kannst! Ich kenne das,es ist schlimm,wenn es mehrere Nächte sind. Hast du schon mal was ausprobiert,z.B. Baldrian; Lavendel oder so was ?

Verfasst am: 30.11.2014, 07:29
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Bin schon wieder seit 2.30 Uhr wach...
Ich glaube mir geht einfach zuviel im Kopf rum. Obwohl ich mich gerade echt leer fühle...
Ich weiss nichts mehr, weiss nicht mehr was ich tun oder sagen soll....
Ich glaub der Punkt ist erreicht, an dem ich nicht mehr kann und weiter weiss...
Ich habe das Gefühl innerlich zu zerbrechen und von aussen zerrissen zu werden.
Und die sehnlichst herbei gewünschte Zigarette scheint so nah zu sein.
Es ist grad alles zuviel für mich.

Diese Schlafstörungen machen mich wahnsinnig.
Eine liebe Freundin von mir steht kurz vor der Trennung mit ihrer grossen Liebe jsie war letztes we und am Fr bei mir).
Meine beste Freundin und ihr Mann streiten sich sehr hässlich und ER sass gestern den ganzen Tag tränenüberströmt bei mir und hat mir die ganze Geschichte aus seiner Sicht erzählt..
Sie ist tierisch sauer auf mich weil ich vor Wochen gewagt habe zu sagen sie soll mal wieder runterkommen und drüber nachdenken was sie da tut und sagt nachdem sie mich beschimpft hat (weil ich es gewagt habe zu sagen, dass ich glaube, dass zu ihrem Streit ihr Mann UND sie ihren Teil dazu bei getragen haben). Und jetzt gelten mein Mann und ich als Verräter weil wir ihn bei uns aufgenommen haben weil er nirgends hin kann (seine Familie wohnt 300km weiter weg da wollte wir ihn in dem Zustand nichtbhinfahren lassen. Er hat hier niemanden ausser uns).

Auf Arbeit geht's drunter und drüber.... Wir ertrinken in Arbeit und alle Zicken sich an.

Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind. Nachdem ich im März eine Fehlgeburt hatte habe ich riesen Angst dass ich es erneut verlieren könnte. Es war so schwer für mich zu begreifen dass ich unser Baby verloren habe. Nach der Geburt unseres Sohnes hatte ich 5 Monate eine Wochenbettdepression die mir echt alles abverlangt hat, auch davor hab ich Angst.
Mein Vater fehlt mir wie die Sau, ich bräuchte ihn gerade sehr (er starb als ich 13 war).
Und die Situation mit meiner Mutter (wir haben kaum Kontakt) beschäftigt mich auch die ganze Zeit, aber die musste ich jetzt erstmal ganz nach hinten schieben, weil ich ein Gespräch mit ihr jetzt nicht auch noch verkrafte.

Ich fühl mich grad so voll mit Baustellen und Problemen, und doch gleichzeitig so leer...
Ich musste das jetzt einfach mal aufschreiben.

Eure sehr niedergeschlagene schaafie

Verfasst am: 30.11.2014, 07:51
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Schaafie,
vielleicht suchst du dir professionelle Hilfe;denn da sind jetzt mehrere Baustellen,die du zu bewältigen hast. Das ist einfach zu viel für dich.Geh mal zum Arzt! Ich war letztlich auch bei ihm und habe erst mal Schlaftabletten bekommen,die ich generell ablehne.Aber wenn man gar nicht mehr kann,ist es schon eine kleine Hilfe.
Du nimmst dir auch alles so zu Herzen,ich neige auch dazu.
Überlege mal,ob du dich nicht einfach mal krank schreiben lässt.- Alles Liebe und viel Kraft!

Verfasst am: 30.11.2014, 07:51
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3536 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Schaafie!!!!

Es ist wohl absolut kein guter Morgen , erst einmal


Dann eine Tapferkeitsmedallie, weil Du die Gespräche mit dem befreundeten Ehepaar allesamt ohne Zigarette ertragen hast! Deine Freundin wird vielleicht nie verstehen warum Du ihrem Ex in der Form geholfen hast, Dir aber irgendwann für das Kopfwaschen danken. Versprochen!

Bei dem, was das Jahr Dir so zu bieten hatte, wundern mich Schlafstörungen wenig. Ich kann verstehen, dass Du gerne die Qualmgesellschaft hättest, aber besser machen, würde sie nichts oder? Luft in Rauch verwandeln, der in den Augen brennt....

Du hast ein wichtige Sache vor. Möchtest trotz aller Widrigkeiten ein Baby. Schaafie, dafür lohnt es sich zu verzichten.
Du schaffst das! Übermorgen schon 40 Tage!!!!

Drück Dich!

Verfasst am: 04.12.2014, 05:26
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hey,
Ich bin wieder da...
Hab mir eine kleine Auszeit genommen.
Habe mich an eine psychologische Beratungsstelle gewendet und werde dort eine Zeit lang regelmäßig hingehen. Hab das schon zweimal gemacht. Das ist super. Man bekommt relativ schnell einen Termin.
Ich hab schon ewig eine Überweisung zum Psychotherapeuten hier liegen aber ich bekomm nirgends einen platz. Bei allen mindestens ein Jahr Wartezeit und so lang kann ich nicht warten.
Danke Helly und Kumulus für eure Worte, das hat mir sehr geholfen.
Lg schaafie

Verfasst am: 04.12.2014, 07:37
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Das hört sich gut an...prima! Es ist toll,wie du das alles in die Hand nimmst und ich wünsche dir ganz viel Glück dabei!

Verfasst am: 07.12.2014, 11:52
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3542 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Hallo, liebe Schaafie,

jetzt werden bei Dir auch 2 Advents.-Lichter angezündet, hast Du längst wohl verdient!
Sei ganz lieb gedrückt!
(Ich hoffe es geht Dir gut .... das Mutterthema kenn ich gar zu gut ... )

::

Verfasst am: 08.12.2014, 12:59
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Danke liebe Adele und liebe Helly

Und ich sag euch mal was....
Ich kann die Blümchenwiese schob riiiieeechen


Verfasst am: 08.12.2014, 13:35
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3555 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Schaafie!
Danke für Deinen Besuch bei mir!

Habe jetzt erst gelesen, wie schlecht es Dir noch erging in der letzten Zeit... stecke selber in der Depression und lese deshalb nicht mehr so viel Forum...

Gute Idee mit der Beratungsstelle!

Viele Grüße
ManyLu