Ein letzter Kuss

Verfasst am: 27.11.2013, 12:14
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Stefan

zum 120sten

gratuliere ich ganz herzlich und hole Deine super-Einstiegsgeschichte nochmal nach vorne.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 27.11.2013, 16:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Steel, alles Gute zu 120 Tagen ohne Gift. Tolle Leistung. Bleibe weiter so Stur. Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 28.11.2013, 00:29
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Steel

schon 120 Tage geschafft....

puhh wenn das nichts ist, heute dachte ich echt, ich schaffe es nicht und dachte wirklich, ich fang wieder an... aber noch halte ich irgendwie mit dem letzten Zipfel durch..

aber gerade deshalb gratuliere ich Dir umso mehr, dass Du [color=blue]schon 120 Tage geschafft[/color] hast und schön standhaft geblieben bist!!!!

Echt, gerade, weil das Leben ja so manche "Überraschung" bereithält, finde ich, dass auch längeres Durchhalten und Rauchfrei Bleiben nicht selbstverständlich ist!!!

Ein Hoch auf Dich, STeel.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 28.11.2013, 09:27
Manofsteel
Manofsteel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Danke Euch allen!
@Schlumpfinchen+Andreas: Ja, 4 Monate ohne Zigaretten hätte ich früher nicht für möglich gehalten. Als Raucher ist man da in so einer Gedankenfalle gefangen und traut sich selbst nicht über den Weg, so dass man den Versuch oftmals gar nicht erst wagt, mit dem Rauchen aufzuhören. Ein großer Fehler, denn ich bin der Meinung, jeder schafft es, wenn er nur sein Denken selbst in die Hand nimmt und sich dabei nicht von der Droge leiten lässt.

@Sindy: Jetzt ist das Standhaftbleiben beinahe schon zur Routine geworden. Womit ich aber auf keinen Fall sagen will, dass es mir immer leicht fällt. Es gibt Momente, da drängt sich der Gedanke an diese teuflische Sucht so machtvoll zurück ins Hirn, dass ich für einen Sekundenbruchteil zu zweifeln beginne. Ist natürlich Quatsch, aber dieses alte Gefühl ist manchmal noch da, dass etwas "fehlt".

@Banya: Ich weiß genau, was Du meinst. Der innere Frieden, den man da mit sich selbst geschlosssen hat, ist so zerbrechlich, dass man gedanklich fast täglich rückfällig wird. Man sieht allein daran schon, was die qualmenden Mistdinger für eine Macht über unser Leben hatten. Das dürfen wir nie wieder zulassen. Und egal ob man bei 70, 120 oder 360 Tagen ist - wichtig ist letztendlich nur, dass man überhaupt aufgehört hat.

...ähm: Amen?

Viele Grüße
Steel

Verfasst am: 17.12.2013, 15:34
Manofsteel
Manofsteel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Ich wünsche Euch allen eine schöne und gemütliche Weihnachtszeit und alles nur erdenklich Gute für 2014!

Und immer dran denken: Das Einzige, was dieser Tage rauchen darf, ist entweder
a) der Kerzendocht nach dem Ausblasen der Flamme oder
b) der Schornstein, wenn Ihr vor dem Kamin sitzt

Bleibt stark. Bis demnächst!

Ps.: Komme momentan leider nur selten dazu, das Forum zu besuchen. Zu viel um die Ohren - so viel zur besinnlichen Zeit.

Verfasst am: 27.12.2013, 08:34
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Morgen lieber Stefan,
150 TAGE
Schlumpfimumpf sensationell sagenhaft

genieße dies superschöne Zahl und bleibe weiterhin "steel".

Schlumpfinchen und das ganze Schlumpfdorf gratulieren

Verfasst am: 27.12.2013, 12:27
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Steel,

[color=blue]herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen Rauchfreiheit!!!!!
[/color]
t:
Ich hoffe, Du feierst schön mit Sindy zusammen beim Griechen und Ihr lasst dort eine unvergessliche Doppelparty heute steigen!!!

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 01.01.2014, 00:27
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Steel,

vielen Dank für Deine Glückwünsche!

Ja, ich wünsche Dir auch ein ganz tolles, gesundes und rauchfreies und glückliches Neues Jahr.

Und dann gratuliere ich Dir zu nun schon 155 Tagen RauchFrei, wenn das kein guter Start ins Neue Jahr ist, bei so einer tollen Zahl....
Was hast Du Dir denn jetzt so außer rauchfrei zu bleiben noch so für Ziele gesetzt?
Ich habe wirklich gerade das Gefühl und Bedürfnis, das da jetzt noch mehr kommen muss und ich mich nicht mehr nur auf dem Rauchfrei ausruhen kann....

So, ich hoffe, Du feierst gerade noch schön und rutscht noch gut rein oder bist schon gut und sicher im Jahre 2014 gelandet...

Grüße Dich
Banya

Verfasst am: 06.01.2014, 06:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

[color=blue]Guten Morgen. Glückwunsch zu 160 rauchfreien Tagen. Tolle Leistung.
Wünsche Dir weiterhin alle Gute und viel Erfolg.
ein:
Viele Grüße
Andreas
[/color]

Verfasst am: 06.01.2014, 17:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huiiii Steel,

nun sind es [color=purple]schon 160 Tage in RauchFreiheit,[/color] wie die Zeit vergeht....
nicht mal mehr drei Wochen und Du betrittst mit Sindy die Trauminsel Deiner/Eurer Wahl...
Wo geht es denn hin?

Liebe Grüße
Banya