Ein letzter Kuss

Verfasst am: 14.10.2013, 11:39
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

75 TAGE + 1

Glückwunsch Mr. Steel genieße Deinen Erfolg

und schreibst uns was?

Verfasst am: 07.11.2013, 09:10
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Stefaaaaan

ich gebe noch ein Frühstück aus uese:msfruehstueck:
[u]100 TAGE[/u]

Herzlichen Glückschlumpf

Das Forum tanzt

Verfasst am: 07.11.2013, 09:15
Manofsteel
Manofsteel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Liebe Leute,

sorry erstmal - ich war so lange nicht hier.
Gerade reiße ich die vorletzte Seite meines Rauchfrei-Kalenders ab und siehe da: Eine dicke 100 prangt mir da auf der letzten Seite entgegen. Was natürlich logisch ist, wenn gestern dort eine 99 stand, mich aber dennoch sehr gefreut und motiviert hat: Eine Zahl mit 2 Nullen dahinter ist immerhin schon ein Meilenstein.
Der Kalender mit den sympathischen Zeichnungen und Sprüchen wird mir fehlen. Irgendwie war es doch immer ein zusätzlicher Motivationsschub, den man da jeden Tag bekommen hat. Und es hat mir irgendwie auch Spaß gemacht, jeden Morgen mit den Zahlen vor meinen (weiterhin rauchenden) Arbeitskollegen anzugeben.

Trotzdem will ich auch nach 100 Tagen noch nicht behaupten, dass ich "über den Berg" bin. Dazu denke ich noch immer viel zu oft an das alte Laster, und werde häufig von Träumen genervt, in denen ich plötzlich wieder angefangen habe zu rauchen.
Das soll natürlich nicht heißen, dass ich versucht bin, wieder anzufangen - davon bin ich weit entfernt. Aber es macht einen schon nachdenklich, wenn man merkt, wie tieef diese Sucht doch in einem verwurzelt ist.
Wie geht es Euch damit?

Viele Grüße
Steel

Verfasst am: 07.11.2013, 10:45
rastplatz
rastplatz
Dabei seit: 21. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3858 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu

100 TAGEN rauchFREI



ich wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen und viel Freude über jeden rauchfreien Tag!

Liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 07.11.2013, 10:58
Manofsteel
Manofsteel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche! Ja, die 100 ist schon was.

@Schlumpfi: Das ist ein Frühstück nach meinem Geschmack! Und dann noch ganz viele tanzende Schlümpfe dazu... allein dafür hat sich schon das mit dem Rauchen aufhören gelohnt.

@Sindy: Ganz so souverän und ruhig, wie es wohl den Anschein hatte, fühlte ich mich leider nicht immer. Aber wem sage ich das. Du kannst das bestimmt am allerbesten nachvollziehen, schließlich sind wir exakt gleichauf. Und Logo: Auch die nächsten Etappen meistern wir wie gewohnt gemeinsam.

@Cleo: Ich freue mich, dass Dir meine kleine Geschichte gefällt. Ich wollte mich damit auch gefühlsmäßig von der Raucherei distanzieren, weil ich an mir selbst doch immer wieder feststelle, wie tief das Laster in meinem Leben verwurzelt ist, und wie oft es mich geleitet und beeinflusst hat.
Ich wünsche Dir, dass Du auch schnell vom Nikotin loskommst. Langes Nachdenken nützt nichts: Einfach machen! Die Motivation steigt mit jedem erfolgreich überstandenen Tag.

@Rastplatz: Dir auch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Und nachträglich ein "Herzliches Willkommen" von meiner Seite.

Grüße
Steel

Verfasst am: 07.11.2013, 12:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Auch von mir alle lieben Grüße zu Deiner tollen Leistung. Als ich meinen 100. hatte war ich irre Stolz. Weil es ist auch eine beachtliche Leistung, die viel Überwindung gekostet hat. Weiterhin alles Gute.

ein:
LG

Andreas

Verfasst am: 07.11.2013, 17:59
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=blue]Hey Menofsteel,

Habe für dich noch einen Nutellakuchen von Sindy stibitzt.

Alles Gute zu
[/color]
[color=red]100 Tage Freiheit[/color]

[color=red]"Ohne Rauch geht es auch".[/color]

Du gehst deinen Weg still und leise, mach weiter so.

LG Julia

Verfasst am: 07.11.2013, 18:19
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ich gratuliere auch .

Ich weiss noch, wie sich für mich die 100 anfühlte, an die ich nie geglaubt habe.

Und nun steht Andy wieder in der Küche und backt für die Keksdose

Wir sehen uns dann auf der Insel *winke

Verfasst am: 17.11.2013, 09:43
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Hier auch noch schnell Grüße da gelassen.

Herzlichen Glückwunsch Menofsteel,

[/color][color=blue]110 Tage OHNE[/color]

[color=orange]STarke Leistung[/color]

Verfasst am: 17.11.2013, 17:20
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Steel,

ich möchte Dir auch zu [color=blue]110 rauchfreien Tagen [/color]gratulieren,

t:

das ist ja fast doppelt so viel als ich bisher geschafft habe... und bei mir ist es immer noch kippelig, gestern hätte ich auch fast wieder geraucht, aber ich kämpfe weiter....

Ich hoffe, bei Dir und Sindy läuft es nun mittlerweile schon mehr nebenbei und Ihr werdet beide nicht mehr von den fiesen Träumen geplagt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Banya