Ein letzter Kuss

Verfasst am: 09.08.2013, 09:54
Manofsteel
Manofsteel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Danke Schlumpfinchen!
Oh mann, tatsächlicch schon 10 Tage. Und es war bisher leichter als anfangs befürchtet.
Und das ist auch das Verdienst dieser Community. Danke also auch an alle!

Verfasst am: 09.08.2013, 11:52
Klaus11
Klaus11
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3986 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Steel,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen rauchfrei, mach weiter so.

Zu den Reaktionen meines Rauchstopps möchte ich nur sagen, dass diese völlig unterschiedlich ausfallen. Meistens positiv von Nichtrauchern oder EX-Rauchern.
Gestern z.B. war die REaktion nicht so schön. Wir waren im Biergarten und feierten, die Geburt eines Kindes. Als die Sprache darauf kam, dass ich aufgehört habe zu rauchen boten mir doch tatsächlich -natürlich im Scherz, hahah haha - die Raucher, Zigaretten an und hielten mir die Kippenschachtel unter die Nase

Das war wirklich nicht nett

Habe zwar keine geraucht aber Schmacht war da! Komischerweise habe ich heute auch einige Schmachtattacken mehr als die letzten Tage, ist schon ärgerlich.

Verfasst am: 09.08.2013, 12:41
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Steel,

die ersten 10 Tage hast Du geschafft - Glückwunsch

Findest Du nicht auch, dass es grad schon jeden Tag ein klein wenig leichter fällt ?

Ok, zwischendurch gibts immer noch ganz schön schwierige Momente mit , aber das stehst Du durch.

Weiterhin viel Sturheit wünscht tintoyfan

Verfasst am: 09.08.2013, 12:50
Manofsteel
Manofsteel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Klaus,

danke, ich bin auch wirklich sehr stolz auf meine 10 Tage. Es geht mir ohne die Zieselotten von Tag zu Tag besser.
Was Du da berichtest, ist genau das, was ich meinte. Auch wenn es von den Leuten in dem Moment vielleicht witzig gemeint ist, ein Schenkelklopfer ist es nicht gerade. Schon gar nicht für jemanden, der sich das Rauchen gerade abgewöhnt und auf stolze 45 Tage ohne zurückblicken kann.
Lass Dir das bloß nicht madig machen, die haben sich einfach noch nicht aussreichend mit der Thematik auseinandergesetzt und stecken voll im Zigarettensumpf.

Grüße
Steel

Verfasst am: 09.08.2013, 12:59
Manofsteel
Manofsteel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Moin Tintoy, hi BKreis,

danke, danke auch an Euch! Ich freue mich sehr über Euren Zuspruch. Das Gleiche auch für Euch: Bleibt stark und lasst Euch die bisherige Leistung durch nichts vermiesen.
Ich bin gefühlsmäßig zwar noch nicht über den Berg und denke oft an das alte Laster, aber mit jedem Tag geht es tatsächlich besser. Es gibt für mich jedenfalls keinen Grund, wieder damit anzufangen.

Schönes Wochenende Euch allen!
Steel

Verfasst am: 09.08.2013, 22:35
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3996 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

HerzlichenGlückwunsch zu

[color=red]10 Tage [/color]

Rauchfreiheit

Verfasst am: 13.08.2013, 07:58
Nobo
Nobo
Dabei seit: 19. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei


Grüße
Nobo

Verfasst am: 13.08.2013, 08:27
Manofsteel
Manofsteel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Danke, danke! Ist es wirklich schon 2 Wochen und 1 Tag her, dass ich die letzte stinkende Kippe im dreckigen Ascher ausgedrückt habe? Wahnsinn.

Ein kleines Resümee: Gefehlt hat mir nichts, aber gedacht habe ich häufiger an die Zigaretten. Das führe ich aber ausschließlich auf Gewohnheit zurück, nicht auf eine Nikotinabhängigkeit (die meiner Ansicht nach bereits kurz nach dem Rauchstopp überstanden war).
Mit Gewohnheit meine ich bestimmte Situationen, in denen man früher zur Zigarette gegriffen hätte. Das können positive oder negative Situationen sein, die einem jetzt manchmal irgendwie unvollständig vorkommen.
Und es ist genau dieses Gefühl, das mir gedanklich noch am ehesten zu schaffen macht. Kennt Ihr das und was tut Ihr dagegegen?

Grüße
Steel

Verfasst am: 13.08.2013, 14:29
snikerlemen
snikerlemen
Dabei seit: 21. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

ich kenne das auch sehr gut, wenn sich die GEdanken auf einmal so reinschleichen.....
aber irgendwie gehen die vorbei.... ich lass sie aber zu und verdränge sie nicht gleich wieder!
seit ich die 3 Wochen voll hab wird es extrem leichter und weniger mit der SChmacht...hoffe das bleibt so aber sicher sein kann man sich wohl nie!
Weiterhin viel Glück und liebe Grüße

Verfasst am: 13.08.2013, 15:47
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo steel,

ich gratulier Dir auch ganz herzlich zu zwei rauchfreien Wochen.

Liebe Grüsse, Tinto