Ein letzter Kuss

Verfasst am: 15.07.2014, 12:18
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Oh Mano f steel freu freu

schön dass Du mal wieder hereinschaust.

Deine Einstiegsgeschichte ist immer noch unerreicht klasse.
Und bald ist Dein erstes Jahr geschafft.
Dann feiern wir ordentlich ab

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 16.07.2014, 11:16
Manofsteel
Manofsteel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen und lastone!
Danke für Eure lieben Worte. Ich freue mich übrigens Dich kennenzulernen, lastone. Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 41 Tagen ohne Qualm! Das ist schon eine sehr beachtliche Zeit und ein echter Grund, stolz auf sich zu sein.
Und Schlumpfinchen, Du hast die Schallmauer von 1 Jahr ja bereits durchbrochen. Gratuliere!!!!!
Viele Grüße
Steel

Verfasst am: 16.07.2014, 11:48
Manofsteel
Manofsteel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hi Bianca,

ich weiß genau, welches Gefühl Du meinst. Ich kenne es nur zu gut. Es ist aber kein schlechtes, sondern eines, das einen mehr oder weniger stolz macht.
Das Jahr ist für mich irre schnell vergangen und ich kann kaum glauben, dass es schon so lange her ist. Natürlich fällt mir das Standhaftbleiben jetzt viel leichter als am Anfang, doch es wäre wohl gelogen, wenn ich sage, ich verschwende keinen Gedanken mehr ans Rauchen. Der alte Qualmvogel piept nämlich noch immer irgendwo in meinem Kopf, aber er ist in einem stahlverstärkten Käfig mit 5 Vorhängeschlössern gefangen, aus dem er so leicht nicht mehr rauskommt. Und jeden Monat kommt ein neues Schloss dazu. Und ein Knebel, der das Piepen leiser und erträglicher macht.

Viele Grüße
Steel

Verfasst am: 16.07.2014, 12:05
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Steel ich liebe Deinen Stil
bildhaft zu beschreiben, was sich innerlich so abspielt.
Nimm noch ein Stück Torte und genieße Deine Freiheit.
Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 17.07.2014, 16:37
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ja Steel, das hast Du sehr anschaulich und gut und auch für mich nachvollziehbar beschrieben,

bald hast Du Dein erstes ganzes Jahr rum, bist Du schon aufgeregt und wie willst Du Dich dann dafür belohnen?? Laufen Deine Planungen schon?

LG Banya

Verfasst am: 18.07.2014, 10:24
Manofsteel
Manofsteel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Dankeschön!

@Banya: Meine Belohnung wird der bevorstehende Urlaub sein - ein bißchen faulenzen, ein bisschen in der Sonne dösen usw.
Ansonsten ist das Nichtrauchen schon so normal für mich geworden, dass es eigentlich gar keiner Belohnung mehr bedarf. Das neue, gesündere Lebensgefühl und die Gewissheit, seine Nikotinsucht erfolgreich bekämpft zu haben, sind mir so gesehen schon Belohnung genug.

Grüße
Steel

Verfasst am: 18.07.2014, 12:52
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Manofsteel"]
„Verschwinde endlich, es ist vorbei. Endgültig! Schluss, aus! Verzieh dich!“ Wie oft habe ich dir diese Worte schon an den Kopf geknallt, wie oft kamst du trotzdem zu mir zurück.

Etwa 26 Jahre lang waren wir zusammen, doch die große Liebe war es nie für mich. Auch wenn es am Anfang so schön zwischen uns knisterte. Ich erinnere mich noch genau an unsere ersten Treffen, ganz heimlich, im Wald. An deine warmen Küsse, die eigentlich tabu waren und mir deshalb nur umso reizvoller und begehrenswerter erschienen. Ich bin mir auch sicher, es war dieses Verbotene, das mich zuerst an Dir reizte. Doch mit jedem Kuss wurde unsere Bindung enger und wir trafen uns schließlich immer öfter, auch an Orten, wo wir nicht mehr nur allein waren. Es war ok für mich und ich stand zu Dir, auch wenn es mir hätte peinlich sein müssen, mit Dir gesehen zu werden. Eine Schönheit bist Du ja nicht gerade, und Dein Atem ist außerdem einfach unerträglich. Trotzdem kam ich mir Gott weiß wie cool mit Dir vor, erwachsen, irgendwie frei. Doch das Gegenteil war der Fall: In unserer Beziehung nahmst du mir mehr und mehr die Luft zum Atmen und ich war dumm genug, dies nicht zu erkennen. Stattdessen gab ich viel Geld für dich aus, und es störte mich auch stets nur kurz, wenn deine finanziellen Bedürfnisse von Zeit zu Zeit immer größer wurden. Ich habe gelogen für unsere Beziehung, habe mich versteckt und andere getäuscht, die mir eigentlich viel wichtiger waren als du, die aber nichts von unserer Beziehung wissen durften.

Doch mir wurde klar, dass es so nicht weitergehen konnte, als deinetwegen kürzlich zwei Menschen aus meinem Umfeld gestorben sind. Ich fragte mich, wie viele Küsse es wohl noch dauern würde, bis ich selbst an Dir zugrunde gehen oder irreparablen Schaden an dir nehmen würde.

Nein, es ist in der Tat nicht leicht, unsere gemeinsamen Jahre auszublenden. Doch ich möchte endlich wieder selbst über mein Leben bestimmen können, was Du längst übernommen hattest. Auch dafür hasse ich dich heute.

Vor 6 Tagen bist du nun tatsächlich gegangen, hast endlich auf mich gehört und mir nicht hämisch ins Gesicht gelacht, als ich Dir entgegenschrie, dass ich dich endlich loswerden möchte. Du bist einfach gegangen, wortlos. Ich hatte nicht erwartet, dass es so einfach, so kurz und schmerzlos gehen würde.

Doch ich denke noch immer oft an dich. Ein bisschen wehmütig blicke ich dir hinterher und hadere mit dem Gedanken dir hinterherzurufen: Nur noch ein letzter Kuss?
[/quote]

einfach eine " COOLE GESCHICHTE "

danke dafür

lg daufi

Verfasst am: 30.07.2014, 11:06
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Steel,

ich muss einfach mal bei dir vorbeischneien und meine Bewunderung zum Ausdruck bringen. Du bist jetzt
[color=green]1 Jahr rauchfrei[/color], das ist wirklich eine tolle Leistung zu der ich hinaufschaue und die mir zeigt, dass es zu schaffen ist, auch wenn man es sich als "Anfänger" nicht wirklich vorstellen kann.

ALLES, ALLES Gute weiterhin

Verfasst am: 30.07.2014, 12:20
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



wunsch zu 1 Jahr Rauchfrei





lg daufi

Verfasst am: 30.07.2014, 16:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

[quote="Manofsteel"]
Dankeschön!

@Banya: Meine Belohnung wird der bevorstehende Urlaub sein - ein bißchen faulenzen, ein bisschen in der Sonne dösen usw.
Ansonsten ist das Nichtrauchen schon so normal für mich geworden, dass es eigentlich gar keiner Belohnung mehr bedarf. Das neue, gesündere Lebensgefühl und die Gewissheit, seine Nikotinsucht erfolgreich bekämpft zu haben, sind mir so gesehen schon Belohnung genug.

Grüße
Steel
[/quote]

hallo Manofsteel,

meinen Glückwunsch zu deinem Einjährigen! So geht es mir heute auch: das Nichtmehrrauchenmüssen und das heile Körpergefühl dadurch sind Belohnung genug. Aber einen großen Blumenstrauß will ich dir doch überreichen, denn meinen Rosenstraß zum einjährigen habe ich getrocknet, halte ihn in ehren und erfreue mich immer wieder daran. Dir also eine virtuelle Freude und schönen Urlaub!





Liebe Grüße
Andrea