Ein Leben ohne Zigarette ist möglich, wenn Süßkram in der Nähe ist...

Verfasst am: 05.03.2014, 16:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.03.2014, 18:08
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Sab!!!

Herzlichen Glückwunsch zu fast [color=red]3 Wochen [/color] in der Rauchfreiheit, auch deinem Mann!!

Die Schmachter werden noch ein wenig bleiben, aber sie werden von Tag zu Tag weniger und schwächer!! Da müsst ihr aushalten. Kennt ihr die 4 A´s
abhauen,
ablenken,
Ausweichen,
aufschieben,
viel Trinken hilft dabei auch!
Mhhhh und die leckere Schoki, dass kenne ich. Dass mit dem Zunehmen in der Rauchfreiheit, betrifft einige hier im Forum. Aber es gilt erst Rauchfrei dann Bauchfrei. Erste Priorität wie du auch gesetzt hast ist die Rauchfreiheit - wenn die dann gefestigt ist kommt die nächste Baustelle. Dein Körper benötigt ja auch jetzt alle Kraft für den Rauchausstieg!!
Mit der Schoki habe ich das so gelöst, dass ich die Schoki im Kühlschrank habe und immer wenn ich Lust darauf hatte, habe ich mir 1-2 Riegel abgebrochen und in einer warmen Tasse Milch getunkt und lecker! Die Schoki verbleibt länger im Mund und somit auch der Genuss.

LG Julia

Verfasst am: 05.03.2014, 18:24
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo Sabine,

tja die Hungerattacken, das kennt fast jeder. Ich habe 8 Kilo zugenommen, die ich mir jetzt wieder mühselig runterkämpfe.
Schokolade kann natürlich zur Ersatzdroge werden und je nach Schokoladenart zum echten Dickmacher.
Deswegen mein Tipp: kaufe nur noch Schokolade, die mehr als 70 % Kakaoanteil hat. Dadurch reduziert sich der einzig dick machende Faktor Zucker und Du isst einfach weniger davon.

Auch wenn Dir die "Vollmilch" besser schmeckt ....

"erst rauchfrei dann bauchfrei" - geil, Julia !

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 05.03.2014, 18:26
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Sabine!

Schoki in warmer Milch ist Göttlich und man isst nicht so viel davon!! Nur ganz kurz tunken, sonst schmilzt sie zu schnell!!!

Mit den 263 Tagen, wenn du es willst kommst du auch da hin, jeden Tag einen Schritt weiter. Schritt für Schritt.

wünsche einen rauchfreien schönen Abend!!

LG Julia

PS Thomas: der Spruch ist von Sara!!

Verfasst am: 05.03.2014, 19:01
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Wie gesagt der ist von Sara ausgeborgt, aber schau mal unter "alles zum Ausstieg" unter "Zitatesammlung" da stehen noch ganz viele Geistesblitze drin!!!

viel Spaß beim lesen

Verfasst am: 12.03.2014, 22:13
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hi Sabine,

Wie geht es dir, läuft alles in geordneten Bahnen??

LG Julia

Verfasst am: 16.03.2014, 11:49
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Sabine,

Ja mit dem Rauchentzug werden auch noch andere Veränderungen als Tagespunkt aufgedeckt. Es gilt die Rituale zu ändern, die Zeit neu zu gliedern, aus dem unterbewussten kommt einiges nach oben, was vorher ein genebelt wurde, unsere Gedanken werden klarer. Aber eins nach dem anderen. Such dir hier im Forum, das raus, was dich am besten unterstützt.

Danke der Nachfrage, Rauchfrei fühle ich mich auf der sicheren Schiene - da heißt es aber auch achtsam sein. Der Kleine kann immer und überall auftauchen.

Die aufkommende Zeit kann man gut mit Bewegung/Sport, ausfüllen!!

Was macht den dein Schoki Genuss??

Danke für die Glückwünsche!!!

LG Julia

Verfasst am: 16.03.2014, 13:30
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo Sabine,

klar wird Vieles anders durch den Rauchausstieg. Und machen wir uns nix vor - wir haben ja auch den "Genuss" der Zigarette jahrelang herbeigeführt, ihn zum Bestandteil unseres Lebens werden lassen.

Das bedingt, dass wir nachdem wir den Schlussstrich gesetzt haben, regelrecht ein wenig Trauerarbeit leisten müssen,
unseren "alten Freund" mental für immer verabschieden, ihn loslassen und dahin geleiten wo er hingehört: in den
Mülleimer unserer Lebensfehlentscheidungen.

Die Neuorientierung ist am Anfang vielleicht wie der Blick in die Kristallkugel, gepaart mit Gefühlen von Unsicherheit und vielleicht sogar Angst, sie ist aber sicher eine Chance, Neuland, das wir für uns positiv gestalten können.

.... und was sagt die Waage ?

Lieber Gruß vom Thomas

Verfasst am: 16.03.2014, 13:55
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

mein Schokiersatzrezept habe ich schon verschiedentlich gepostet - aber für Dich gerne noch mal.

Immer Bananen im Hause haben und Kakaopulver (stark entölt). Das Kakaopulver, das man zum Backen braucht - nicht das Schokogetränk für Kinder.

Hast Du einen Stabmixer? Wenn nein brauchste einen Teller und eine Gabel, um die Banane zu zermanschen.
Wenn Du einen hast - hohes Gefäß mit geschälter Banane und dazu Kakaopulver - mit dem Mixer pürieren. Schmeckt wie Schoki - ist süß wie Schoki - hat aber kein Fett wie Schoki und ist deutlich kalorienärmer.

Kakao nach Geschmack - das musst Du testen - je mehr Kakao, um so schokoladiger wird es.

Schönen rauchfreien Sonntag
Angelika

Verfasst am: 16.04.2014, 07:59
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Sabine, herzlichen Glückwunsch zu 60 rauchfreien Tagen! Liebe Grüße, Christiane