Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher

Verfasst am: 03.04.2021, 22:35
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 3705 Beiträge

Hallo lieber Hans,

Habe gerade bei Felix gelesen wie schwierig es für dich war einen Impftermin zu bekommen. Ich freue mich aber das es dann doch geklappt hat.

In NRW wurde heute für die ü 60 jährigen freigeschaltet und somit habe ich mich gleich heute morgen versucht einen Termin zu bekommen und es ging ganz unproblematisch. Auf der Seite angemeldet, Mail bekommen um die mailadresse zu verifizieren und schon konnte ich loslegen. Die ersten Termine die ich angeklickt habe waren in der Zwischenzeit schon wieder weg aber beim 4. Versuch hatte ich beide Termine, hurra. Also werde ich am Dienstag meine 1. Impfung mit Astra-Zenecer bekommen! Es ist eine tolle Chance für uns Ü 60 er.

Je schneller wir alle geimpft werden desto schneller wird es wieder ein etwas normaleres Leben geben. Aber wir werden wohl mit Corona leben müssen, also sollten wir uns damit arrangieren.

Ich hatte also heute einen erfolgreichen Tag und gestern auch schon. Gestern habe ich die ersten beiden Röcke enger genäht. Ich habe doch 7,5 kg abgenommen und meine Kleidung schlabbert nur noch um mich herum. Heute bin ich mit dem nächsten Rock angefangen und morgen kommt dann eine Hose dran.

Ja mein lieber Hans, nun wünsche ich Dir ein wunderschönes rauchfreies Osterfest und mach es dir mit deiner Frau schön kuschelig denn es wird kein Frühlingswochenende

Liebe Grüße,
Elli

Verfasst am: 06.04.2021, 19:31
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2489 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin lieber Hans,

herzlichen Dank - ja, ist 'ne schöne Zahl, die 1313 - danke für Deine Aufmerksamkeit und die guten Wünsche.

Heute gibt's hier richtiges Aprilwetter - Graupelschauer, Sonnenschein, Windböen und Schneeregen - aber das ist schon in Ordnung - die Natur, besonders in der umliegenden Märkischen Streusandbüchse, kann jeden Tropfen Wasser gebrauchen.

Ich hoffe, es geht Dir soweit normal und wünsche Dir nur das Beste

Herzliche Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 07.04.2021, 10:25
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 5508 Beiträge

Lieber Hans,
dass ist eine schöne Überraschung!
Du hier unterwegs und dann noch in meiner guten Stube.

Ich frag dich nicht " wie geht's dir"! Du bist hier ein wenig unterwegs, ein gutes Zeichen, wie ich finde.
Ja ich weiß, kann nur eine Vermutung sein. Dann sage ich es anders:
"ich wünsche dir lieber Hans, dass du diese Zeit gut überstehen wirst. Dass ein Impfung dir den erforderlichen Schutz bringt".

Ich sehe, wie es bei meinem Bruder ist. Seine Worte sind, langsam machen, in sich reinhören, was nicht geht, das geht nicht!

Mein dringlichster Wunsch an dich ist, dass du gut ausatmen kannst.
Ausreichend Luft zu haben, um das zu tun, was dir wichtig und erforderlich ist.

In einigen Tagen wird der Frühling einkehren, dann wirst du auf deinem
durch die Gegend radeln....ich wünsche es dir!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.04.2021, 16:17
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

[quote="besuchvomklabauteraki"]
Ja wie Heisst es, Niemals geht man so ganz ....
Wie Geht's Dir ? Alles Gesund und Wohl Auf ich Denke auch Euch hat die Kriese stark gebeutelt .
Aber Leider ist es nicht zu Änder ,Ja Wie Gehts Mir ? ich Stehe kurz vor der Rente ..das ist Fein und Freue mich sehr darauf . Luftmässig gehts nicht gut Leider aber ich Kämpfe ,was will man sonst tun Aufgeben ist keine Lösung .
Schön das Du wieder mit da bei bist ,Hab eine gute Zeit . LG Hans
[/quote]

Hey lieber Hans,

Ja so ist das und man sieht sich immer allermindestens zweimal im Leben, meistens öfter

Was hast du für Pläne, wenn es denn soweit ist mit der Rente?

Die Krise ist für uns in der Touristik eine reine Katastrophe, da hast du recht und schwer gebeutelt sind wir auch. Aber ich sehe das so wie du - Aufgeben ist keine Lösung. Außerdem kommen nur die Harten in den Garten.

Im letzten Lockdown bin ich viel draußen gewesen und hab das Fotografieren für mich entdeckt, so hat auch alles seine Vorteile, auch wenn es zunächst mal nicht danach aussieht.

Geradelt wird aber immer noch recht fleißig (hab jetzt ja auch ein E-Bike :riesengrinser

Dicken Drücker

xxx

Lix

Verfasst am: 07.04.2021, 18:18
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Hans,

ich hoffe dir geht es gut und du hilfst wieder einigen Menschen hier sehr. Ich bin froh soweit gekommen zu sein. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich über den Berg bin. Es ist viel besser als noch vor zwei Wochen. Am Sonntag sind es dann 2 1/2 Monate auf die ich stolz sein kann.

Wünsche dir also eine schöne Restwoche! Bleib du bitte auch gesund und heiter!

Viele Grüße Felix

Verfasst am: 07.04.2021, 23:30
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Hans,
möchte mich recht herzlich für die
Glückwünsche bedanken. Du bist immer
für jeden da und stehst mit Rat und Tat zur Seite.

Weisst, ich bin froh die Qalmerei hinter mir
gelassen zu haben. Es hätte kein gutes Ende genommen.
Du kennst ja den Spruch, alles was zuviel ist, ist
ungesund. Ich bild mir ein mich einigermassen
im Griff zu haben.
Wie geht es dir so? Habt ihr auch so ein
bescheidenes Wetter. Seit 3 Tagen schneit es
und a ekelhaften Wind dazu. Naja, ab morgen
soll es angeblich besser werden.
Ich werd mich jetzt zurück ziehen und versuchen
paar Stunden zu schlafen.
Eine angenehme Nacht
Bleib mir gesund
Liebe Grüße Maria
:
Natürlich rauchen wir nicht!

Verfasst am: 08.04.2021, 18:37
Wirbelwind_01
Wirbelwind_01
Dabei seit: 03. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1182 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Guten Abend Hans,

herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

LG

Wirbelwind

Verfasst am: 08.04.2021, 22:51
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 3705 Beiträge

Guten Abend lieber Hans,

Vielen Dank für deinen lieben Besuch und die Glückwünsche zu meinen 28 Wochen. Ich kann es kaum glauben, dass ich schon so lange nicht mehr rauche.
Seit heute habe ich nun auch mein Wunschgewicht wieder und bin seit Dienstag geimpft, ohne Nebenwirkungen außer etwas Müdigkeit am Tag danach. Was für ein erfolgreiches halbes Jahr und ich bin sehr Stolz auf mich. Aber ich weiß auch, dass ich das alles nicht ohne die fantastischen Menschen hier in Forumshausen geschafft hätte!


Dazu gehörst auch du und ich schicke dir mal ein richtig dickes

DANKE

Lieber Hans, ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend, liebe Grüße

Elli

Verfasst am: 09.04.2021, 19:52
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 302 Beiträge

Danke lieber Hans.

Kennen wir uns schreibtechnisch schon seit 2015?

LG Lonnie

Verfasst am: 10.04.2021, 20:38
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4000 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Hans,

ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche in meiner Suite.

Gehab dich wohl, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Grüße
Meikel