Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher

Verfasst am: 17.03.2021, 20:05
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Hans,

ich lasse mal nen Lieben Gruß da und wünsche dir einen ruhigen Abend.
Beste Grüße,
Felix

Verfasst am: 19.03.2021, 17:56
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1271 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Danke für deinen Besuch bei mir, du bist immer sehr aufmerksam. Ich habe im Internet einen Vordruck gefunden, wo man aufschreiben kann, wann man warum eine Zigarette geraucht hat. Die Liste nehme ich jetzt und trag ein wann ich warum eine Zigarette gern geraucht hätte.
Aber Hans, es läuft im Großen und Ganzen prima.
Einen schönen Abend und sonniges Wochende!
Ilona winkt dir von den Höhen des Westerwälder zu!

Verfasst am: 19.03.2021, 23:12
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 3705 Beiträge

Guten Abend lieber Hans,

Freitag Abend und natürlich möchte ich es nicht versäumen dir ein wunderschönes Wochenende zu wünschen

die Sonne wird scheinen, auch wenn es immer noch sehr kalt wird

rn:rn:Absacker werden wir trinken, vielleicht heute Abend einen Mojito?

lenkung: ein wenig im Garten werkeln, das macht Spaß

Ausruhen, lesen, Kuchen backen und das Leben einfach nur genießen

Sonntag werde ich meine Mutter im Altenheim besuchen, aber ansonsten gibt es kein Programm!

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir,

Elli

Verfasst am: 20.03.2021, 22:55
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 3705 Beiträge

Vielen Dank lieber Hans

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag

Elli

Verfasst am: 22.03.2021, 19:34
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Hans,

danke für deine Zeilen. Ich hüte die rauchfreien Tage wie einen Schatz. Heute war der Tag nicht so dolle. Lange nicht mehr so gelitten. Aber es geht langsam und beständig vorwärts. Wünsche dir einen ruhigen Abend.

Viele Grüße Felix

Verfasst am: 22.03.2021, 20:08
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1944 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo, ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst. Zwei Jahre hab ich jetzt geschafft. Ich freue mich und bin dankbar.Lg

Verfasst am: 23.03.2021, 22:43
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 3705 Beiträge

Lieber Hans,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte zum Erreichen meiner Trauminsel

180 Tage ohne RAUCH und QUALM! Am 22.09.20 habe ich nicht gedacht dass ich es durchhalten werde. Aber schon nach ein paar Tagen in Forumshausen war ich mir bewusst, daß es mit Hilfe und Unterstützung solch toller Menschen
nur eine Richtung gibt und zwar:

Immer weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
ICH WILL und ICH KANN

Ja mein lieber Hans und genauso werde ich weiter gehen zum nächsten Ziel 200 Tage

....und nun bin ich müde und gehe ins Bett

Gute Nacht sagt Elli die

NIE mehr rauchen wird weil es ihr genauso gefällt

Verfasst am: 24.03.2021, 22:37
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 3705 Beiträge

Vielen Dank lieber Hans,

Der Tag ist zu Ende und es war ein schöner Tag. Heute Morgen hatte ich meine letzte Anwendung bei der Physio und ganz langsam merke ich das es mir etwas besser geht. Im April werde ich bei meiner Hausärztin vorsprechen und versuchen noch einmal 6 x zu bekommen.

Über Mittag bin ich mit einer Nachbarin zum "Nordic Walking " gegangen. 11/2 Stunden haben wir einen großen Gang um die Gemeinde gemacht. Später habe ich meine Großcousine angerufen. Wir hatten uns total aus den Augen verloren und ich habe wochenlang versucht eine Telefonnummer von ihr zu bekommen. Internet nichts, Brief an ihre letzte Adresse habe ich zurück bekommen, letztendlich habe ich eine ganz alte Verwandte (93) erreicht, die tatsächlich die Telefonnummer von meiner Großcousine hatte. Sicher kannst du dir vorstellen wie sehr sie sich gefreut hat- und ich erst . Wie hatten viel zu erzählen, auch von unserer gemeinsamen Kindheit.

Also rundherum war es ein schöner Tag und ich hoffe, dass du auch einen schönen Tag hattest.

Auf jeden Fall stelle ich dir schon mal einen Kaffee für morgen früh hierher

Und wünsche dir einen wunderschönen Donnerstag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 25.03.2021, 18:51
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Ich grüße dich,

danke für den Gruß! Ich hoffe dir geht es gut und du kannst das wärmere Wetter etwas genießen.
Schönen Abend dir.

Viele Grüße Felix

Verfasst am: 26.03.2021, 13:04
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Hans,

ja machst du recht so! Garten ist was feines. Ich war nach der Arbeit viel spazieren. Tat mir auch ganz gut. So nach fast 8 Wochen Rauchfreiheit, packt es mich doch noch ab und zu. Manchmal mit so einer Härte, dass ich mich sehr zusammenreißen muss, auch wenn es nur für einen Augenblick ist. Ja es geht auch wieder vorbei und es kommen auch bessere Tage, so wie der hier heute. Wünsche dir ein paar sonnige Stunden im Grünen!

Viele Grüße Felix