Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher

Verfasst am: 08.03.2021, 05:36
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Guten Morgen lieber Hans,

lieben Dank für Deine Wünsche und schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast.

Ja, ein großer Meilenstein habe ich geschafft und es ist fantastisch, dass es so einfach gelungen ist;
einfach mal so.
Aber es ist weiterhin Achtsamkeit angebracht.

So gehe ich stolz in den Frühling und freue mich auf die Fahrradsaison.

Dir eine angenehme Woche
Liebe Grüße


Sulalu

Verfasst am: 08.03.2021, 20:11
Saridaja
Saridaja
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo Hans,

ich grüsse dich und hoffe, du erinnerst dich noch an mich.
Durch dich blieb ich tapfer und habe meine schwachen Momente durchgestanden.
Seit gestern Abend bin ich mal wieder hier, mein Wohnzimmer ist leider wieder bewohnt...der Urlaub tat aber ganz ziemlich gut. Rauchen war kein Thema, daher habe ich 5 gerade sein lassen.
Nun hatte ich einen Rückfall der eine Weile andauerte und bin wieder auf Spur. Hoffe schwer es bleibt dabei. Jedenfalls schön dich hier noch zu lesen du fleissiger Motivationstrainer!
Alles gute!

Verfasst am: 10.03.2021, 10:31
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1466 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Morgen Hans,

komme mit einem Tässchen Kaffee zu dir



Ich habe Urlaub, die Sonne scheint und ich kann auf einen kleinen Besuch bei dir hereinschneien, was kann es schöneres geben heute morgen?
Bin früh aufgestanden, da ich das Langzeitblutdruckgerät zur Kardiologin zurückbringen musste. Auf dem Rückweg Brötchen gekauft. Jetzt liegt der Tag vor mir und ich kann tun und lassen was ich möchte. Das ist ein tolles Gefühl, genau dies empfinde ich auch in Zeeland. NICHTS MÜSSEN, SONDERN KÖNNEN WENN ICH WILL
Sicher kennst du dies auch. Für mich habe ich festgestellt, dass im Laufe des Lebens dieses Freiheitsgefühl immer wieder neu erlernt/erobert/ zurückgeholt werden muss, je nach den Einschränkungen, die das Leben auferlegt. Du hast mit deiner Rente den nächsten Step erreicht und mit dem beginnenden Frühling und der näher rückenden Impfmöglichkeit gewinnst du sicher auch wieder ein kleines Stück Freiheit.
Habe gelesen, dass du dich mit Bonsais beschäftigst. Mein Schwiegervater hat viele Jahre Bonsais gezogen, gepflegt verkauft, Kurse gegeben, etc., denn er machte sich vor langer Zeit selbständig mit seinem Hobby . Seit letztem Jahr ist er in Rente - mit 81 Jahren! Das bedeutet Bonsais halten frisch und jung!

Viel Luft und Freude bei deinem neuen Hobby. Schön, dass es dich gibt!
Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 13.03.2021, 09:29
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1899 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Lieber Hans,

Danke für die lieben Grüße. Wir können so froh sein, nicht mehr zu rauchen. Bei dem Sturm und Regen wäre es keine Entspannung draußen zu stehen mit dem Giftstängel

Bleib schön drin und genieße die Ruhe.

LG Rita

Verfasst am: 14.03.2021, 14:55
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1821 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo lieber Hans,
nun bin ich seit langem mal wieder hier im Forum und schaue natürlich auch bei dir vorbei. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, bist du ja immer noch richtig aktiv hier und es geht dir hoffentlich auch ansonsten gut, leider mit den gesundheitlichen Einschränkungen.
Nach 3 Monaten coronabedingter Kurzarbeit dürfen wir mit unserer Firma wieder Lernförderung ausüben. Da meine 3 Kolleginnen und ich überwiegend in Grundschulen tätig sind, sind wir hier in Niedersachsen in der Impfpriorität nach oben gerutscht. Den 1. Impftermin mit AstraZeneca haben wir am Dienstag. Bin gespannt und ein bisschen mulmig ist mir auch, da ich eigentlich auf alle Impfungen bisher eher heftig reagiert habe.
Vielleicht hören wir uns ja mal wieder häufiger, würde mich freuen.

Ganz liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 14.03.2021, 16:12
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Hans,

toll, habe ich endlich mit meinem Adlerauge (Ironie) dein Wohnzimmer erspäht. Mit der Suchfunktion hier im Forum komme ich nicht klar und suche ab und zu nach Mitgliedern, die ich dann doch nicht finde.

Ich hoffe dir es gut und du denkst auch mal an dich. Die letzten 6 Wochen gingen rum wie im Flug dank dir. Also nochmal ein dickes Dankeschön. Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich das letzte mal aufgehört habe und kann sagen, dass das schlimmste vorbei ist.

Also vielen Dank nochmal!

VG Felix

Verfasst am: 14.03.2021, 17:03
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1899 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Mein lieber Hans,

Danke für deine Unterstützung. Du weißt, ohne dich und Ines,.. Wäre es schwerer gewesen. Dafür kann ich immer nur wieder danken

Dass ich heute hier sitze, einen

In der Hand und kein Bedürfnis an dieses Gift... das ist ein tolles Gefühl. An manchen Tagen denke ich gar nicht daran und das obwohl mein Mann immer noch raucht.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

LG Rita

Verfasst am: 16.03.2021, 12:48
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4851 Tagen
Beiträge: 1181 Beiträge

Hallo Hans,
vielen Dank für die Gratulation und Du hast recht, es ist das beste was man sich antun kann.
LG
Piet

Verfasst am: 16.03.2021, 18:14
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Hans,

danke fürs an mich denken. Ausgerechnet heute war mal nach einiger Zeit ein wirklich guter Tag. Ich passe auch in Zukunft auf mich auf und hüte die gewonnenen rauchfreien Tage wie einen Schatz. Ich will das ehrloch gesagt nicht nochmal durchmachen, so leicht es mir auch fiel am Anfang aber ohne das Forum hier hätte ich es nie auf Arbeit geschafft aufzuhören und geschweige denn länger als eine Woche durchzuhalten.

Wünsche dir einen schönen Abend Hans!
Fühl dich gegrüßt!
Felix

Verfasst am: 17.03.2021, 11:58
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2307 Tagen
Beiträge: 2707 Beiträge

Lieber Hans,

danke Dir für Deine Glückwünsche. Schön, mal wieder von Dir zu hören!
Ich hoffe, Dir geht`s soweit gut?

Komme gerade von einer kleinen Radtour (20 km), hat gut getan, aber es war doch ganz schön kalt brrrrr.....
Ich versuche gerade, mich beim Schreiben wieder zu entfrosten....

Hab einen schönen Tag,

Gruß, Silke