Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 28.01.2021, 23:05
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1446 Tagen
Beiträge: 3715 Beiträge

Guten Abend liebe Herta,

Ich komme einfach mal so und bringe einen kleinen Absacker mit, denn es ist Donnerstag Abend und da können wir langsam das Wochenende einläuten!

rn:rn:

Meine Liebe, ich hoffe es geht dir gut und du bist gesund und munter ❤. Der Januar nähert sich dem Ende und ich feier meinen ersten Geburtstag als Rentnerin. Es war ein wunderschönes Jahr für mich und ich habe es trotz Corona genossen. Endlich Zeit zu haben für mich, meine wunderbaren Hobbys, meine Laila die mich jetzt sehr braucht, der Garten und endlich kann sich mein Haushalt auch mal wieder sehen lassen.

Ich bin so glücklich, dass ich dieser alten Qualmerei endlich den Rücken gekehrt habe und fühle mich so befreit und aktiv wie lange nicht mehr.

Nun wünsche ich dir einen schönen rauchfreien Abend und drücke dich ganz doll
Das ist etwas, was mir wirklich fehlt!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 30.01.2021, 15:17
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1446 Tagen
Beiträge: 3715 Beiträge

Liebste Herta Und noch mehr

Vielen lieben Dank für die Umarmungen, das tut so gut
Gestern Abend hatten wir wieder Video-Konferenz mit den Tänzern und das war so schön und hat gut getan. Endlich mal wieder die lieben Menschen sehen und sprechen, die man sonst jede Woche sieht und vor allem knuddelt. Vor Corona haben wir uns immer alle herzlich gedrückt aber das ist jetzt schon fast 1 Jahr her und fehlt mir sehr.

Ich habe gerade bei Stefanie von eurem kleinen Dackel gelesen. Das ist ja schrecklich was ihm zugestoßen ist und dass es ein großer Schock für dich war glaube ich. Das kann man als Frauchen garnicht gut haben wenn die Fellnasen krank sind. Ich freue mich dass es dem kleinen Racker wieder besser geht blassen:
Das soll deine Fellnase sein .

Hey, du spielst Keyboard! Wie toll ist das denn! Ich versuche mich ja am elektronischen Klavier und es geht mal mehr mal weniger gut. Was spielst du denn für Stücke? Ach wie schade das wir hunderte von Kilometern auseinander wohnen, sonst könnte man ja mal zusammen spielen. Ach das wäre schön

Tanzen können wir ja schon bald wieder, wenn Stefanie ihre große Party schmeißt

Naja und ich werde mit euch in drei Wochen zum GRIECHEN gehen. Vielleicht ergibt sich da ja auch was, schauen wir mal!

So meine Liebe, ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und mach es dir richtig kuschelig

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 04.02.2021, 18:34
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1912 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Liebe Herta

Vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche.

Ich komme unserem Deal näher nur noch 400

Bei uns im Rheinland war heute endlich Sonnenschein.
Ich konnte mich richtig schön belohnen.
Wir sind in die Eifel gefahren,
am Stausee gibt es ein sehr gutes Café.
Da habe ich mir eine Nussecke,...ok, bauchfrei Diät geht ab morgen weiter..
einen Kaffee togo geholt und mich in die Sonne gesetzt, war sooo schön.
Danach haben wir einen langen Spaziergang gemacht.

Wie wäre es jetzt mit einem Gläschen Champagner:

Wie geht's dem kleinen Fridolin?

Pass gut auf euch auf.
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 04.02.2021, 22:37
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1446 Tagen
Beiträge: 3715 Beiträge

Liebe Herta,

Heute komme ich einfach mal wieder zu Dir und bringe auch ein Flascherl mit

Wie geht es dem kleinen Fridolin, hat er sich wieder erholt von dem Schrecken?...und bei dir, geht es dir auch gut? Bei mir hat glaube ich die Frühjahrsmüdigkeit eingesetzt. Sonst konnte ich locker bis 12 oder 1 Uhr nachts auf sein und zur Zeit bin ich um 22 Uhr schon total müde .

Das NMR macht mir überhaupt nichts mehr aus und ich freue mich immer wenn ich einkaufen gewesen bin und nachher feststelle, dass ich den Zigarettenautomaten nicht gesehen habe.

So liebste Herta, nun trinke ich noch einen Absacker mit dir und gehe schlafen

Liebe Grüße und wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....

Elli

Verfasst am: 07.02.2021, 10:37
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1446 Tagen
Beiträge: 3715 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta,

Habe gerade bei Christine gelesen was es bei dir zu Mittag gibt und das gefällt mir so gut, dass ich mich glatt einladen möchte. Ente habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Ja früher als ich noch mit meinem Mann zusammen war da habe ich auch immer schöne große Gerichte gekocht. Aber als Single lohnt es sich nicht.

Hast du etwas Zeit dann trinken wir einen Kaffee zusammen!



Wie geht es dir sonst so? Was macht das Keyboard spielen? Bei uns in OWL ist Wintereinbruch. Es schneit seit gestern Abend und wir haben starken Wind dabei, also wirbelt der Schnee durch die Luft. Vergeblich versuche ich die Stufen zum Garten frei zu halten.

So meine Liebe, dann bis gleich zum Enten essen uese:

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 08.02.2021, 14:08
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2382 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Meine liebe Rauchfreifreundin Herta!
Da du das so gerne hörst, habe ich es gleich noch einmal geschrieben! Es tut mir Leid - Asche auf mein Haupt - dass ich jetzt erst antworte... Irgendwie vergeht die Zeit wie im Fluge. Erst war noch Sommer, dann Weihnachten und jetzt habe ich morgen Geburtstag. Es tut mir sehr Leid, dass es deinem Dackel so schlecht ging, aber zum Glück ist alles wieder gut!
Keyboard spielen klingt klasse... Ich habe früher mal Akkordeon gespielt und kann deshalb auch ein bisschen Klavier spielen.
Ja, morgen ist also mein Geburtstag. Keine Sorge, morgen mache ich kein Smartphone-Fasten. Will doch mit euch Foris feiern und kriege sicher auch sonst einige Nachrichten aufs Handy. Im RL bestelle ich mit meinem Freund Pizza... Auch wenn das eigentlich nichts besonderes ist, weil wir ja fast jede Woche Pizza bestellen... Heute Nacht hat es hier geschneit, also werde ich nachher einen Winterspaziergang zum Lädchen runter machen und mal gucken, ob die da Kuchen haben. Und auch Kekse o.ä für die anderen Bewohner. Am kommenden Wochenende fahre ich dann endlich mal wieder zu meinen Eltern. Muss allerdings, wenn ich zurück komme, einen Coronatest machen...
Habe mir ein paar Bücher gewünscht, u.a. "Sturmhöhe" von Emily Brontë. In letzter Zeit mag ich Klassiker sehr gerne.



Ja, vielleicht können wir morgen echt ein bisschen im Forum feiern. Würde mich freuen!
Vor zwei Jahren habe ich noch mit Freundinnen in einer Kneipe feiern können und vor drei Jahren, an meinem 40., wollte ich für immer mit dem Rauchen aufhören. Bin ja aber dann siebzehn Tage später noch einmal rückfällig geworden.



Ich hoffe, wir können morgen ein bisschen tanzen...

Freue mich auf dich!
Bleib gesund und munter!
Ganz liebe Grüße von Stefanie
❤️

Verfasst am: 10.02.2021, 09:30
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1446 Tagen
Beiträge: 3715 Beiträge

Guten Morgen liebste Herta,

Ach wie gerne hätte ich noch einen Absacker mit dir getrunken, aber zur Zeit bin ich abends immer so müde, das ich früher schlafen gehe. Dafür trinken wir beide jetzt einen Kaffee und ich habe ein paar selbstgebackene Haferflocken-Kekse mitgebracht.



Vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche. Was für ein Wahnsinn 20 Wochen schon ohne! Ich bin so glücklich dass ich es endlich schaffe und mich von dem Gift zu verabschieden. Alleine hätte ich es nicht geschafft aber mit eurer aller Hilfe ist es wunderbar leicht gewesen und in 10 Tagen gehe ich mit euch zum GRIECHEN

Gemeinsam sind wir stark

So nun will ich mal langsam in den Tag starten und dir wünsche ich noch einen wunderschönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 10.02.2021, 15:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.02.2021, 23:48
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1446 Tagen
Beiträge: 3715 Beiträge

Guten Abend liebe Herta,

Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche zu meinen 20 Wochen.

Ja, es ist schon faszinierend, da habe ich 100 Male aufgehört und genauso oft wieder angefangen mit diesem Teufelszeug aber dieses Mal werde ich STARK und STUR sein und den Weg in die Frischluft-Challenge weiter gehen.

Auch du bist auf diesem guten Weg und nun,

gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter....

Also heute beim Putzen hatte ich Gedanken an das "Smokeland". Habe gedacht ich muss da mal wieder nach dem Rechten schauen. Ist schon witzig was man manchmal für Gedanken hat . Bin aber noch nicht dort gewesen, vielleicht in den nächsten Tagen mal.

Habe gerade nochmal von Maria's und deinem Sonntagsgerichten gelesen. Da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen und sicher hast du auch schon einen Plan für kommenden Sonntag .
Mir geht es da so wie Christine, als Single kocht man nur kleine Gerichte, wobei ich im Moment viel ausprobiere. Samstag will ich mal "Lachsfrikadellen mit warmen Kartoffelsalat" ausprobieren! Das Rezept stand in meiner Fernsehzeitung.
So meine Liebe, jetzt trinken wir beide noch einen Absacker zusammen

rn:rn:

Und dann gehe ich ins Bett und dir wünsche ich eine gute Nacht und schlaf gut

Elli

Verfasst am: 13.02.2021, 15:54
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1884 Tagen
Beiträge: 726 Beiträge

Hallo Herta,

...wie wäre es mit einem Haselnüsschen Schnaps oder Likör?
Der wärmt bestimmt gut in dieser kalten Zeit.

Danke für deinen Besuch in meiner Nähstube... und ja ich mag es gerne kuschelig..

Ein schönes Faschings Wochenende wünsche ich Dir..

Helau
Bettina