Ein bisschen Angst vor der eigenen Courage

Verfasst am: 22.06.2017, 12:21
Syra
Syra
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2394 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Hallo, sagt mal bin ich hier falsch?
Ich hatte geschrieben und bekomme keine Antwort

Grüße an alle
Syra

Verfasst am: 22.06.2017, 12:42
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Syra"]
Hallo, sagt mal bin ich hier falsch?
Ich hatte geschrieben und bekomme keine Antwort

Grüße an alle
Syra
[/quote]

Hallo

am besten machst du dir einen eigenen Thread auf damit man dich immer findet und weis was du wissen möchtest ich schreib dir jetzt 2 Links hier damit du einen eigenen aufmachen kannst und wo du

das StarterPaekt bestellen kannst

Link für eigenen Thread :

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=16

Link für Starter Paket:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

lg daufi

Verfasst am: 23.06.2017, 18:18
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
( war so ein wuselig-chaotischer Tag, wo man alles will, aber zu nix richtig kommt )


grins.... sowas kenne ich auch :

Wünsche Dir noch einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 23.06.2017, 18:19
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
Zitiert von:
( war so ein wuselig-chaotischer Tag, wo man alles will, aber zu nix richtig kommt )


grins lach... solche Tage kenne ich auch :

Wünsche Dir noch einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 23.06.2017, 18:21
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Kasijo

Danke für Deine Glückwünsche. Ich hab grad gesehen, wir haben beide eine 37-jährige Raucherkarriere hinter uns. Wurde doch höchste Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen, nicht wahr? Jetzt hast Du schon starke 23 Tage geschafft. Bravo! Einfach weiterwatscheln

e:

Ihr seid ein tolles dreier Gespann. Ihr schafft das!

Wünsch Dir ein schönes Wochenende mit viel frischer Luft!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 25.06.2017, 13:36
kasijo
kasijo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich freu mich jetzt mal eben - juchuu -
Gestern Abend hatte ich eine richtige Feuertaufe. Fette Party mit großem Essen-und Alkoholangebot und vielen, vielen, netten Rauchern. Wie der Abend normalerweise verlaufen wäre, könnt Ihr Euch wahrscheinlich denken.
Aber diesmal war's anders. Ich hatte mir vorher einen "Schlachtplan" überlegt:
- nicht so viel Futtern... dann kommt kein der nach einer Verdauungsziggi quengelt
- ganz gemässigter Alkoholgenuss damit der einen nicht hinterrücks überrumpeln kann
- Gummibändchen an der Hand damit man was zum Spielen für die Finger hat und der einem nicht heimlich umherliegende Zigaretten unterschieben kann
-und zu guter Letzt ganz, ganz, ganz viel tanzen - yeah.
Ich kann Euch sagen, die Party war saugut zum Kalorien verbrennen und ich bin glücklich, rauchfrei und stolz wie Bolle nach Hause gekommen.

Euch allen noch einen super schönen Sonntag

L.G. Kasijo

Verfasst am: 25.06.2017, 16:34
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

sehr gut Kasijo Kannst echt stolz auf Dich sein

Glückwunsch zu [color=red] 25 Tage [/color] ohne Rauch...

noch mal genauso viele Tage und wir watscheln zu dritt auf die Blümchenwiese

Wünsche Dir einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 26.06.2017, 23:03
kasijo
kasijo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Da muss ich Euch noch eben erzählen, was mir gestern noch passiert ist. Ich hatte mit meiner Freundin eine kleine Radtour gemacht, als wir hier am Sportplatz 2 Zwergkaninchen (anscheinend ausgesetzt) herumhoppeln sahen. Wir sind beide sehr tierlieb, machten uns gleich Sorgen um Leben und Gesundheit der beiden Mümmelmänner und beschlossen sie direkt ein zu fangen. Nr.1ließ sich auch recht zügig greifen. Ich fuhr schnell nach Hause und kam mit Transportkäfig, Auto und meiner Tochter zur tatkräftigen Unterstützung zurück. Nr.2 war lange nicht so kooperativ. Wir mussten durch Gesträuch, Gebüsch, über Brombeerranken und durch Brennesseln kriechen, aber Nr.2 entkam uns immer wieder. Dann flitzte er direkt über den Sportplatz. Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein, wie 2 etwas moppelige Damen mittleren Alters in FlipFlops und mit rutschenden Hosen diesen Hasen über den Sportplatz scheuchten. Der 13 Jährige Beistand jedenfalls konnte sich vor Lachen kaum halten. Aber trotz dieser sicherlich sehr amüsanten Figur die man da abgegeben hat, habe ich festgestellt, ich hatte Luft, ich konnte rennen und zwar eine ganze Weile. Und das konnte ich vor 3 Wochen noch nicht Da hat das " nicht mehr Rauchen" doch schon direkt was gebracht. Gekriegt haben wir ihn gestern zwar nicht mehr, aber er ist meiner Freundin heute im wahrsten Sinne des Wortes ins Netz gegangen.
Um die Geschichte noch kurz zu beenden, wir waren heute mit den Beiden beim Tierarzt, Nr.1 hat viele, viele Bisswunden, wahrscheinlich von den wilden Verwandten und Nr.2 hat ein entzündetes Auge und beide sind viel zu dünn. Morgen geht es nun mit Medikamenten versehen leider, leider ins hiesige Tierheim, aber auch in der Hoffnung dass sich dort wirklich liebe Menschen für die Beiden finden.
Ach Mist, ich würde sie zu gerne behalten, aber geht leider nicht.

Verfasst am: 27.06.2017, 06:19
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Da ist Manu wieder am Kopf schütteln... Erst Tiere anschaffen und wenn es zu unbequem wird, einfach draussen aussetzten..grrr...

Cool das ihr die Eingefangen habt und Du noch super Luft bekommen hast. Da sieht man mal, das sich das Nichtrauchen lohnt.

Ich habe ja bei Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit leider zu kämpfen. Das fühlt sich noch an, als wenn ich rauche.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 28.06.2017, 06:04
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

YEAH Kasijo

GLÜCKWUNSCH zu [color=red] 4 Wochen [/color] ohne Qualm

Schön das wir noch zu dritt weiter watscheln

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

GGLG Manu