ein bischen unterstützung und zuspruch gebraucht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe quaracasa,
ja, das sind dicke Entzugserscheinungen. Zu den Schlafstörungen kam bei mir noch ganz arger Schwindel dazu.
Aber leider auch da JA, hier musst Du durch. Ich kann Dir aber versprechen, dass alles ganz allmählich besser wird und Du Dich nur noch darüber freust rauchfrei zu sein. Auch wenn die Versuchungen trotzdem bleiben.
Du kannst mit jedem Tag besser damit umgehen.

Ganz liebe Knuddelgrüße
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quaracasa
quaracasa
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

hallo, ich hab mich heut im forum registriert damit ich im ernstfall mit jemandem schreiben kann der gleiches/ähnliches fühlt und erlebt wie ich.
mein rauchfreitag ist der 25.04. und ich hab mich auch bei der aktion rauchfrei im mai angemeldet.
im märz 2005 hatte ich bereits einen sehr guten ausstieg mit dem carr-buch. war alles super klasse, sofort nach der letzten ziggi war ich ja nichtraucher.
leider aber nur bis märz 06, seitdem qualm ich wieder wie ein schlot. erst nur wenig und nur auf dem balkon und dann immer mehr und überall.
aber nun soll endgültig schluss sein!!!!
mehr dazu werd ich noch schreiben.
seid für heut schonmal lieb gegrüsst von
martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Willkommen bei uns---dann gib mal Gas,du weißt ja wie es geht.Nur dein Wille bringt dich da raus.

Wünsche dir einen guten Start.

Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4366 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Martina

erst einmal willkommen in unserer kleinen aber feinen NR-Familie!!
Da hattset Du ja schon ein Jahr RF hinter Dich gebracht!
Wenn Du also Hilfe brauchst schreib uns wir helfen Dir so gut wir können.Antwort erhälst du hier relativ schnell weil meistens einer hier on ist.Hast du schon Strategien zum Ablenken überlegt und hast du viel geraucht und wie lange??Fragen über Fragen!!!
Ich wünsche Dir viel Kraft und Willensstärke

Liebe Grüsse die Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Martina,
herzlich willkommen. Wir unterstützen Dich so gut wir können.
Da Du in etwa weißt wie es geht, kannst Du die Tage bis zum Ausstieg nutzen, um Dich gut vorzubereiten. Strategien entwickeln für Ablenkungen, welchen Sport strebst du ggf an, wie wird die Ernährung sein usw....

Liebe Grüße
bis bald Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Hallo Martina,

[img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/043.gif[/img]
in unserer Rauchfrei Familie!

Bei mir hat das Carr Buch auch mal für ca drei Monate gewirkt & dann zog ich mit rauchendem Freund zusammen....

Nun ja, alles "Ausreden". Wenn ich so richtig gewollt hätte... wenn ich mir alle Nachteile des Rauchens immer wieder vor Augen geführt hätte... wenn ich mir vorher Gedanken über Vermeidungsstrategien/Ablenkungen etc gemacht hätte...wenn ich mir direkt klar gemacht hätte, daß wahrscheinlich den ganzen Rest meines Lebens immer wieder Momente kommen, in denen mich das Nikotinmonster verführen will und ich NUR die paar Augenblicke stark sein muß... wenn.. wenn.. wenn...

Nun bin ich 25 Tage rauchfrei und es ist sooooo super!!!!!

Und ich bin soooo stolz!!!!

Freu mich, daß Du Dich entschieden hast, bei uns mitzumachen!

Freu Dich schon drauf - gerade im Frühling - da kann man an sooo vielen Blümchen schnuppern
[img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/036.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/012.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/017.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/014.gif[/img]

Liebe Grüße,

BeeZee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quaracasa
quaracasa
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Zitiert von:
2008 rauchfrei und 2009 bauchfrei....
grad aus deinem anderen (hab mich ganzschön erschrocken das du tschüss gesagt hast----- zum glück ein alter fred) beitrag. den satz find ich suuuuuuper klasse und den werd ich mir auf die fahne schreiben und vielleicht noch woanders hin.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Martina, der Satz stammt von Niema.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quaracasa
quaracasa
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

hier noch alles im grünen bereich. hab viel zu arbeiten gehabt und gestern leider ganz fürchterlich magen-darmseuche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4366 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Martina,

schliesse mich Marion gerne an!!!
Mach weiter so!!

Liebe Grüsse die Fee