Ein Auf und Ab.....
Hallo alle zusammen, ich stelle mich hier mal kurz vor. Ich habe bisher erst einen Beitrag in "Ich habe aufgehört" eingestellt. Ich bin 43 Jahre alt und nun seit 21 Tagen stolze Nichtraucherin. Die ersten drei Tage waren sehr schwer, dann ging es eigentlich. Mich beunruhigt eher, dass ich seit Freitag sehr sehr zickig bin und sich die Schmach wieder doller breit macht als vorher. Natürlich bleibe ich standhaft, aber ist das "normal"? Ich dachte immer, dass es eher immer besser wird, je länger das Nichtrauchen zurück liegt. Ich habe zwar schon einmal aufgehört, kann mich aber ehrlich nicht mehr so erinnern, wie das damals war. Und - es ist ja auch jedes mal anders. Nun, wie gesagt, der Gedanke an Zigaretten macht sich wieder öfter in meinen Gedanken bemerkbar und das gefällt mir nicht.
Ging das jemandem genauso? Ist das nochmal der "letzte" Versuch des inneren Teufels, mich doch noch rumzukriegen?
Geht das bald vorbei?
Und noch etwas - ich habe den Eindruck, dass so nach und nach das ganze Gift aus meinem Körper kommt. Ich habe eine schlechte Haut, viele Pickel bekommen. Ging das jemandem auch so?
Ich freue mich über Rückmeldungen von Euch, herzlichen Dank!
Hallo Püppchen, herzlich Willkommen und Gratulation zu über drei Wochen Freiheit. Der Entzug verläuft oft in Wellen und die Launen fahren gerne Achterbahn. Es gibt ja von Allan Carr die schöne Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", da ist schon was dran.
Du machst seit drei Wochen alles richtig. Belohne Dich zwischendurch, das hebt die Stimmung enorm und tut auch der Seele gut.
Viele Grüße
Andreas
Danke alle Zusammen,
es tut gut zu lesen, dass es Euch allen so geht bzw. ging. Bei mir geht es inzwischen wieder.
Die schlimme Welle ist vorbei. Ein Glück. Ich erfreue mich immer wieder an den Erfolgen, rauche nun seit 23 Tagen nicht mehr, habe bereits über 100€ gespart und 370 Zigaretten nicht geraucht. Ich finde es immer wieder unglaublich, wenn man sich diese Zahlen vor Augen führt. Und es sind gerade mal 3,5 Wochen vergangen!
Also, weiter am Ball bleiben! Und den Schmachtern und Hiepern widerstehen!
Ich drücke mir und allen anderen hier weiterhin die Daumen für ein rauchfreies Leben!!!
Hallo Püppchen, 28 Tage rauchfrei kannst Du heute feiern, herzlichen Glückwunsch. Wie geht es Dir zur Zeit, läuft alles nach Wunsch?
Wäre schön, wenn Du uns wieder ein paar Zeilen schreiben würdest.
Schöne Woche
Andreas
Lieber Andreas,
ja, ich habe die 4 Wochen geknackt und freue mich total. Ich habe es sogar letzten Samstag geschafft, eine Grillparty zu überstehen, bei der ich Bier getrunken habe und sehr viele um mich herum geraucht haben. Das war zwar manchmal ein Piekser aber ich habe mir wieder mein Mantra vorgesagt: Es gibt nicht nur die eine Zigarette. Es gibt nicht nur die eine Zigarette....Ich weiß, würde ich eine rauchen, möchte ich danach noch eine. Ich habe auch die Raucher beobachtet. Wie sie (wie ich früher ja genauso), gleich nach dem Essen die Schachtel nehmen und sich eine anzünden. Als wenn das Essen gar nicht schnell genug vorbei sein kann....
Im Grunde geht es mir eigentlich ganz gut. Ich habe gestern das Buch von Allen Carr (zum 10. mal) zu Ende gelesen. Es ist nach wie vor ein Klasse Buch, wie ich finde.
Was allerdings auf mich nach wie vor zutrifft (wie im Buch beschrieben), ist das "Warten". Ich habe das Gefühl, ich warte auf was. Aber worauf eigentlich? Ich warte auf das Ende des Nichtrauchens? Das ist ja quatsch, aber so ein Gefühl ist es. Vielleicht warte ich auch einfach darauf, dass ich gar nicht mehr an die Zigaretten denke? Denn sie sind trotz 4 Wochen Abstinenz leider noch manchmal präsent. Aber dann schaue ich in meine App und freue mich über 140€ gespartet Geld, den eingesparten Teer auf meiner Lunge usw.
Ich habe hier noch ein ppar hilfreiche Tipps von KlabauterAki gelesen, die finde ich auch Klasse.
Einzig mein Gewicht...naja, man nimmt halt zu. Aber das ist zur Zeit für mich zweitrangig. Dass ich nicht mehr rauche, ist 1000x wichtiger. Die paar Kilos jogge ich demnächst ab!
Liebe Grüße
Hallo Püppchen, Glückwunsch das Du die Grillparty so gut gemeistert hast.
Bei mir hat es bis zur Ende der 6. Woche gedauert, bis die Gedanken an die Zigarette nachgelassen haben - ist immer persönlich abhängig.
Gerne würde ich Dir auch das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" empfehlen, was Du als PDF hier downloaden kannst: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Vielleicht motiviert es Dich ja zusätzlich.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
Danke für den Tip. Leider habe ich keine E-Book Reader, aber ich bekomme es bestimmt auch als Papierbuch? Ich bin da echt noch ein bißchen Oldschool....
Ich freue mich übrigens mega dolle, weil ich heute 1 Monat rauchfrei bin! Juhuuuu, 31 Tage geschafft! Tschakka!
Hallo Susi,
auch Dir heute meine Glückwünsche zu 5 tapferen Wochen
mach weiter so :-D
LG Gaby
ns.
ausführliche Antwort folgt noch (morgen)
Hallo Susi,
von mir auch erst einmal herzliche Glückwünsche!
Du fragtest ganz zu Anfang, ob noch jemand Erfahrung damit hätte, dass die Haut so unrein wird. Ja, ich! Ich bin gerade mal zwei Wochen rauchfrei und bekomme im Augenblick ganz viele Pickel im Gesicht. Nun gut, richtig reine Haut hatte ich noch nie, aber im Augenblick explodiert die Haut richtig.
Wann war das bei dir vorbei?
Liebe Grüße
Birte
Hallo Püppchen, leider gibt es das Buch nicht in Papierform, nur als PDF-Version. Die Alternative ist entweder am PC zu lesen oder die knapp 170 Seiten auszudrucken, was natürlich einen Aufwand darstellt.
Zu Deinen 5 Wochen Rauchfreiheit gratuliere ich Dir ganz herzlich. Wie lief Dein Wochenende?
Schöne Grüße
Andreas