Ein Auf und Ab.....

Verfasst am: 04.09.2017, 07:36
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 757 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Liebes Püppchen ,

zur doppelten Schnapszahl

[color=purple]77 Tage = 11 Wochen [/color]
meinen lichen Glückwunsch

bleib so, wie Du bist - und vor allem: immer tapfer
- in allen Lebenslagen

LG Violletta

Verfasst am: 02.09.2017, 19:13
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 757 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Huhu Susi,

schön, dass Du wieder mal hier warst, es Dir gut geht und offensichtlich "läuft"
1.200 Zigaretten (heute sogar noch mehr), die Du nicht geraucht hast - Kompliment ....
Ich finde es auch ganz beachtlich, welche Zahlen da so inzwischen zusammen kommen und täglich mehr werden.
Am Anfang war das ja alles "lächerlich", aber inzwischen ist das doch schon richtig greifbar
Bei mir sind's inzwischen sogar schon über 1400, die ich in noch nicht mal 50 Tagen eben nicht in die Luft geblasen habe, da muss ich mich ja fast schämen ... führt aber kein Weg dran vorbei, es waren 30 Stück am Tag ...
und das sind Zahlen, da beginne ich so langsam, den Kopf zu schütteln, wie das eigentlich möglich war

so - jetzt aber:
[color=purple]75 Tage[/color] hast Du heute auf dem Zähler, dazu meinen herzlichen Glückwunsch


Ich glaube, es ist ganz normal, dass man hier mal mehr und mal weniger unterwegs ist ;-) Finde ich aber auch nicht schlimm ....

Mir geht's soweit ganz gut, habe jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub - jippieh - ,
zwischendurch war ich ein bisschen geknickt, weil ich wegen Wartungsarbeiten im Forum (5.-8.9. oder so) hier am Dienstag nicht auf die Blümchenwiese kann ... und schon kam auch direkt "Hilfe"
Old Tuppes und Sabine(2017) haben sehr lieb eine Ersatzfeierwiese zu ihrem Jubeltag (am vergangenen Donnerstag) geöffnet - das war eine richtig schöne Mega-Party
Das finde ich so schön an dem Programm, dass die "Community" immer da ist, wenn einer mal Hilfe braucht

Ich bin eigentlich gar nicht so 'ne Forum-Tante, aber hier reißt es mich dann manchmal doch mit
Wenn Du mal ein wenig Aufmunterung brauchst, kannst Du da mal rein schauen, musst aber Zeit mitbringen ;-)
Findest Du unter
Forum / Alles zum Thema "Ausstieg" / Ersatzfeierwiese Ausweichwiese wegen Schließung des Forums für ein paar Tage

Ich fahre am Dienstag für ein paar Tage weg, muss mich jetzt auch mal so langsam um Garderobe usw. kümmern

Wünsche Dir weiter eine gute Zeit, bleib tapfer

LG
Gaby

PS. schreibe Dir jetzt noch eine PN

Verfasst am: 30.08.2017, 09:44
Püppchen26
Püppchen26
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hey Gaby und alle anderen!
vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche zur 4. Null. Ich war sehr sehr lange nicht mehr hier im Forum und lese es daher erst jetzt. Nun habe ich heute schon meinen 73. Tag ohne Zigaretten und es geht mir gut. Diese lästigen Schmachter sind vorbei, ich denke zwar ab und an noch dran, aber das ist sehr selten und geht schnell vorbei. Lediglich beim Alkohol wird es schlimmer aber ich bleibe standhaft. Ich habe ja noch meine App und kann immer noch nicht fassen, wieviel Geld und Zigaretten ich bereits eingespart habe. Es sind ungefähr 1200 Stück. Das ist echt wahnsinn. Auch von der gesundheit fühle ich mich besser und das freut mich.
Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich war zwischenzeitlich im Urlaub und bin nächste Woche auch noch mal weg. Leider habe ich auch auf Grund meines Status" alleinerziehend" nicht immer Zeit, hier zu schreiben. Nun ja, aber ich lebe noch und würde gerne wissen, wie es Dir und auch den anderen geht!
Alles gut bei Dir?
Liebe Grüße von der Spree
Susi

Verfasst am: 29.07.2017, 11:18
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 757 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Liebe Susi,

herzlichen Glückwunsch zur 4. Null


Hoffe es geht Dir gut und Du "läufst" hier weiter Deinen Weg.

Hab einen schönen Tag und genieße den Erfolg
- aus meiner Sicht hast Du schon verdammt viel geschafft und bist wahrscheinlich über die schlimmste Zeit hinweg - weiterhin viel Kraft und Mut zum Durchhalten ;-)


LG
Gaby

Verfasst am: 26.07.2017, 09:17
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 757 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Guten Morgen liebe Susi,

das hört sich viel besser an als Püppchen ;-)
Du fragtest (natürlich) warum es mir dabei in den Fingern zuckt ... das ist so eine Verniedlichung (die Du selbst gewählt hast, ich weiß!!), mit der ich "klein und zerbrechlich" verbinde ... und ich glaube einfach mal, dass Du das gar nicht bist, Du bist viel mutiger als im Glashaus sitzen zu wollen und beschützt zu werden ;-)

Ich habe mir eben erstmal im meinem Thread einen kleinen Roman von der Seele geschrieben ...

möchte aber auch noch zu Deinen lieben Zeilen Stellung nehmen ....
Mein Rauchverhalten entspricht Deinem: "Raucher durch und durch" war ich auch ... 30 Zig / Tag war Standard ...
dazu muss ich nicht mehr viel schreiben, da hast Du eigentlich schon alles gesagt ;-)

möchte viel lieber zum Thema der [color=purple]sich vermehrenden Kilos[/color] ein paar Worte loswerden ...
geht mir leider im Moment auch so ... im Moment ist dabei ordentlich geflunkert, ein Leichtgewicht war ich nie, habe mich aber in den letzten 5 Jahren auf ein (auch für meinen Arzt) verträgliches Gewicht eingependelt, dass ich auch ohne Probleme durchgängig gehalten habe ... ich konnte essen, trinken, lustig sein immer genießen, die Wochenbilanz stimmte und so blieb auch das Gewicht stabil ...
das mit der Wochenbilanz kontrolliere ich ab und an "zum Spaß" über ein Ernährungs-Forum, dazu gibt's auch eine zwar nur mittelgut funktionierende App, aber so kann ich auch tagsüber alles eingeben ...

mit dem Sport ist das bei mir so eine Sache, in den letzten Jahren spielen offensichtlich meine Sehnen nicht mehr so ganz mit ... 3 Schulter-OPs (2 x Sehnen-Risse) mit jeweils einjähriger Rekonvaleszenz, Anfang 2016 einen Sehenanriss linker Fuß = 6 Wochen Nullbelastung auf Krücken, danach 3 Wochen den Fuß langsam wieder ans Laufen gewöhnen, lange Spaziergänge kann ich heute noch nicht machen, ohne dass der Fuß sich meldet ...
aber da will ich gar nicht jammern, irgendwelche Wehwehchen hat wohl jeder ...
mit Sport habe ich auch noch nie in meinem Leben abnehmen können ... bin sportlich nur leistungsfähig, wenn ich auch genug Energie in Form von Nahrung zuführe ... Körper durch Muskelaufbau definieren ja, aber kein Gewichtsverlust ....

Blöderweise steigt mein Gewicht seit Februar kontinuierlich leicht an - auch noch "mit Rauchen" ...
ich vermute mal, dass da die Wechseljahr-Hormone Schuld sind, die ich einnehme ...
da habe ich mir auch gesagt: das ist es mir wert, lieber ein paar Kilo mehr, als die ganzen Begleiterscheinungen, die frau einfach nicht will ...

So war schon zum Start hier mein Plan zur "Beschäftigung und Ablenkung", eben mein Ernährungs-Programm wieder aufzunehmen ... zumal ich mich darauf ja eh wieder konzentrieren muss
zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ... und am Wochenende geht's damit wieder los

Ich denke, da können wir uns sicherlich auch an der einen oder anderen Stelle unterstützend zur Seite stehen

Jetzt muss ich aber (leider) wirklich los,
das Büro ruft

Dir einen entspannten Tag

LG Gaby

Verfasst am: 25.07.2017, 11:40
Püppchen26
Püppchen26
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Zusammen,

meine "schlechte Haut" hat sich nach ca. 4 Wochen verbessert. Inzwischen geht es wieder. Trotzdem habe ich so das Gefühl, dass so nach und nach all das schlechte aus meinem Körper kommt. Das finde ich eigentlich richtig gut.
Mein Wochenende war ganz gut. Inzwischen sind die Schmachter relativ vorbei, nur noch bei einem Bier hipert es mich.
Morgens ist die Gier inzwischen weg und den Rest des Tages eigentlich auch. Ich denke zwar noch öfter daran, möchte auch gerne, aber diese Momente sind zum Glück schnell vorbei. Wie gesagt, nur bei einem Bier, da kribbelt es noch. Aber da nehm ich auch gern die von KlabauterAki angepriesenen Strohhalme und zieh zur Not da dran. Auch gut.
Auf meine App schaue ich auch nicht mehr jeden Morgen sondern nur noch alle zwei Tage und erfreue mich an meinen Erfolgen. 600 Zigaretten nicht geraucht, 180€ gespart.
Wie ich schon geschrieben habe, jetzt hab ich aber die Kilos an der Backe (aber lieber die als weiter rauchen!!!), und die müssen weg. Daher verzichte ich gerade auf Süßes und halt mich mit dem Essen zurück und schwenke mal wieder auf die ganz gesunden Sachen um. Wenn jetzt noch der Regen aufhören würde, könnte ich auch mal wieder joggen gehen.
Wie geht es Euch denn so??
Bis bald, ganz liebe Grüße Susi

Verfasst am: 25.07.2017, 05:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Püppchen, leider gibt es das Buch nicht in Papierform, nur als PDF-Version. Die Alternative ist entweder am PC zu lesen oder die knapp 170 Seiten auszudrucken, was natürlich einen Aufwand darstellt.

Zu Deinen 5 Wochen Rauchfreiheit gratuliere ich Dir ganz herzlich. Wie lief Dein Wochenende?

Schöne Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.07.2017, 01:35
Bibi-FL
Bibi-FL
Dabei seit: 25. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2507 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Susi,

von mir auch erst einmal herzliche Glückwünsche!

Du fragtest ganz zu Anfang, ob noch jemand Erfahrung damit hätte, dass die Haut so unrein wird. Ja, ich! Ich bin gerade mal zwei Wochen rauchfrei und bekomme im Augenblick ganz viele Pickel im Gesicht. Nun gut, richtig reine Haut hatte ich noch nie, aber im Augenblick explodiert die Haut richtig.

Wann war das bei dir vorbei?

Liebe Grüße
Birte

Verfasst am: 24.07.2017, 15:51
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 757 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Susi,

auch Dir heute meine Glückwünsche zu 5 tapferen Wochen


mach weiter so :-D

LG Gaby

ns.
ausführliche Antwort folgt noch (morgen)

Verfasst am: 19.07.2017, 10:27
Püppchen26
Püppchen26
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Andreas,

Danke für den Tip. Leider habe ich keine E-Book Reader, aber ich bekomme es bestimmt auch als Papierbuch? Ich bin da echt noch ein bißchen Oldschool....

Ich freue mich übrigens mega dolle, weil ich heute 1 Monat rauchfrei bin! Juhuuuu, 31 Tage geschafft! Tschakka!