Effektive "Ersatzhandlungen" beim Rauchimpuls?

Verfasst am: 23.04.2019, 06:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Mariee, ich hoffe Du konntest die Feiertage ohne größere Herausforderung genießen.

Was das "kämpfen" an manchen Tage betrifft. so verläuft der Entzug sehr in Wellen. Nach einfachen Tagen folgt dann eine Phase, wo man wieder etwas mehr kämpfen muss. Allan Carr hat ja mal die Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt, was es auch auch ganz gut trifft.

Womit lenkst Du dich bisher so ab, bei Pausen usw?

Für Deinen Arbeitsalltag wünsche ich Dir viel Sturheit.

Schönen Dienstag

Andreas

Verfasst am: 23.04.2019, 07:23
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Guten Morgen, Mariee!

Schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast
Ich schaue einfach immer mal wieder in den Wohnzimmern der anderen mit gleichem Zählerstand vorbei.
Ich wünsche dir für heute viel Kraft und Sturheit! Wir werden immer die nächste nicht rauchen, Okay?
Bei mir geht es gleich los zur Arbeit.

Grüße,
Quasimodi

Verfasst am: 23.04.2019, 22:35
Mariee
Mariee
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Andreas, ich antworte dir mal hier weil ich nicht sicher bin welcher Thread dein Wohnzimmer wäre.. Hab die Ostertage manche besser, manche schlechter rumgebracht. War viel lang mit dem Hund unterwegs. Und heute den ersten Arbeitstag überstanden. Da auf Raucherpausen zu verzichten fiel mir schon besonders schwer. Ich werde mir da auf jeden Fall trotzdem Mini-Pausen nehmen und mit anderem Programm füllen müssen. Wie genau das dann aussehen wird weiß ich noch nicht. Vielleicht irgendwo Atemübungen machen gehen. Vielleicht mal die Straße rauf und runter laufen. Ansonsten Esse und nasche ich im Moment viel. Danke für eure Begleitung

Verfasst am: 24.04.2019, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Mariee, schön das der Arbeitstag so gut gelaufen ist.

Ich habe damals auch diese "Mini-Pausen" zunächst beibehalten. Bin über den Hof gegangen, oder etwas kurz etwas gelesen.. irgendwas halt wo man Zeit für sich hat. Auch Atemübungen sind hier ein tolle Idee.

Schönen Wochenteiler für Dich

Andreas

Verfasst am: 24.04.2019, 07:05
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Mariee,
Danke der Nachfrage! Ich habe den ersten Arbeitstag auch überstanden. Fühlte mich auch ziemlich unter Strom. Pausen einbauen und hilfreich gestalten ist da mein Hauptthema. Da bin ich noch am experimentieren.
Gleich geht es in den nächsten Arbeitstag. Ich wünsche uns beiden einen möglichst entspannten rauchfreien Tag.
Die nächste wird nicht geraucht!
Grüße,
Quasimodi

Verfasst am: 25.04.2019, 07:17
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Mariee,

Ich schau mal kurz vor der Arbeit noch bei dir vorbei. Wie läuft es bei dir? Wie klappt es im Arbeitsalltag?
Ich wünsche dir einen guten Tag,
Quasimodi

Verfasst am: 26.04.2019, 18:16
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11651 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge


Herzlichen Glückwunsch zur ersten Woche für euch Drillinge

Verfasst am: 29.04.2019, 11:31
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Mariee,

Heute sind wir zweistellig mit 10 Tagen!
Wie geht es dir?

Glückwunsch zu den 10 Tagen!

Verfasst am: 29.04.2019, 14:30
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hey Mariee,

Hab gerade gesehen, dass Du heute auch zu den glücklichen Neuzweistelligen gehörst :-)
Hut ab vor Deiner Leistung und weiter so!

Cheers, Melanie

Verfasst am: 29.04.2019, 17:01
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hier will ich auch noch gratulieren!

Hallo Mariee,

die erste "Null" ist erreicht, herzliche Gratulation mit und

Schritt für Schritt weiter, bis zur zweiten Null geht´s schon schneller.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
Silke