Ds Cabriolet motzt

Verfasst am: 11.03.2019, 23:16
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

es tut so gut zu hören, dass Du wieder schlafen kannst.
Und Du hast gut daran getan, zuerst dieses Problem in den Griff zu bekommen, denn ohne ausreichenden Schlaf hat man keine Kraft, die Dinge anzupacken. Das wissen auch wir Neurotypen, wenn wir (warum auch immer) zu wenig Schlaf bekommen.

Also immer schön eines nach dem anderen.

Ich habe mal bei der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen über Benzoentzug nachgelesen und Schlafstörungen stehen an 1. Stelle der Entzugserscheinungen. Aber auch - vielleicht interessant für Dich - verändertes Sehen und Überempfindlichkeit gegen Licht. Vielleicht bessert sich da auch noch etwas.

Also Freitag wird es sein, dass Du dem Nic die kalte Schulter zeigen wirst? Ich bin gespannt.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 11.03.2019, 23:30
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Das erste Kapitel habe ich durch - eine klassisch schöne Kurzgeschichte mit positivem Ausgang. Beim guten Ende hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht richtig ist - für mich persönlich könntest Du den letzten Satz streichen. Die Phantasie des Lesers sagt ihm nach der ganzen Vorgeschichte, wie sich Lioness fühlt, wenn sie endlich, endlich eine aktive Rolle im Krippenspiel hat. Und das schafft zum Schluss noch einmal Spannung. Ist meine persönliche Meinung.

Wenn die anderen Geschichten ebenso gut sind..... hast Du mal überlegt, sie einem Verlag zu schicken? Um anderen Menschen ein Gefühl dafür zu geben, wie es (exemplarisch) sich für einen Behinderten anfühlt - gesellschaftlich "invalid" zu sein?

Und ich dachte schon, die spanische Wortwahl wäre grausam - dort nennt man Behinderte "los minusválidos" (also weniger wert). Bäähh

Nichtsdestotrotz - schlaf gut.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 14.03.2019, 12:03
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

um genau zu sein - 10.000 Tage sind 27, 397 u.s.w. Jahre.

Auf dem Zähler unter Deine Avatar sind bereits 7920 Tage - aber Du weißt ja sicherlich, dass der Zähler erbarmungslos tickt - auch wenn Du rauchst, zählt er. Ist halt eine Maschine.

Zitiert von:
Frühstens nach diesem Do-Termin mache ich Rauchstopp.


Also wie jetzt? Morgen oder wieder verschoben?

Salu2
Angelika

Verfasst am: 14.03.2019, 13:23
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Juchuu - es geht wieder los. Daumendrück.

Na ja - im Kopfrechnen bin ich auch nicht mehr so gut, seit es Taschenrechner gibt, ist das Gehirn faul geworden.

Aber wie ich was in den Rechner eingebe, krieg ich noch hin. Das Jahr hat normalerweise 365 Tage und in Schaltjahren alle 4 Jahre 366 Tage. Egal, ob ich 10.000 durch 365 oder 366 teile - da verändert sich nur marginal etwas hinter dem Komma. Ich habe halt durch 365 geteilt - auch wenn es mathematisch nicht korrekt ist.

Bleib stark und lass Dich nicht ärgern.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 15.03.2019, 21:48
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Elexir, und in D hatten wir gestern ebenfalls Do. Na, dann mal einen guten Start! Auf das die Trompete bald schallt.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 15.03.2019, 22:43
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Elexir, ich nehme mal an, du hast 'dem Mops' mal was nettes in seinem Wohnzimmer geschrieben. Und jetzt hat Dir der liebe Heiko geantwortet. Wenn es Dich interessiert, dann geh in seinem Post einmal auf sein Profil. Da findest Du sein Wohnzimmer und nach einigem Suchen auch Deinen Beitrag auf den Heiko hier antwortet.

Alles Liebe,

Klicker

PS Ach ja, Warum happert der Start gewaltig? Sollte Dein Assistent die Restzigaretten entsorgen und die triggern Dich jetzt ständig. Wenn dem so sein sollte: Dann schütte sie in ein Glas und kippe Wasser drüber. Könnte auch als Akt der inneren Befreiung durchgehen.

Verfasst am: 16.03.2019, 00:31
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hey - das mit dem Wasser wollte ich auch vorschlagen - Klicker war schneller.

Geb dem en: die volle Kanne.

Heute hatte ich Stress beim Stammtisch - so zornbebend war ich schon lange nicht mehr. - Und hatte nach so langer Zeit einen heftigen Flashback, den ich mit Erdnüssen und einem vino rojo kaum bändigen konnte. Ich glaub, ich schenk mir noch mal ein Glas ein, sonst heule ich heute Nacht den Mond an.

Guads Nächtle
Angelika

Verfasst am: 16.03.2019, 19:41
Andineu
Andineu
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 392 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Liebe Elexir,

mag dich erstmal drücken Danke- einfach Danke für deinen Besuch gestern bei mir- für deinen warmen Knuddler - hab mich riesig über dich gefreut - und hab’s auch arg gebraucht.
Hab an meinen Schlenker einen Haken dran gemacht und bin weg vom Baum zurück in der Spur. Weiter geht’s...
Ich les dich sehr gern—- heute naja... tat weh - wollt dir gern helfen mit deinem Bezug...
Aber weißte was - ich denke an dich und wünsche dir ganz viel Kraft für dein Rauchstopp - sei tapfer!
Ganz liebe Grüße
André

Verfasst am: 17.03.2019, 15:35
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Elexir,

nur mal so für's Protokoll: Hat Dir "die letzte Zigarette" gut getan? Und war das jetzt [u]DIE letzte Zigarette? [/u]
Übrigens: Auch für "Nicht-Behindi" ist die Serviettentechnik nicht gerade die einfachste Übung. Cool, dass Du das machst.

Liebe Grüße vom Klicker, der nicht den Kopf hängen lässt und Danke sagt.

Verfasst am: 17.03.2019, 17:09
Andineu
Andineu
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 392 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Liebe Elexir,

mein Vormittag war so der eines Bären im Winter- am liebsten in Höhle rumliegen- bin nach dem Frühstück sogar wieder rein/ bäks war ich heut faul— bin dann so durch einpaar Wohnzimmer spaziert, hab Honig geschleckt, mich bissel auf dem Sofa rumgelümmelt und bin dann träge weiter... dein verlorenen Entenschnabel habsch leider nicht gefunden
Nach dem Mittag hab ich mich dann doch noch aufgerafft und bin mit Frau und Tochter um den Block... hier bei uns in Dresden war es heut teils wunderschön sonnig- warm- wow, aber nun schon wieder windig, regnerisch( fette dunkle Wolken) und kälter - diesen Wechsel macht auch mein Gemüt...
Wir haben noch Glück gehabt- sogar Eis geschleckt und die Spielplätze abgeklappert- hab mit meiner Kurzen um die Wette geschaukelt (hat bisschen gezwickt- bin fett geworden) und beim wettspringen —- fast hängen geblieben— hat übelst Spaß gemacht- nun bei ersten Tropfen wieder rein. Nun guck ich noch kurz vorbei—- und wünsche dir viel Kraft für deinen Weg zu dir- Kippen alle? Drück dich fest
Liebe Grüße André