Ds Cabriolet motzt

Verfasst am: 05.03.2019, 15:11
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

ich dachte, die Technik wollte heute arbeiten und heute wäre das Forum nicht erreichbar. Oder sind sie schon fertig? Hat schon jemand Verbesserungen bemerkt?

Verfasst am: 06.03.2019, 15:28
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Freude, Freude, Freude - Elexir kann wieder besser schlafen.

Nur für Heute

Nur für heute will ich versuchen, glücklich zu sein, indem ich mir klar mache, dass mein Glück nicht davon abhängt, was andere tun oder sagen oder was um mich herum geschieht. Glück stellt sich ein, wenn ich mit mir in Frieden lebe.

Nur für heute will ich mich nicht ärgern. Insbesondere werde ich mich nicht davor fürchten, glücklich zu sein – und mich an den guten, schönen und liebenswerten Dingen im Leben erfreuen.

Ich habe die Wahl!

Gute 24 Stunden
Angelika

Verfasst am: 06.03.2019, 20:06
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Nö - ich denke, dass das "[u]Für heute[/u]" ein feststehender Begriff ist und unter den A-lern auch frei ohne Quellenangabe benutzt werden kann. Wenns Goethe oder Genscher wäre - ja dann nutze ich auch immer brav die Quellenangaben. - Und das Rauchfrei-Team hätte mich sicher schon ermahnt. Da sind sie geschwind.

- Du bist doch auch eine 12-Schritte Praktikerin. - Aber sag mir, wenn DU nicht mehr möchtest, dass ich davon schreiben soll, wenn es Dich nervt. Wenns nervt ist das eine Sache - Quellenangaben eine andere Baustelle. Mir ist es nicht ganz klar, was Du möchtest.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 06.03.2019, 20:19
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Ich habe gerade direkt an eine A-Organisation geschrieben - unsere Situation hier geschildert und gefragt, wie das mit dem Quellennennen für jeden Satz der A ist. Wenn ich eine Antwort habe, sage ich Bescheid.

Gute 24 Stunden (Quelle: Grußformel aller A-Organisationen)

Verfasst am: 06.03.2019, 20:30
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Ja, nach Deinem Buch wollte ich Dich schon fragen, als das mit dem Zitieren dazwischen war. Bitte schicke mir den Link.

Um was geht es denn in dem Buch?

Neugierig, Angelika

Verfasst am: 06.03.2019, 22:41
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin, Elexir,

danke für den Link. Zum Lesen komme ich heute nicht mehr - aber in den nächsten Tagen.

Und schon habe ich Antwort von den A´s:

"Natürlich kannst Du kurze Zitate oder Auszüge für private Zwecke verwenden, ohne jedes Mal die Quelle anzugeben. Kann sowieso niemand kontrollieren. Lokale Veröffentlichungen der AA sind ohne vorherige schriftliche Anfrage genehmigt und dürfen auch als kurzer Absatz als Auszug aus der AA-Literatur verwendet werden.
Nicht genutzt werden darf es für kreatives oder erzählerisches Schreiben; nicht das ganze Werk und nicht zu gewerblichen Zwecken."

Salu2
Angelika

Verfasst am: 08.03.2019, 13:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Elexier,

Ich finde, du meisterst den Weg in die Rauchfreiheit gerade sehr, sehr gut. Sei auch mal ein wenige oder mega viel stolz auf dich. Du leistest gerade Meisterarbeit.
Trompete zu spielen ist bestimmt wunderbar und ist auch ein tolles Ziel. Ich bewundere die Leute die ein Instrument spielen.

Ich wünsche dir eine ruhiges Wochenende
LG Bine

Verfasst am: 08.03.2019, 18:59
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin, Elexir,

das mit dem Trompetespielen ist ein Bombenmotiv. Hast Du es denn schon mal zwischendurch probiert und Unterschiede (Rauchen- Nichtrauchen) bemerkt?

Du verlierst Dein Ziel nicht aus den Augen - prima. Wie steht es denn mit der Schlaferei? Guckst Du nachts immer noch in den Mond?

Ich habe jetzt wenigstens mal die PDF´s auf Deiner Seite angelesen. Heute habe ich erstmals geschnackelt, dass es um zwei ganz verschiedene "Bücher" geht. - Für mich wird die Lioness wohl interessanter sein, als der Nahostkonflikt.

Es wird aber eine Weile dauern - auch wenn es "nur" 95 Seiten sind. Nächste Woche fliegt unser Besuch wieder nach Alemania zurück - dann bin ich nicht mehr so viel unterwegs.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 08.03.2019, 19:16
Andineu
Andineu
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 392 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke Elexir für gestern- heute- morgen-
Danke das hab ich heute noch gebraucht- hatte es schon- —aber wieder verräumt - irgendwo - aber voll das elexir für heut. Meine Glückwünsche auch zum Ehrentag der Frauen
Liebe Grüße André

Verfasst am: 09.03.2019, 23:20
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Danke für die Lesetipps - das erste Kapitel hab ich schon angerissen. Du schreibst mitreißend, wie ich finde.

Dieser Kampf mit der Blockflöte, die Enttäuschung über die wieder mal stumme Rolle beim Krippenspiel - Mut und Entschlossenheit auf der einen Seite trotz aller Fehlschläge, das erwachende Bewusstsein des Anderssein ("Lioness kennt den Riss, der kaum sichtbar senkrecht durch ihren ganzen Körper läuft. Links und rechts sind zwei eigenständige Welten." - Gänsehaut pur). Und dann immer wieder die fehlende Anerkennung (Diskriminierung), die sich doch jedes Kind wünscht und NORMALerweise bekommt. Und niemals zu genügen.

Das ist schon starker Tobak - aber ich hoffe, die gute Fee wird es richten können.

Elexir - mir geht da schon die ganze Zeit eine blöde Frage durch den Kopf. Kaut das Cabriolet wieder Kaugummi, seitdem Du wieder rauchst? :

Salu2
Angelika