Dringend Motivatoren gesucht

Verfasst am: 18.05.2020, 12:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.05.2020, 07:20
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Maria,

meeensch

4 0 Wochen o h n e

Das kommt gut - gell

- lichen Glückwunsch

Schönen gemütlichen Feiertag

Liebe Grüsse
Bleib achtsam und gesund
Sulalu

Verfasst am: 21.05.2020, 22:26
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Liebe Maria,
nun komme ich endlich dazu mich bei dir für deine Glückwünsche zu bedanken - Danke!
Ich war mir tatsächlich darüber nicht bewusst, ihr habt mich darauf hingewiesen - so soll es doch sein, nach 400 Tagen, oder?
Du hast fast die Ballonfahrt erreicht, hast du dir schon eine Strecke überlegt? Wo möchtest du gerne hin, ich möchte dich doch finden und feiern, wenn du landest
Ich hoffe, du hattest heute einen schönen Feiertag. Nun wünsche ich eine gute Nacht.
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 22.05.2020, 22:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.05.2020, 10:54
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1822 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Liebe Maria
Ich bring dir frischen Kaffee mit. :coffeeer in meinem Wohnzimmer ist sehr kalt geworden. War ein paar Tage abwesend
Ich hoffe es geht dir gut. Ich bin die letzten sonnigem Tage viel auf meinem Rad gesessen. Bin fast froh dass ich ohne schlechtes Gewissen wegen Wetter mal wieder etwas Zeit auf meiner Couch verbringen kann
Viele grüsse aus der opf

Verfasst am: 24.05.2020, 19:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Maria,

Es ist ja nun schon wieder ein paar Tage her. Wie geht es dir? Du gehst schnurstracks auf die 300 zu. Welche Veränderung kannst du nun schon in diese "langen " Zeit feststellen.
Was hat dich in der Vergangenheit in deinem Entschluss auf dem Weg bestärkt?

Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang
LG Bine

Verfasst am: 25.05.2020, 05:39
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen Maria,
Ja so manches Mal habe ich auch das Gefühl es fehlt mir was. An Zigaretten denke ich auch oft noch.
Der innere Schweinehund klingelt häufig und möchte gerne das ich wieder anfange. Bis jetzt bin ich noch stark jedoch mein Gewicht macht mir schon Sorgen. Dann finde ich alles zum kotzen.
Einen schönen rauchfreien Tag für dich
LG Gabi
Denken wir positiv

Verfasst am: 25.05.2020, 07:03
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Maria, hab' dir bei Bine was geschrieben......noch nicht ganz wach...

Verfasst am: 25.05.2020, 18:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ach liebe Maria,

Lass dich erst einmal drücken. Diese doofen Gefühle. Weißt du was ich schon mal versuche, einfach (naja so einfach auch nicht) aber die Gedanken abzulenken. Welcher Gedanke würde dich Glücklich machen? Woran erfreust du dich? Welcher Gedanke könnte das sein?
Ich freue mich morgens zB. immer, wenn die Vögel in den Bäumen zwitschern, dann lege ich meine ganze Aufmerksamkeit auf den Gesang. Lausche gespannt, welcher Vogel von wo etwas sagt…. Hast du auch etwas, was dir Freude bereitet? Woran könntest du denken?

Bei Schlafstörungen können PME unterstützend wirken. Kennst du dich damit aus? Was machst du wenn du wach wirst? Evt. vielleicht hilft ein freundlicher Gedanke, „ach wie schön, ich kann noch weiter schlafen“, wenn du länger wach liegst hilft evt. kurz aufstehen und dich abzulenken, etwas zu trinken oder kurz zu lesen. Auf jeden Fall den Druck aus der Situation rausholen.

Ja und heute bleiben wir rauchfrei, denk positiv.

GLG Bine

Verfasst am: 26.05.2020, 10:10
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Dringend Motivatoren gesucht ....

tatatataaaa.... hier bin ich


Liebe Maria,

erst einmal hab ich eine Frage....

möchtest du tatsächlich beim Bäcker vor der Tür stehen,

einen Kaffee trinken und dabei eine rauchen?

Wie das schon aussieht

Aber jetzt mal ganz ernsthaft, so wie du es beschreibst....

so wie es dir geht mit deinen 286 Tagen, ganz genau so ging es mir.

Ich konnte es nicht verstehen, kaum jemand hat hier mal geschrieben, dass er nach

so langer Zeit noch immer sehr zu kämpfen hat.

Aber was ist eine lange Zeit für das Suchtgedächtnis?

Die Frage, die ich mir gestellt habe war, was ist es denn eigentlich, dass mich so quält.

Und mein Ergebnis aller Überlegungen war und ist !

Eine innere Leere ist es...

die sich mit dem Rauchen sehr gut verdrängen lies.

Nach jeder gerauchten Zigarette ist der Dopaminspiegel erst einmal wieder aufgefüllt.

Über dieses Thema habe ich einiges gelesen, diese Leere verspüre ich noch so manches mal.

Aber ich verstehe es jetzt, besser damit umzugehen.

Eigentlich könnte ich – oberflächlich betrachtet – zufrieden sein.

Andere Leute bescheinigen mir, "du hast doch alles!" Ich habe Freunde, ich lebe in einer Beziehung,

fahre von Zeit zu Zeit in den Urlaub (wenn es wieder möglich ist:rollund alles plätschert so vor sich hin.

Und trotzdem frage ich mich, was stimmt nicht - warum fühle ich immer wieder einmal diese Leere!

Für all diese Fragen, gibt es auch eine Antwort.

Dabei ist rauchen keine Lösung, diese Lösung findet man nur in seinem Innersten.

Kann ja sein, dass es bei dir gaaaaaz anders ist

wenn ich aber lese, wie sehr du dich um deine Familie und um andere kümmerst, dann stellt sich mir die Frage?

Kümmerst du dich, oder denkst du auch mal an dich!

.... du suchst nach Motivatoren

und.... das ist so eine Idee von mir, die dir eventuell auch weiter helfen kann.

So.... bevor das Ganze jetzt zu tragisch wird

gibt´s jetzt ein Glaserl sorry.... da gibt´s nix anderes:

Liebe Maria, pass gut auf dich auf! Bleib stark und stur...

denn das ist etwas, das kannst du sehr gut!



Liebe Grüße

Herta