Dringend Motivatoren gesucht

Verfasst am: 27.01.2020, 16:41
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Maria,

ja, es ist nicht immer leicht. Meine Frau raucht. Ich gehöre auch nicht zu dieser Fraktion, aufhören, alles ist gut und kinderleicht. Es zwickt immer noch ab und zu. Was die Krankheiten angeht, klar weiß meine Frau das es ungesund ist. Aber das weiß jeder Raucher und trotzdem rauchen noch genug Leute. Halt Sucht.

Aber es ist schön und gut, nicht zu rauchen. Man muss sich eben die Vorteile des Nichtrauchens vor Augen führen, Vorteile wenn man raucht gibt es ja gar keine. irgendwann ist es selbstverständlich nicht zu rauchen, vergessen wird man es natürlich nie, aber es interessiert einen nicht mehr. Dennoch immer auf der Hut sein. Ich war damals auch ganz weit weg vom rauchen und habe nach ein paar Jahren gesagt, 100% nie mehr wieder. Dann kam dann doch nach 4 1/2 Jahren der Rückfall. Das soll dieses Mal nicht passieren !

LG Ralf

Verfasst am: 29.01.2020, 17:56
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Maria,
rechne ich richtig und du hast heute 24 Wochen auf dem Zähler?
Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich. Ich denke in diesen hohen Tageszahlen wird es schwierig in Wochen umzurechnen. Suchst du noch immer Motivatoren oder hast du es überstanden? Wie geht es dir inzwischen mit dem Nicotin?
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 30.01.2020, 08:58
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Guten Morgen Maria,
das war schön, dass du mich gestern besucht hast. Herzlichen Dank für die Gratulation. Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser. Sollst ja fit sein wenn du bald die Trauminsel, das quasi halbe Jahr, erreichst.
Viele liebe Grüße nach Bayern.
Bolando

Verfasst am: 30.01.2020, 11:27
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Donauschiffer
[quote="Donauschiffer"]
Da ich ja sofort oder auch Nachts wenn ich wach werden sollte eine kippe brauche. Was kann dafür die Ursache sein?
[/quote]
Ich denke Sucht....
Sicher kannst du hier Hilfe bekommen.
Lies hier und dir wird vieles klarer werden, das geht sicherlich nicht von nun auf gleich, aber es geht!
Wieso kannst du dir nicht vorstellen, nicht zu rauchen???
Als ich in der Vorbereitungszeit war hab ich mich mal rauchend vor den Spiegel gestellt....
Es war erbärmlich, was ich da gesehen habe.
Fang einfach an, mal über s rauchen nachzudenken.
Schaden tut s nicht
Grüße von Nev

Verfasst am: 30.01.2020, 11:29
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Entschuldige, das Benutzen deines Wohnzimmers, Maria
Ich lass dir Blumen da

Verfasst am: 31.01.2020, 00:01
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Maria,

ich bin ich immer solange auf, kann als Rentner ja ausschlafen oder Mittagsschlaf halten.

Es geht ganz gut, am 27.2. kommt die erste Kontrolluntersuchung, da wird sich zeigen wie weit meine Genesung fortgeschritten ist. Immer positiv denken :-)

LG Ralf

Verfasst am: 31.01.2020, 11:25
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Maria,
was für ein besch..... Tag.
Desto mehr Hut ab, dass du nicht zur Zigarette greifst. Ich denke, du bist schon recht gefestigt. Ist dir das bewusst?
Mein Motto für heute ist auch: egal, was da kommt - ich rauche heute nicht. Keinen Bock mehr auf Nico.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 31.01.2020, 13:00
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Maria,
Marlies hat es bereits auf den Punkt gebracht: was für ein besch..... Tag. Und super, dass du dabei nicht an das Rauchen denkst - es zumindest in Griff hast. Was soll ich sonst dazu sagen, dass du dich überlastet fühlst und keinen Spass an der Arbeit hast. Hast du mit deinem Mann darüber gesprochen? Habe ich da nicht mal etwas von einem Enkel gelesen? Die machen doch meißt bessere Laune. Und kannst beim Orthopäden noch mal reinschauen. Wenn die Jacke verwechselt wurde, wurde sie inzwischen vlt. zurückgebracht oder wolltest du ohnehin eine Neue

Cheer up, Brian. You know what they say.
Some things in life are bad,
They can really make you mad.
Other things just make you swear and curse.
When you're chewing on life's gristle,
Don't grumble, give a whistle!
And this'll help things turn out for the best
And
Always look on the bright side of life!
Always look on the bright side of life


Hab etwas Zuversicht. Es kommen auch wieder bessere Tage.
LG Bolando

Verfasst am: 01.02.2020, 13:13
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1563 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Servus Maria,

herzlichen Glückwunsch zu 171 rauchfreien Tagen.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 01.02.2020, 15:11
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1563 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Maria,

danke für deinen Besuch.

Mir geht es mit Hilfe der Akupunktur ganz gut. Ich mache einfach alles wie vorher nur ohne die ständigen Zigarettenpausen.

Aus welcher Ecke der Oberpfalz kommst du?
Ich komme aus NEW.

Wünsche dir noch viele rauchfreie Tage, Wochen und Jahre.

Dir auch ein schönes Wochenende...

Gabi