Dringend Motivatoren gesucht

Verfasst am: 31.07.2020, 15:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 8908 Beiträge

Liebe Maria, vielen Dank für die netten Worte. Du bist ja auch kurz davor, das erste Jahr zu erreichen. Das war für mich damals was ganz besonderes, wo ich mich belohnt habe. Planst Du was besonderes zu diesem Ehrentag?
Für Dich auch viel Gesundheit und alles Gute.

Liebe Grüße
Andreas

Verfasst am: 31.07.2020, 22:47
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 2625 Beiträge

Liebe Maria,

Dein Ausstiegsdatum war am 14.8.19. Das jährt sich ja bald

Ich bringe uns mal ein Freitag-Abend-Gläschen und genieße mit Dir den rauchfreien Sommerabend

Geht doch super ohne Fluppen ??!!

- liche Grüße Petra

Verfasst am: 01.08.2020, 08:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 8908 Beiträge

Hallo Maria, ja ich bin meistens früh hier unterwegs, weil ich tagsüber beruflich eingespannt bin.

Diese eine, wird nie wieder funktionieren, die Gefahr eines Rückfalls ist zu groß. Aber ein ewiger Kampf wird es auch nicht. Das nichtmehrrauchen wird ganz normal für Dich. Die Erinnerung wie schwer der eigene Weg war, hilft da doch sehr. Sowas möchte man ja auch nicht nochmal durchmachen.

Schönen Samstag und viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.08.2020, 13:10
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1745 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Maria,
wenn ich deine Zeilen lese könnte ich das geschrieben haben.
Wie wir uns bei dem Thema gleichen ist der Hammer. Eine geht bei mir gar nicht, aufhören würde ich nicht nochmal, der Horror für mich. Darf nie mehr rauchen, würde manchmal aber gerne, es ist hart aber nicht mehr so schlimm nein zu sagen. Dieses Forum nutze ich oft zur Ablenkung. Die Ernährung
normalisiert sich, abnehmen ist so........ schwer, jetzt habe ich auch noch eine Unterfunktion der Schilddrüse.
Bleibe trotzdem standhaft obwohl ich mich oft selbst nicht mag.
Was soll’s bin ja keine 20 mehr.
Schönen Sonntag noch bis bald
LGGabi

Verfasst am: 04.08.2020, 14:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.08.2020, 07:02
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Maria,

herzlichen Dank für Deine lieben Glückwünsche! Wir lassen uns erstmal unseren Kaffee schmecken! Geht auch ganz rauchfrei. Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 06.08.2020, 00:05
May-BY
May-BY
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1757 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Christine,
einen schnellen Gute Nacht Gruss, bin
ziemlich ausgepowert.
Hab noch 2 Std. im Garten gewerkelt.
Soll ja wieder so heiß werden, da geht bei mir
nix mehr. Pack die Hitz ned.
Geh dann meistens mit den Kindern in den Pool.
Sehr sinnvolle Beschäftigung.
Leider musst du deine Kilos behalten, bin
bereits grenzwertig. Also grad so.
Dabei hätte ich jede Menge Fitnessgeräte
im Haus. Bin Abends meistens platt und
dann zu faul mich noch zu quälen.
Bin vor Corona immer 1x die Woche zum
schwimmen gefahren, dass kannst momentan
knicken, die Halle ist dicht und im Freibad zu
viel los und das Wasser A.. kalt.
So zieh mich zurück, brauch a paar Stund
Augenpflege sofern ich schlafen kann.
Gute Nacht
Liebe Grüße Maria

Natürlich rauchen wir nicht
e:

Verfasst am: 06.08.2020, 08:14
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2289 Tagen
Beiträge: 2730 Beiträge

Hallo Maria,
danke für deine netten Worte zu meinen 3 Achten. Es freut mich, wenn es mir gelungen ist dir mal einen positiven Denkanstoß zu geben. Und es freut mich, dass du noch bei uns bist und bald ein ganzes Jahr geschafft hast. Ich bin zuversichtlich, dass du nach und nach in deinem Leben weitere Dinge verbessern kannst, dass es für dich leichter, angenehmer und fröhlicher wird. Genieße den Sommer er dauert nicht mehr lange.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 07.08.2020, 12:37
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1478 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Maria

Ich habe mich wirklich sehr über deinen Besuch gefreut und

entschuldige meine so stark verzögerte Rückmeldung auf deine Frage!

Also ich komme aus der Region Neumarkt.

Es ist schön zu lesen, dass hier doch auch einige Oberpfälzer aktiv sind.

Ich finde das Forum und viele der Menschen hier außerordentlich gut und hilfreich. Bin froh, diese Seite gefunden zu haben und ich bin derart dankbar, dass mein bisher erster Aufhörversuch weiter läuft. Es kostet mich mitunter unsäglich viel Ausdauer und Sturheit. Scheine von der Seite zu sein, die faktisch schwer loslassen können. Aber bin auch stolz und froh und dankbar...es versucht zu haben...bis hierher gekommen zu sein und hoffentlich auch für immer schaffe. Möchte nie wieder in das alte Muster zurück. Aber ganz schnell kann das gehen wie man allgegenwärtig hört und liest.

Maria, wünsche dir alles Gute und einen wenig stressbehafteten Tag

LG Matthias 

Verfasst am: 07.08.2020, 14:19
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2495 Tagen
Beiträge: 5503 Beiträge

Liebe Maria,

ich gönne mir grad eine Pause an einem schattigen Plätzchen, hier in meinem Garten. Hab mein Smartphone in der Hand und lese deine lieben Zeilen.

Da steht ganz genau beschrieben, was dich glücklich macht.

Wenn sich deine Kinder um dich scharen....(du hast uns den Anlass, warum alle bei dir gewesen sind, leider nicht verraten)...aber dass ist es also, was dich glücklich macht. Wenn deine Kinder bei dir sind!

Das ist auch etwas, was ich auf meinem Weg in die Rauchfreiheit gelernt habe, bzw. da bin ich noch immer damit beschäftigt...

wenn wir Menschen brauchen,- seien es die Kinder oder der Partner oder die Freunde - also, wenn wir "Andere" brauchen, damit wir das Gefühl bekommen, glücklich zu sein.

Und dann auch noch Erwartungen damit verknüpfen, die niemand bereit ist, zu erfüllen!

Das Ende vom "Lied" ist, da fehlt doch etwas!

Da hat der Glimmstängel in der Vergangenheit doch hervorragende Arbeit geleistet und alles schön "brav" ausgeglichen.

Also heißt es, wir müssen etwas finden, dass das alles irgendwie ausgleicht.

Ich hab hier im Netz gesucht und gesucht und gesucht....soll ich dir sagen, was ich gefunden habe?

SELBSTLIEBE heißt das Zauberwort. Nein, ich meine jetzt nicht Egoismus, dass ist wieder etwas anderes.

Na gut, ich lass dich jetzt damit in Ruhe! Ich suche noch weiter, irgendwann werde ich sie finden, diese "Selbstliebe" und dann.....

Vielen Dank für deine lieben Zeilen und Glückwünsche.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende trotz der Hitze.
Oder musst du etwa arbeiten?....dass wäre natürlich nicht so toll!

Ganz liebe Grüße sendet dir
Herta