Dringend Motivatoren gesucht

Verfasst am: 09.08.2020, 10:23
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 5511 Beiträge

Liebe Maria,

heute Morgen komm ich zu dir und wünsche dir erst einmal einen schönen Sonntag.

Na klar, bedanken für deine lieben Zeilen in meiner Stube, dass will ich auch gerne.

Aber warum ich auch noch hier bin?... ich will dir erzählen, dass ich gestern, ganz in deiner Nähe
einen sehr schönen Tag verbracht habe.

Eine kleine Gruppe aus unserem Chor, haben bei dem "schönen Wetter" einen Ausflug nach Regensburg gemacht.

Eigentlich war ja Würzburg auf dem Plan, aber Angesichts der Maskenpflicht im Zug, und überhaupt, bei dieser Hitze, haben wir schnell umdisponiert ...

Es war ein soooo schöner Tag, ich sage dir, mein"Glas" ....es ist wieder einmal voll.

Es fühlt sich einfach großartig an.

Und das ist es, was ich dir von Herzen wünsche!...

und soll ich dir etwas sagen, es ist gar nicht so schwer

Ich habe auch immer wieder gedacht, ohne Glimmstängel wird das nicht mehr passieren....

doch, es passiert.

Aber a' bisserl dran arbeiten, das muss man schon. Ganz von selbst glaube ich, geschieht das nicht.

Wir müssen sowieso die schönen Dinge, die um uns geschehen, viel mehr wahrnehmen.

So meine Liebe, "das war das Wort zum Sonntag"

das ich jetzt an dieser Stelle beenden werde

Ich werde heute viel trinken, wenig essen und ganz viel ausruhen und entspannen.

Und????.... wäre das auch ein Vorschlag für dich?

Wie auch immer, ich wünsche dir einen schönen Tag.



Liebe Grüße
Herta
e:

Verfasst am: 09.08.2020, 15:06
Motze
Motze
Dabei seit: 25. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Maria, du hast fast ein Jahr geschafft, das ist
auch mein nächstes grosses Ziel und ja ich weiß man
soll nicht im Voraus gratulieren und mach ich auch
nicht, aber man kann einen Countdown starten.....

...... 4..............

Verfasst am: 10.08.2020, 08:30
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Maria,

schön, dass du auf einen vorbeigekommen bist.
Aber musst du wirklich bei dem Wetter arbeiten???
Ich schieb und schieb und schieb, irgendwann wird’s ja wieder erträglicher.
Bei mir wird im Moment nur das allernötigste gemacht.
Mir sind schon fast die Hunderunden zu viel, aber darum kann ich mich nicht drücken
Übrigens wird mein Schal rot/weiß
Allerdings komme ich aus einer ganz anderen Ecke.
So, jetzt sattel ich mal die Hunde und lass du auch mal alle Fünfe grade sein.
Lieben Gruß
Bärbel

Verfasst am: 10.08.2020, 17:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.08.2020, 20:01
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1470 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo liebe Maria,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zur "Blumenwiese".
Soeben habe ich etwas in deinem Wohnzimmer "gestöbert" (hoffe das ist okay für dich - naseweiser Besuch) und zu meiner Erheiterung festgestellt, dass wir beide Fische sind und wohl zudem der gleiche Jahrgang. Dir fiel es anfänglich auch nicht so leicht, das "Ding" mit der frischen Luft und du warst auch mit Schweißausbrüchen beschäftigt, gehört wohl dazu. Ich überlege inzwischen nicht mehr ob ich vom NICHT-Rauchen, den Wechseljahren oder den derzeitigen Temperaturen klatschnass geschwitzt bin, sondern gehe hocherhobenen Hauptes durch den Tag und sage lächelnd "ich trage den Sommer in mir, da ist dieses Frisch-Dusch-Styling inbegriffen"
Die momentanen Temperaturen vertrage ich nicht mehr so gut. Vor einigen Jahren war Hitze völlig okay, doch in der Zwischenzeit finde ich Gefallen an der Kühle. Vielleicht wechselt so auch meine Raucherei zu Frischluft-Atmerei (wäre schön, wenn das so funktionieren würde:wink, wenn nicht, werde ich einfach weiter wie bisher die nächste nicht rauchen, das hat bis heute ganz gut funktioniert.

Du bist ja inzwischen wahrscheinlich gefestigter im Frischluft-Atmen. Wie fühlst du dich mit so viel Abstand zur letzten Zigarette? Und hat bei dir die Schwitzerei irgendwann etwas nachgelassen?

Es grüßt dich von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 10.08.2020, 22:16
Motze
Motze
Dabei seit: 25. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

.......3.......

e:

Verfasst am: 10.08.2020, 23:35
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1769 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Maria,
danke für deine lieben Zeilen, meine Güte in drei Tagen hast du das Jahr voll. Hoffentlich vergesse ich das nicht, bin im Urlaub grade. Hast du dir was vorgenommen an dem Tag?
LG Gabi
Wir können stolz auf uns sein.

Verfasst am: 10.08.2020, 23:40
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 5511 Beiträge

Wenn ich dich doch hier noch antreffe,
liebe Maria,
will ich doch direkt Danke sagen!

Wie war denn dein Tag? Ich hab gelesen, dass dir diese Temperaturen zu schaffen machen

Ganz ehrlich, heute hab ich den Nachmittag auch erstmal nur verbummelt. Unter einem Baum im Schatten, Stöpsel in den Ohren, Musik an.

Na gut, es gab doch einiges zu erledigen,
das zog sich dann natürlich bis in den frühen Abend.

Und in Regensburg, es war sooo schön, schattiger Biergarten, Geschäfte mit Klimaanlagen und ansonsten immer schön im Schatten laufen! Somit war alles gut.

Nur der Spaziergang über die Steinerne Brücke....phuuu, da war's dann gut warm: eine Härtestest sozusagen....

Und bei dir, das Wasser im Garten hat sich hoffentlich gut verteilt und der Pool ist wieder nutzbar?

Hört sich ja gut an, der eigene Pool im Garten

Jetzt überlege ich, ob ich mit dir auch noch einen Absacker trinken soll

Wir schenken uns aber ein Weizen ein
rn:

Prost Maria rn:

In einigen Tagen gibts bei dir ein Fest....ich lad mich schon mal ein:
Und jetzt aber....Gute Nacht Maria

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 11.08.2020, 19:43
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1470 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Maria,

wieder einer der heißen Tage vorüber und im Garten ist es immer noch nicht angenehm. Die Wiese vor und hinter dem Haus ist ausgedörrt, die Blumen im Beet gieren nach Wasser und ich sitze in der Wohnung vor dem Ventilator und harre der Temperaturen, die da kommen . Glaube ich habe bereits erwähnt, dass auch ich mit den derzeitigen Temperaturen nicht mehr so gut zurechtkomme. Heute bei der Arbeit habe ich meinen Menschen Geschichten vorgelesen, diese Geschichten hatten rein gar nichts mit Winter zu tun und trotzdem entwickelte sich eine rege Diskussion über Schlitten fahren, Schnee und die Weihnachtszeit. Wir tauschten uns aus, schwelgten in Kindheitserinnerungen und hatten fast das Gefühl gerade erst von der Schlittenfahrt ins Haus gekommen zu sein. Alle gemeinsam lachten wir von Herzen und stellten fest, dass es bei diesen Temperaturen besonders angenehm ist sich "kühle Gedanken" zu machen.

Du fragtest woher ich komme. Ich bin aus BAWÜ und schätze so ca.260 km von dir entfernt. Mir ist im Forum hier, als würde ich bereits einige Menschen etwas kennen und doch möchte ich nicht allzuviel im Netz preisgeben. Ich hoffe du hast Verständnis dafür.

Es grüßt dich von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 12.08.2020, 12:53
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 1746 Beiträge