Drachen rauchen nicht (oder bald nicht mehr)

Verfasst am: 10.12.2017, 13:42
Jaeline
Jaeline
Dabei seit: 02. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Lieber Nepomuk,

Ich freue mich ja soo tierisch
Wie wenn es um mich ginge hihihi!

Bin grad von Stephi direkt zu dir gehüpft um dich zuerst willkommen zu heissen!

Ich glaube fest an dich, wie gesagt von Andrea - du bist das wichtigste im Moment und wir dürfen alle mal uns nur um uns kümmern.
Ich hatte das ja auch beschrieben, war glaube ich 2 Tage mich am um mich selbst drehen... Es war so und war gut so, ist es bei dir auch.

Wie geht es dir insgesamt? Wenn du wieder von schlechter Stimmung oder doofen Gedanken heimgesucht wirst, schreib sie dir hier von der Seele oder als PN oder ruf bei der bzga an!

Und jetzt, willkommen im Team Dezember
e:e:

Verfasst am: 10.12.2017, 14:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Nepomuk, bin wirklich begeistert, das Du schon den ersten Tag geschafft hast, herzlichen Glückwunsch dazu.

Klar wird Dir der Nik noch eine einige Male auf den Keks gehen, aber im Laufe der Zeit lernst Du ihn zu überlisten. Wie lenkst Du dich ab, was hilft Dir besonders?

Ich hoffe die nächsten Tage werden entspannt für Dich sein. Oft verläuft der Entzug in Wellen, wo nach guten Tag, auch mal eine Phase kommt ,wo man etwas mehr kämpfen muss. Allan Carr hat mal die Regel aufgestellt "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", das passt eigentlich ganz gut - auch vom Zeitpunkt.

Für Dich einen Supertollen Sonntag und zweiten Advent.

VG

Andreas

Verfasst am: 11.12.2017, 12:04
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2577 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

...ich drueck Dir fest die Daumen fuer deinen ersten, rauchfreien Arbeitstag!
Nepomuk, schoener Namen und Schutzheiliger vielleicht auch fuer's rauchfrei werden!
Lieben Gruss aus dem heute verregneten Hessen, marita:

Verfasst am: 11.12.2017, 21:55
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend Nepomuk,

wünsche Dir ....viele Jahre ohne Rauch

...einfach die nächste Zigar. nicht rauchen

Eine sehr gute Idee von Brigitte

Das hat mir auch sehr viel geholfen,

am Anfang bis zu 20 X am Tag

Liebe Grüße aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 12.12.2017, 17:51
Aystds
Aystds
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Huhu Nepo,

wie lief denn dein zweiter rauchfreier Tag?

Den Knetball hab ich an meine Katze abgedrückt, da er mir nicht so viel bringt - dafür bin ich aber eingedeckt mit Bonbons und Minz-pastillen - die helfen mir gut.

Bei Pausen kommt es bei mir immer drauf an ob ich alleine bin oder nicht - wenn dem so ist dann guck ich meist nach meinen e-mails, google irgendwas (ich hab meistens immer irgendwas was ich mal nachgucken will ) oder lese ( ich lese recht viel, habe daher auch extra ne app fürs Handy und auch hier und da noch ein Büchlein rumliegen ) und eh man sich versieht ist die Pause vorbei

Viele Grüße

Verfasst am: 12.12.2017, 21:46
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3389 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Nepomuk, alle guten Dinge sind morgen 3!

Ich wünsche dir viel Sturheit,

Trini

Verfasst am: 13.12.2017, 05:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Guten Morgen Nepomuk, schon läuft der dritte Tag, klingt doch schon mal Super, oder?

Ich hoffe, Dein heutiger Tag wird auch etwas entspanter für Dich und wünsche Dir einen schönen Wochenteiler.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.12.2017, 19:43
Jaeline
Jaeline
Dabei seit: 02. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Ich freu mich grad riesig über deine vier Tage

Weil bei mir gefragt hast - die erste Woche war super einfach und mir ging es nur gut. Und heute war richtig der Wurm drin..
Witzigerweise denke ich an 'nur einen einzigen Zug' statt wie andere an die 'eine' Zigarette - hoffe ist ein gutes Zeichen...

Aber ja, Ich hatte soviel zu tun, da blieb das ganze weg.. Gestern Ärger gehabt und damit die ersten Gedanken. Und heute fast nonstop.

Und ich war zu wenig hier! Seit ich eingeloggt bin (etwa eine Stunde bald) geht es mir stetig besser!
Also glaube das lesen bei anderen und auch das mitteilen hier helfen mir. Also mein Tipp an dich, Auch wenn du viel zu tun hast, Melde dich regelmässig bei uns

Langsam fällt auch allen auf, dass ich nicht mehr rauche. Das finde ich auch was spannendes, wie lange das teilweise dauert. Und wie mein Hirn lange braucht sich umzustellen..

Ich mache noch immer rauchpause, vor allem nach dem Essen muss ich raus - sogar wenn ich ganz alleine bin.. Nur kurz, aber ich muss ..
Mein halbes Leben renn ich für ne Zigarette raus, da ist es gar nicht sooo abwegig aber ich dachte nicht, dass es so lange dauert.

Ich fühle mich schon als ewige Nichtraucherin hahaha!

Dir noch schönen rauchfreien Feierabend und bis morgen

Verfasst am: 15.12.2017, 08:48
Jaeline
Jaeline
Dabei seit: 02. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

5 Tage!!!!!!



Natürlich feiert man 5 Tage! Gerade anfangs brauchst das ja

Ja, das ist ganz wichtig, sehr viel schlafen! Meine Ärztin sagt immer, dass wir nicht grundlos müde werden, denn im Schlaf verarbeitet das Hirn mal Dinge ohne durch Neues gestört zu werden. Für die Psyche sehr wichtig!
Und unser Hirn leistet so einiges... Beim Sucht überwinden und gleichzeitig normale Leistung erbringen, Da dürfen wir müde sein.

Geht es dir sonst gut? Hast du mal deine Werte beobachtet, merkst du Veränderungen oder ist es anders als beim letzten Mal?

Verfasst am: 16.12.2017, 16:56
Aystds
Aystds
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Huhu Nepo ,

jetzt sind es schon 6 Tage bei dir , Mensch wie die Zeit vergeht

Ich hoffe es fällt dir mittlerweile etwas leichter und der ist einfacher zu bändigen.



Viele Grüße