Diesmal wirklich

Verfasst am: 08.01.2017, 00:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.01.2017, 14:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

liebe Katkot,

deine Hoffnung auf 4 Tage, 4 Wochen, 4 Monate,...auf Dauer rauchfrei zu leben ist berechtigt. Denn viele hier schaffen es, sogar !!!! ich (wie viele andere), denn ich hatte die Hoffnung nach unzähligen Fehlversuchen auch schon fast aufgegeben. Und du hast eben auch schon viele Wege ausprobiert, dieser Weg hier gemeinsam mit dem Ausstiegsprogramm der bzga (siehe pdf Datei Programmbroschüre http://www.rauchfrei-info.de/informieren/ Ja, ich werde rauchfrei)) und in der Gemeinschaft gleich Betroffener möge dein erfolgreicher werden!

Du machst auch schon manches zu deiner Erleichterung unternommen wie in der Wohnung nicht rauchen (prima!) und hier nach Austausch fragen.

Meine ersten Tipps zur Linderung der Entzugssymptome: Gaaaaanz viel Trinken (Saft-Schorle, Tee...) und gut Ablenken. Magst dir ein Bonbonglas voller Überraschungen erstellen für Schmachtmomente? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/ein-bonbonglas-voller-ablenkungen/

Herzlich und erfolgreichen ersten Tag
wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 08.01.2017, 18:28
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Hey liebe Katkot,

da bist du ja, hab dich grade zufällig entdeckt

Ja da freu ich mich ja riesig und finds sehr toll!!!

Das mit den Telefonaten kenne ich soooo gut, haha das Ende vom Lied war, dass ich gar nicht mehr so viel telefoniert habe, weil ich viel zu aktiv jetzt bin - aber keine Sorge, ich denke auch beim telefonieren nicht mal mehr ans rauchen - das hat fix aufgehört!!

Ganz liebe Neujahrsgrüsse an dich,

die Lix

Mit Pingu

Verfasst am: 08.01.2017, 19:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="katkot"]
Mein Mann sagt er vermisst das Rauchen null mehr, er raucht seit drei Jahren nicht mehr.
[/quote]

die Aussage von deinem Mann kann ich auch nur "Bestätigen"

Null Bock auf ZIGGIS



lg daufi

Verfasst am: 09.01.2017, 00:58
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Vielen Dank, ja auf einmal vergeht die Zeit so schnell ...

Haha ja Daufi hat völlig recht - und es dauert auch keine drei Jahre, versprochen

Wer weiß, könnte ja auch diesmal nicht so schlimm werden? Bei mir war Tag 17 schon der erste, an dem ich nicht ans Rauchen gedacht hab. Hatte mich auch den ganzen Tag abgelenkt und war ab der frischen Luft, das hat total geholfen - und mein Nichtraucherfreund, der sich soooo gefreut hat über jeden Tag - obwohl er noch nicht mal weiß, was das überhaupt bedeutet

Na ich sag mal gute Nacht und wünsche dir ganz viel Kraft und Energie für dich morgen xxx

Die Lix

Heute mit Cat für katkot

Verfasst am: 10.01.2017, 01:41
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Wie cool, das schlimmste hast geschafft schonmal

Mietz und Lix sind begeistert



Ganz lieben Gruß und Gute Nacht xxx

Verfasst am: 10.01.2017, 13:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Katkot,

wie geht es dir JETZT GERADE? Wie kannst du dir den Entzug leichter machen?

Viel trinken? Vielfältig Ablenken?

Beim Telefonieren Kritzeln mit Stift auf Papier?

Dein erfolgreicher Mann als Vorbild..super!

weiterhin daumendrückende Andrea

Verfasst am: 10.01.2017, 17:09
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2665 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Katkot.

da geht es Dir ja so wie mir. Habe auch zuckerfreie Bonbons

und einen abgeschnittenen Strohhalm .

Habe heute geputzt wenn es ganz schlimm wurde.

weiter so.

Wir schaffen das

Verfasst am: 11.01.2017, 04:26
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Katkot,

du bekommst deinen Thread überhaupt nicht verschoben, musst du auch nicht, nimm ihn wie er ist, lass ihn da, teile dich dort weiter mit, das ist vollkommen in Ordnung. So päpstlich preussisch ordentlich geht es hier was den Aspekt anbelangt nicht zu.

Was dein eigenes Projekt Rauchfreiheit betrifft. hilft dir vielleich ein Beitrag, den ich jüngst selbst schrieb. Angeregt dazu wurde ich durch einen mich extrem erschreckenden Artikel in einem Fachbuch zum Thema Sucht.

Ich kopiere ihn dir mal hierher. Vielleicht hilft er dir ja, wissen tu ich es nicht, aber ein Versuch ist es wert.

[quote="Plänterwäldler"]
Hallo und guten Abend ... vielleicht auch guten Morgen alle zusammen,

wann ich diesen Beitrag fertig habe, weiß ich noch nicht, denn was ich jetzt zu schreiben habe, ist etwas mehr als der handelsübliche 08/15 Durchschnittsbeitrag.

Und ich sage es vorweg, es wird kein lustiger Beitrag. Es wird kein schöner Beitrag. Es wird ein absoluter Hard-Core Beitrag. Wer sich dem nicht gewachsen fühlt, klickt jetzt besser weg.

Wir ihr wißt, bin ich gerade im Dienstzimmer, in der Nachtschicht. Da auch dies wieder eine sehr ruhige Schicht wird, habe ich mich ein wenig im Dienstzimmer umgesehen. Im Bücherschrank ein Buch mit einem Spiralrücken, also wie ein College-Heft, der Inhalt somit für mich nicht erkennbar. Ich holte es heraus, und las den für mich extrem spannenden Titel, den ich hier jetzt zwar wieder geben kann, aber den Montag das rauchfrei team sowieso wieder löscht. Also kann ich mir diese Mühe sparen. Soviel allerdings ist gestattet zu sagen, es handelt sich um ein Arbeitsbuch zum Thema Sucht, Suchtformen, Suchtprävention

Ich schlug das Buch auf, wahllos, Seite 50/51, Untertitel "Drogen aus dem Supermarkt", blätterte eine Seite zurück, auf die Seite 48/49.

Darauf abgebildet über beide Seiten gehend eine Zigarette., mit Pfeilen daran, die aus der Zigarette in die Umgebung gehen, daran Schriftzüge, die Inhaltsstoffe genau bezeichnend, teilweise auch deren normale Verwendung. Ich will die jetzt mal alle aufzählen, und an dieser Stelle wird dieser Beitrag nun hardcore, empfindliche Leser sollten jetzt das Lesen einstellen.

  • [color=red] Cyanwasserstoff[/color] auch Blausäure genannt
  • [color=red]Blei[/color] ein giftiges Schwermetall
  • [color=red] Aceton[/color] Lösungsmittel, Damen verwendeten es früher zur Reinigung der Fingernägel
  • [color=red] Benzol[/color] Benzol wird zur Herstellung wichtiger Industriechemikalien wie Ethylbenzol, Cumol, Cyclohexan, sowie Nitrobenzol verwendet. Benzol ist in Motorenbenzin enthalten.
  • [color=red] Schwefelsäure[/color]Schwefelsäure ist eine der stärksten Säuren und wirkt stark ätzend
  • [color=red] Naphthylamin[/color] stark krebserregend
  • [color=red] Ammoniak[/color] ein stark stechend riechendes, farbloses, wasserlösliches und giftiges Gas, das zu Tränen reizt und erstickend wirkt
  • [color=red] Methanol[/color] bekannt als Raketentreibstoff
  • [color=red] Urethan[/color] In der tierexperimentellen Forschung dient es als langwirkendes Injektionsnarkotikum, Urethan schädigt die Blutbildungsorgane, Leber und das Zentrale Nervensystem und kann Krebs auslösen
  • [color=red] Pyren[/color]
  • [color=red] Toluol[/color] industriell eingesetztes Lösungsmittel
  • [color=red] Dibenzacridin[/color] krebserregend
  • [color=red] Naphtalen[/color] Mottenschutzmittel
  • [color=red] Arsen[/color] ganz ohne Spitzenhäubchen
  • [color=red] Nikotin[/color] Unkrsautvertilgungsmittel, Insektizid
  • [color=red] Cadmium[/color] bekannt aus Batterien
  • [color=red] Polonium[/color] schwach radioaktives Element, krebserregend
  • [color=red] Vinylchlorid[/color] Ausgangsmaterial von nahezu allen Kunststoffen
  • [color=red] DDT[/color] muss ich nicht weiter kommentieren, oder?
  • [color=red] Kohlenmonoxyd[/color] bekannt als Auspuffgas


[color=red][u]Und all das

haben wir uns

freiwillig zugeführt

und als entspannend betrachtet?
[/u][/color]



[/quote]

Soviel dazu, möglicherweise hilft es dir ja zu sehen, womit du in deinem Körper für Dopaminausschüttung sorgst.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 12.01.2017, 17:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

[quote="katkot"]
Wie kriege ich meinen Thread in ich bereite mich vor verschoben?
[/quote]

Liebe Katkot, selbstverständlich kannst du deinen Thread verschieben lassen in "Ich bereite mich vor", wenn du das möchtest. Du musst keinesfalls, da hat Daniel recht, aber du kannst, wenn du dich da wohler fühlst: Schreibe bitte unter "Kontakt" Schmale Menuezeile ganz oben die Technik mit deinem Wunsch an, die erledigen das für dich.

Was mich freut: du weißt es jetzt aus eigener Erfahrung, dass es die eine nicht gibt. Das ist wie beim Alkoholiker, der zu sich sagt: Ich lass das erste Glas stehen, dann brauche ich mich um Glas 2 oder 200 nicht zu kümmern. Du hast so eine wichtige Lernerfahrung gemacht, gut so!

Was macht dein jetziger Anlauf? Und hast du deinen Zähler unabsichtlich auf null stehen oder ist das gerade so bei dir?

wie können wir dir helfen? Hier ein Link zu guten Tipps zum Thema "Nicht gleich geschafft": http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/

Hoffentlich bleibst du voller Zuversicht! Mehrere Anläufe zu brauchen ist so was von normal hier!

Mit herzlichem Gruß
Andrea