Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 27.08.2016, 09:08
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1586 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gisela,
heute muss ich Dir was erzählen, was nur eine Gartenfreundin richtig würdigen kann.
Vorgestern war eine Gartenbaufirma da, die unseren vergleichsweise winzigen Hinterhofgarten und den Bewuchs am Haus mal wieder auf Vordermann bringen sollte. Für solche Sachen bin ich hier zuständig. Also habe ich mir bei der Hitze von morgens sieben bis abends vier Uhr mit angesehen, was diese "Fachleute" mit unseren Pflanzen angestellt haben. Aber so was von Unverstand hast Du noch nicht gesehen. Und am Nachmittag mussten wir uns richtig fetzen, damit alle vereinbarten Sachen fertig gemacht wurden.
Stell Dir also Deine Rauchfrei - Freundin vor: verärgert bis zum Anschlag, schweißgebadet, gerade noch diplomatisch genug, um einen Handwerker zur Einhaltung seines Vertrages zu bewegen und das alles ohne eine einzige Zigarette!
Das war knapp, das war verdammt knapp!
Vor noch gar nicht langer Zeit hätte ich mir eine von ihm geschnorrt, so das gute Einvernehmen hergestellt und die Sachen geregelt. Na gut, ging auch so, kann man alles lernen.
Der Garten sieht etwas gerupft aus, aber ich hab's überstanden.
Dir die allerherzlichsten Glückwünsche zu [color=red]215[/color] rauchfreien Tagen und ein angenehmes Wochenende!
LG
Sonja

Verfasst am: 27.08.2016, 17:09
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

danke für deine Glückwünsche. Habe mich sehr darüber gefreut.

Du hast schon 215 Tage auf deinem Zähler. Wunderbar.....Das hast du super gemeistert.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 31.08.2016, 08:26
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3330 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Gisela,

herzlichen Dank für deinen Besuch und den Glückwunsch zu meinen 520 rauchfreien Tagen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Bei mir ist das Thema rauchfrei mittlerweile von Platz 1 auf hintere Plätze meiner Agenda gelandet. Ich rauche einfach nicht mehr. Die "eine" gibt es für mich nicht mehr. Ich hätte nie gedacht, dass mir der Verzicht jetzt so leicht fällt.

Ich wünsche auch dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 31.08.2016, 11:50
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Dank Dir sehr, liebe Paloma, für Deine lieben Zeilen. Ob Du`s glaubst oder nicht, sie helfen mir, tun mir gut und ich freue mich. Es ist gut, dass es dieses Forum gibt, es ist gut, dass es Euch und Dich gibt.
Ich finde es sehr klasse, wie Du Deinen Weg gehst.
...Ich glaube, Du hast auch einen Raucher zu Hause, oder? Ich wohne nämlich auch mit einem unter einem Dach....das machts nicht einfacher....
Liebste Grüße von Andrea

Verfasst am: 03.09.2016, 12:02
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3357 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Gisela und wieder ein Meilenstein geschafft und 222 Tage nicht geraucht. Ich freue mich für dich und wünsche dir noch viele rauchfreie Tage und ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.09.2016, 20:10
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3330 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Gisela,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Superschnapszahl
[color=red](222 rauchfreie Tage auf der Uhr)[/color].

Na, wie fühlt sich das an?



Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Es ist beachtlich, dass du es mit einem Raucher an deiner Seite schon so weit gekommen bist. Ich hoffe, du kannst dich mittlerweile an deiner Rauchfreiheit erfreuen.

LG Dagmar

Verfasst am: 03.09.2016, 22:42
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3045 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Gisela,

So, jetzt darf ich dir auch zu 222 rauchfreien Tagen gratulieren.
Eine tolle Sachen, manchmal kann ich esnoch nicht ganz glauben.
Hab ein schönes Wochenende

Liebe Grüße und von Tina

Verfasst am: 04.09.2016, 15:41
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3204 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

gratuliere zu 222 + 1 Tagen Freiheit

Ja, es bleibt momentan wirklich nicht viel Zeit übrig ... ich wäre auch gerne viel häufiger hier!!! Zumal unser Kleiner gerade eine recht anstrengende Phase durchlebt und oft unzufrieden und nörgelig ist Der arme Zwerg möchte schon mehr als er kann.

Echte Schmachter habe ich glücklicherweise nicht (ich glaube, das ist vorbei), aber ich musste oft daran denken, so als wäre es doch eine tolle Idee einfach nur mal EINE zu rauchen oder bloß MAL daran zu ziehen. Sehr nervig!!! Mittlerweile sind diese Gedanken wieder verflogen - ich habe mir immer vor Augen geführt, wie sehr mich das Rauchen fremdbestimmt hat und dass diese Gedanken ebenfalls daher rühren und seit dem ist wieder ruhe.

Lässt er dich weiterhin in Frieden? Ich wünsche es dir von Herzen!

Fühl dich umarmt und lass es dir gut gehen!
Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 04.09.2016, 15:48
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3064 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

Endlich habe ich mich mal wieder nach Tagen an meinen PC gesetzt, aber
bei der Hitze hatte ich keinen Nerv dafür.
Ich habe ja die letzten Tage im Schwimmbad verbracht , das war recht schön.
Ansonsten geht es mir mit dem Nichtrauchen prima , ich hoffe dir auch.

Ich wollte mich nur mal kurz gemeldet haben , ich muß mich erst mal wieder einlesen ,
damit ich weiß wie ´s den einzelnen Mitstreitern so geht .

Bis bald mehr , es ist aber auch schlimm , die nächsten 2 Wochen habe ich jeden Tag einen
anderen Termin

Viele liebe Grüße , laß es dir gut gehen
Ute

Verfasst am: 08.09.2016, 17:36
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3357 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Gisela ich danke dir sehr für deine Glückwünsche. Im Moment bin ich hier nicht mehr so viel unterwegs denn wie hat hier mal jemand geschrieben :Es gibt noch ein Leben außerhalb des Forums. Bei dem Wetter bin ich einfach viel draußen .Wir haben auch eine gute Ernte eingefahren und nun geht es mit der Apfelernte los. Und dann wollen wir noch für eine Woche nach Holland in der Ecke war ich noch nie. Der Gedanke ans Rauchen kommt immer mal wieder ist aber gut auszuhalten. Einfach stur bleiben und das wünsche ich dir auch ganz liebe Grüße Karin