Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 12.07.2016, 19:32
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3358 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Gisela da hab ich doch glatt übersehen dass du mich am 4 .7.besucht hast :oopsanke dafür. Ich bin gerade nicht so oft hier um diese Jahreszeit bin ich viel draußen und weniger im Internet unterwegs .Wir haben auch einen großen Garten da ist mein Mann für das Essbare und ich für Blumen und Rasen zuständig. Gerade hab ich noch gemäht und Beeren geerntet. Ein Schälchen mit Beeren gibt es jeden Abend statt Schokolade. Aber die Kilos werden trotzdem nicht weniger aber was solls Hauptsache ohne Rauch Ich wünsche dir viele schöne Stunden in deinem Garten liebe Grüße Karin

Verfasst am: 13.07.2016, 10:30
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Gisela, Du meine liebe Gartenfreundin.
Bei uns regnet es gerade ordentlich, da brauche ich nichts gießen und kann Dir in aller Ruhe gratulieren zu
[color=purple]170 rauchfreien Tagen [/color]
Mich springt in meinem kleinen Hinterhofgarten immer noch ziemlich regelmäßig der an, aber ich lasse mich nicht daraus vertreiben. Je öfter abblitzt, desto mickeriger wird (hoffe ich mal!)
Dir einen schönen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 14.07.2016, 09:51
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3029 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe BesucherInnen,

danke für eure Nachrichten, Grüße und Gratulationen. Wie ich einzelnen bereits mitteilte, geht es mir inzwischen wieder besser als unmittelbar nach der Urlaubs-Rückkehr, wo ich doch viele Gedankenn aufwenden musste, um rauchfrei zu bleiben. Das ist doch sehr entlastend, es zeigt aber auch, wie leicht man aus der Bahn geworfen werden kann und dass stete Achtsamkeit geboten ist, jedenfalls für die meisten.

Es ist schon auch sehr interessant, wie die einzelnen Verläufe sind.

Liebe Grüße und allen eine gute, rauch- und schmachtfreie Zeit.

Gisela

Verfasst am: 15.07.2016, 16:38
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3205 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Liebe Gisela,

vielen Dank für deine Besuche bei mir!!! Und der Rechenfehler ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen Wenn du Alzheimer hast, habe ich eindeutig Stilldemenz :::

Schön, dass es jetzt wieder leichter mit dem Nichtrauchen geht. Ja, ich erwische mich manchmal auch bei so tückischen Gedanken, wie - ach jetzt nur mal EINE ... Vielleicht gerade weil der Entzug schon eine Weile her ist und ich nicht mehr das Gefühl habe, süchtig zu sein?! Aber ich weiß von mir, dass ich da wie ein trockener Alkoholiker bin, es würde bei mir nie und nimmer bei einer Zigarette bleiben. Glücklicherweise sind diese Anwandlungen aber relativ selten.

Die Zeit mit dem Kleinen ist einfach aufregend - kein Tag ist wie der andere und ich entdecke auch jeden Tag etwas Neues, dass er nun kann oder anders macht. Die Palette seiner Geräusche zum Beispiel erweitert sich zusehends und er wächst so wahnsinnig schnell er wird schon auf 3-4 Monate geschätzt, dabei ist er doch erst zwei Monate alt! Ach, und zur geografischen Lage: Wir wohnen in Krefeld am Niederrhein.

Lass es dir gut gehen und mach das beste aus diesem komischen Sommer!
Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 18.07.2016, 10:01
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gisela, Du meine liebe Gartenfreundin, danke für Deine guten Wünsche und dass Du mich nicht aus den Augen lässt. Im normalen Alltag komme ich nichtrauchtechnisch ganz gut zurecht, nur ausgehen und mit Leuten zusammen sein, die ich lange kenne und mit denen ich immer geraucht habe, ist noch recht schwierig. Muss ich halt scharf aufpassen. Das geht schon, aber es strengt an und stört die entspannte Kommunikation.
Der Garten hat auch gelitten, weil ich mich nicht rausgetraut habe, aber das bessert sich schon. Heute gehe ich ein paar Büsche schneiden, dabei kann man eh nicht rauchen. Bloß auf der Bank sitzen ist komisch.
Kurioserweise haben wir erst nach meinem Rauchstop neue Bänke angeschafft, auf denen ich eher entspannter mit Wasserflasche und Salzstangen sitze. Spielt sich schon alles ein.
Aber wem sage ich das, nach [color=purple]175[/color] rauchfreien Tagen steht man da turmhoch drüber, hoffe ich einfach mal. Auch wenn Du nach dem Urlaub noch mal neu zu kämpfen hattest, ist es inzwischen hoffentlich wieder leichter.
Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen Jubiläumstag
und einen guten Start in die Woche!
LG
Sonja

Verfasst am: 23.07.2016, 08:03
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo liebe Gisela,
Du meine liebe Gartenfreundin. Auf diesen Tag habe ich gewartet, sonst hätte ich schon eher auf Deinen freundlichen Beitrag geantwortet, der mich in meiner Ansicht bestätigt hat, dass es für mich noch Situationen gibt, die rauchfrei eingeübt werden müssen. Nun weiß ich, dass sich dieser Prozess länger hinziehen wird als ich gehofft hatte. Danke!
Aber das verblasst ja heute alles neben den [color=blue]180[/color] Tagen, die Du heute rauchfrei vollendet hast.
[color=blue]Ein ganzes halbes Jahr[/color]


Ich wünsche Dir einen angenehmen Gartentag und viel Glück auf der Trauminsel Deiner Wahl!
LG
Sonja

Verfasst am: 23.07.2016, 10:28
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge









wunsch

lg daufi

Verfasst am: 23.07.2016, 13:08
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3331 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Gisela,

Was sagst du dazu? Trauminsel erreicht! Nächster Stopp: "Das Einjährige".

Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]180 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Ein gutes Zeichen für Ausdauer und Durchhaltewillen. Der hinterlistige und heimtückische Nikotinteufel en: versucht uns ja immer wieder einmal auf seine Seite zu ziehen und nutzt dazu jede Schwäche aus.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 23.07.2016, 17:53
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3358 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Gisela auch ich gratuliere dir zu 180 Tagen in Rauchfreiheit und zum Einzug auf die .Ich hoffe du hast dir eine schöne Blumeninsel ausgesucht.Nun hast du wieder eine Etappe erreicht und nun geht es weiter zur nächsten. Bleib weiter auf deinem Weg das wünsche ich dir liebe Grüße Karin

Verfasst am: 24.07.2016, 09:44
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3205 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen liebe Glisela,

ein halbes Jahr rauchfrei, ist das nicht großartig!!!? Ich gratuliere dir von Herzen zu dieser tollen Leistung Mach einfach weiter so

Hast du diesen Meilenstein gestern gefeiert? Oder dich ganz einfach still darüber gefreut (und gönnst dir beim nächsten Einkaufsbummel etwas)?

Ich freue mich immer sehr von dir zu lesen - du treue Seele! Wir schreiben uns somit ja auch schon (und irgenwie auch erst) seit einem halben Jahr

Mir schmeckt das Wetter momentan sehr! Wir haben bestes Badeseewetter bei brutzeligen 30 Grad und mehr. Aaaaaaber der Kleine findet das gar nicht toll Ihm ist das wohl zu anstrengend ... also bleiben wir drin und versuchen die Wohnung möglichst kühl zu halten - ist aber gar nicht so einfach mit unseren Riesenfenstern.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag!
LG Julia