Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 30.05.2016, 10:07
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen Paloma,

Herzlichen Glückwunsch zu 125 Tagen + 1 ! Wieviel Raum nimmt das Nichtmehrrauchen mittlerweile bei dir so noch ein!

ohhh, das mit meinem Beitrag hatte ich gar nicht gesehen!

Na ja, nicht so schlimm! Vielleicht hat sie es ja trotzdem gelesen!

Mhh, also heute ist das Wetter wieder so gar nicht mein Ding! Viel nass und grau ! An so Tagen nervt mich der dann immer noch ein bisschen mehr als sonst. Aber das wird auch langsam alles schon besser! War ja auch schon vorher so, deswegen versuche ich ihm da nicht mehr soviel Raum zu geben. Manchmal klappt es eben schon ganz gut und manchmal übe ich noch!

Also von mir aus könnte es halt an Weihnachten mal kurz schneien und dann ist auch wieder gut! Ich wäre aber auch damit einverstanden, eine Palme zu schmücken! Das würde doch total schön aussehen! Die macht auch nicht so einen Nadeldreck!

Immer so um die 20-25 Grad, blauer Himmer und Sonnenschein! Hach ein Traum! Ich könnte auch mit mäßigeren Temperaturen leben, wenn wir dafür Sonne hätten! Aber graues, nasses und am schlimmsten noch windiges tristes Wetter ist ein Albtraum!

Sooo, jetzt fokussiere ich mich mal wieder auf meinen Schreibtisch, bevor ich mich hier noch ins Wetter zu sehr reinsteigere!

Liebe Grüße aus Hessen!

Katja

Verfasst am: 30.05.2016, 16:02
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3204 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Liebe Gisela,

Vielen Dank für deine lieben Worte und Glückwünsche!

Du hast heute aber auch schon 126 rauchfreie Tage auf dem Zähler - super! Mach weiter so!

Ich guck zwar immer wieder mal ins Forum rein, aber ich vermute, dass ich erstmal nicht so zum Schreiben kommen werde. Aber ich werde es natürlich versuchen!

LG Julia

Verfasst am: 30.05.2016, 16:10
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3064 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebe Gisela,

Bin auch wieder zurück aus dem Urlaub, war saustark , das Wetter hat auch einigermaßen
mitgespielt.
Habe jeden morgen ausgiebige Spaziergänge am Meer unternommen. Ans rauchen hab ich so gut wie
gar nicht gedacht, darüber war ich sehr froh.Ich habe mich auch nur selten im Forum aufgehalten , mir tut ein wenig Abstand von hier ab und zu ganz gut, obwohl ich sehr dankbar bin daß ich so viele nette Menschen kennen
lernen durfte , aber ich glaube für mich ist es ganz gut wenn ich mich nicht immer nur auf das Thema Rauchen
konzentriere. Das heiß nicht daß ich nicht wachsam bin und bleibe.

Jetzt werde ich mich erst mal wieder aklimatisieren und richtig zu Hause ankommen , bei diesem
Shitwetter.

Liebe Grüße
Ute

Jetzt hab ich schon wieder übersehen , dasß du tolle 125 Tage rauchfrei bist. Herzlichen Glückwunsch
dazu

Verfasst am: 02.06.2016, 12:04
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3330 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Gisela,

danke für deinen Besuch bei mir und die lieben Worte.

Ja, gestern war hier der "Wurm" (Unwetter, Starkregen? Nix genaues weis ich nicht!) drin; erst gefühlte 100 jahre bis die Seite erreichbar war und nachmittags ging dann nichts mehr. Kann passieren!

Ich hoffe du kommst gut mit der Rauchfreiheit zu Recht. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 02.06.2016, 16:10
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3064 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebe Gisela,

Das Programm finktioniert ja wieder , wenn auch alles sehr langsam geht.

Sich in Geduld üben ist auch keine so große Stärke bei mir , aber ich bin dran am arbeiten.

Ich war gerade beim Einkaufen und man glaubt es kaum , heute wo ich 165 rauchfreie Tage geschafft
habe ,hat mich doch plötzlich ,als ich aus dem Auto gestiegen bin, der Nikoteufel angefallen und wollte
mir einreden , daß ich doch jetzt im Supermarkt einfach mal ne Schachtel Nikostäbchen kaufen soll.
Ich habe wirklich mit mir kämpfen müssen um diese blöden Gedanken wieder aus meinem Kopf
zu vertreiben. Aber mittlerweile ist wieder alles gut, weil ich mir vorgestellt habe , wie es wäre wenn ich
das bisher erreichte einfach so aufs Spiel setzen würde und ich müßte das ganze Spiel wieder von vorne
beginnen.
NEIN DANKE , DAS WILL ICH NICHT!!!!!!!!

Ich habe übrigens mit meinem Mann sehr oft Urlaub in Frankreich gemacht. Wir haben als Hausbootferien
gemacht und waren 2 X in Burgund , 2 X in der Bretagne ,1 x in Südfrankreich ( Canal du midi ) im Languedoc ,
und einmal im Maine Anjou. Mein Mann war frankophil angehaucht. Es war immer super schön.
Aber seit mein Mann tot ist , will ich nicht mehr nach Frankreich.

Liebe Grüße

Ute

Verfasst am: 03.06.2016, 12:42
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1586 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Gisela, Du liebe Gartenfreundin,
zu Deinen 130 rf Tagen hier mal alles, was ich finden konnte:

LG
Sonja

Verfasst am: 03.06.2016, 15:28
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo meine Lieben,

ganz herzlichen Dank für eure Zuschriften mit Informationen, Grüßen, Gratulationen,,,,,Ich freue mich sehr und es ärgert mich , dass ich im Moment nicht mit dem Schreiben rumkomme. Dauernd steht was anderes an, habe ich dann man ein wenig Zeit, ist sie zu kurz, um mich aufs Schreiben zu konzentrieren.

Dass ich mittlerweile 130 Tage geschafft habe. freut mich ganz riesig. Zwicken tut der mich schon immer noch mal wieder. Ich hoffe, ihn abzuweisen, klappt weiterhin.

Ich melde mich bei Einzelnen, sobald ich so weit bin. Ich hoffe, ihr seht mir das nach.

LG

Gisela

Verfasst am: 03.06.2016, 19:12
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Gisela,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 130 Tagen rauchfrei.

t:

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 04.06.2016, 15:19
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3064 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebe Gisela,

Ich hab halt nichts mehr im Hirn, überseh ich doch einfach immer die Jubeltage.

Ich gratulier dir zu saustarken 130 + 1 Tag ohne Rauch

Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße

Ute

Verfasst am: 05.06.2016, 08:54
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1586 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gisela,
vielen Dank für die ermunternden Worte und - frei nach Tucholsky - [color=blue]Was ist in dem Paket? [/color] (Man hat es bekanntermaßen nie erfahren und es ist ja auch nicht entscheidend)
Also, danke schön und hab' einen erholsamen Urlaub.
LG
Sonja