Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 16.04.2016, 11:06
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3064 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gisela,
herzliche Glückwünsche zu 80 + 2 Tagen Rauchfreiheit.

Ich muß mich bei dir entschuldigen , weil ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe , aber es war
dauernd was zu tun . Wobei ich sagen muß daß mir so eine Pause vom Forum ab und zu ganz gut tut.
Ich habe die ganze Zeit fast gar nicht ans Rauchen gedacht , es war ganz toll.
Wie geht es dir so ? Du bist ja auch schon bald 3 stellig.
Seit ich mit dem Kalender fertig bin , bin ich gar nicht mehr so auf dem laufenden wie viele rauchfreie Tage
ich habe , wenn ich nicht hier nachschaue.
Irgendwie hab ich eh Schwierigkeiten den Überblick bei den ganzen Jubiläen und Schnapszahlen und zu behalten.

Ich werde Jetzt mal eine Spargelcremesuppe kochen aber ohne Sahne zwecks Kaloriensparprogramm

Ich wünsche dir ein super Wochenende trotz Shitwetter
und viel Sturheit , aber nur was das Rauchen anbelangt

GLG
UTE

Verfasst am: 16.04.2016, 11:56
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Forumsteilnehmer,

zuerst danke ich euch für euere Besuche, Glückwünsche und alle posts, über die ich mich immer sehr freue. Nach Möglichkeit will ich allen in ihren eigenen Wohnzimmern antworten, wo ich das noch nicht getan habe. Jedoch ist es mir ein Anliegen, ab und zu ein paar Angaben zu meiner Befindlichkeit hier zu hinterlassen. Ich hoffe, sie auf meiner Seite später leichter zu finden, falls mir einmal danach sein sollte, sie zu suchen.Ich muss dann nicht auf vielen verschiedenen Seiten nachlesen.

Im Moment geht es mir so gut , wie noch überhaupt nie nach dem Rauchausstieg. Fast geht es ein bisschen in Richtung Euphorie (keine Angst, ich hebe nicht ab - dafür bin ich zu sehr Realistin und so sehe ich auch meinen derzeitigen Zustand). Jedenfalls freue ich mich sehr darüber und genieße es.

Ob es wohl daher kommt, dass die Synapsen wieder frei sind für das Andocken der Endorphine? Zugegebermaßen ein Vorgang,der für mich schwierig ist, zu beschreiben, ich kann es leider nicht besser verdeutlichen im Moment.

Der Gedanke an Rauchen ist zwar nicht vollständig weg, aber sehr in den Hintergrund getreten.Schmachtattacken habe ich im Moment nicht, sie erscheinen als flüchtige Anmutungen dann und wann, eher selten.

Das alles sind nach den vielen Problemen, die ich doch immer wieder hatte (habe ich nicht vor ca. einer Woche noch hier
rumgejammert?) ganz neue und natürlich angenehme Erfahrungen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Alle, die im Moment Schwierigkeiten haben und glauben, diese seien unüberwindbar, mögen sehen , dass wirklich berechtigte Hoffnung auf Besserung besteht und dass es sich lohnt, durchzuhalten

Trotz wenig heiterem Aprilwetter wünsche ich euch allen ein rauch- und schmachtfreies Wochenende.
Habt Sonne im Herzen!

Viele Grüße

Gisela

Verfasst am: 16.04.2016, 20:06
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3357 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Gisela Danke für deinen Besuch bei mir .Schön daß es dir im Moment so gut geht und gut daß du trotzdem sehr wachsam bleibst .Das ist die richtige Einstellung auf dem Weg zu einem zufriedenen rauchfreien Leben Wir gehen schon Anfang Mai in Urlaub also auch keine Chance figürlich was zu ändern. Egal ich hab trotzdem einen Bikini gefunden und jetzt freue ich mich auf eine Auszeit auf Kreta. Einfach mal die Seele baumeln lassen. So nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und eine entspannte neue Woche liebe Grüße Karin

Verfasst am: 17.04.2016, 11:45
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3204 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Liebe Gisela,

ich freue mich so von dir zu lesen, dass es dir gerade richtig gut geht!!!

Das sind Tage, die man sich gut einprägen und für schlechtere Phasen aufheben sollte - also genieße es in vollen Zügen!!! Du hast hart dafür gekämpft und es dir verdient!

Mach dir einen schönen Sonntag!
Lg Julia

Verfasst am: 18.04.2016, 10:45
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Ihr Lieben allüberall.

es tut gut, zu wissen, dass ihr euch mit mir freut. Es ist genau so schön, wie getröstet zu werden, wenn man traurig ist oder Schwierigkeiten Hat.

Der Spruch von dem verdoppeltten Glück, das man teilt usw. stimmt mal wieder. Ich habe mich unheimlich gefreut über eure Mitfreude.

Ich wünsche euch allen, dass es euch auch gut geht und eine gute rauchfreie Woche.

Gisela

Verfasst am: 19.04.2016, 13:34
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3042 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Gisela,

erst mal lichen Glückwunsch zu 85 rauchfreien Tagen

Es freut mich sehr, dass es dir jetzt so gut damit geht

Da sehen wir mal wie es sich lohnt durchzuhalten, es ist einfach nur toll und die Zeit vergeht doch schneller als man denkt.

Ich bin immer noch jede Woche voll mit Terminen. Die Reha wurde jetzt zum zweiten Mal falsch genehmigt, zweimal die Woche jeweils 60 Minuten Lymphdrainage, Verschiedene Ärzte usw., es ist nicht schön aber besser wird es vorerst nicht. Na ja, was solls, hauptsache rauchfrei

Ich wünsche dir, dass es bei dir so gut bleibt
Liebe Grüße Simone

Verfasst am: 19.04.2016, 16:54
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3064 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

schönen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche
Ja , die 121 Tage ( heute ) fühlen sich schon gut an. Mir geht es auch richtig gut im Moment mit dem
Nichtrauchen, ich denke das schlimmste ist überstanden , wobei man immer auf der Hut sein muß ,auch wenn man noch solange von den Kippen weg ist.
Ich habe erst eine Bekannte getroffen die schon 11 Jahre nicht mehr raucht und immer noch Rauchanwandlungen
bekommt, man soll es nicht glauben. Andererseits liest man es ja auch immer wieder hier , daß langjährige
Nichtmehrraucher rückfällig geworden sind.

Ich habe bei dir gelesen daß es dir im Moment auch richtig gut geht , das freut mich sehr , hoffentlich bleibt es so.

Morgen steht mal wieder eine Wanderung auf dem Programm ( Keine große ) es gibt von Kirchheim nach
Neuleiningen einen Blütenweg und das ist bestimmt schön , jetzt wo alles blüht. Das Wetter spielt glaube ich auch mit.

Noch einen schönen Restdienstag ,
und wir sind achtsam mit uns

LG
UTE

Verfasst am: 20.04.2016, 09:43
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Tag!


Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 22.04.2016, 11:37
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank für die Glückwünsche, die ich sehr gern auch dir übersende. Mir geht es vorzüglich und darüber bin ich unheimlich
froh. Die Schmacht hält sich in Grenzen, und ich kann im Moment gut umgehen damit.

Du hörst dich auch gut an. Hoffen wir, dass das anhält, und wir die 100 Tage unbeschadet erreichen. Das ist dann die Keksdose, von der ich aber wegen ansteigender Pfunde besser die Finger lassen sollte. Es wird sich aber auch kalorienleichtes finden.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende. Sonnig wird es wohl nicht werden, aber es soll wenigstens rauch-und schmachtfrei sein.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 22.04.2016, 13:53
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3064 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

Danke für deinen Besuch, Ja wir habe eine schöne Wanderung gemacht bei dem herrlichen Wetter, es war wie ein toller Urlaubstag. Gestern war ich auch unterwegs und wir haben ´s uns gut gehen lassen .
Es freut mich daß es dir rauchmäßig weiterhin gut geht , bei mir ist auch alles im grünen Bereich.

Da wart ihr ja auch schon fleißig mit dem Garten aber bei diesem tollen Wetter macht das ja auch Spaß
auch wenn hinterher die Knochen und Gelenke weh tun .
Aber das ist beim Wandern genau so . Wir sind eine Clique , alle so ziemlich im gleichen Alter , dei einen habens
mit dem Knie , die anderen mit der Hüfte oder der Wirbelsäule, ich könnt mich als schon kaputt lachen
wenn jeder über sein Wehwehchen klagt , aber wir lassen uns nicht unterkriegen und nehmens mehr oder weniger
mit Humor ( noch)

Du hast es ja auch schon gesagt , das Wetter soll ja ganz schön besch. ....... werden zum Wochenende, aber
morgen geh ich ins Theater und am Sonntag in ein Konzert .

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Ute