Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 11.10.2016, 10:09
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

alles Liebe und Gute zu 260 rauchfreien Tagen!

Ich hoffe, du kommst ab und zu auch mal zum durchschnaufen, du klingst wirklich schwer beschäftigt!
Als "alter Hase " in Sachen Nicht-mehr-rauchen kann man sich darüber freuen, dass man sich zumindest DEN Stress nicht mehr antun muss.

Wir machen gerade unseren ersten Urlaub bei den Schwiegereltern in Hamburg. Die Zugfahrt hat unser Kleiner ganz gut verkraftet und ist jetzt dabei ganz aufmerksam die neue Umgebung in sich aufzusaugen

Lass es dir gut gehen und pass auf dich auf!
Julia

Verfasst am: 11.10.2016, 16:06
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gisela, Du meine liebe Gartenfreundin,
Danke für Deine lieben Grüße.
Garten ist wohl gerade nicht das erfreulichste Thema, bei uns ist es mit einem Schlag kalt und nass geworden.
Urlaub war ganz nett, aber an der Mosel war auch nicht mehr das ganz tolle Wetter.
Na, jetzt bin ich wieder zu Hause und dümple etwas melancholisch und rückengeplagt, aber rauchfrei vor mich hin.
Deswegen klopfe ich aber gar nicht bei Dir an, sondern um Dir zu gratulieren:
[color=green]260 rauchfreie Tage[/color]
Das verdient ja wohl einen jahreszeitenunabhängigen Blumenstrauß

und eine nette Belohnung Deiner Wahl
mindestens aber
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 21.10.2016, 09:29
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gisela,
da bin ich mal wieder, um Dir zu [color=blue]270[/color] rauchfreien Tagen zu gratulieren.
Das geht ja echt wie's Brezelbacken bei Dir. Oder sieht es nur so aus?
Danke auch für Deinen lieben Besuch. Weißt Du, den Moselkurzurlaub zu dieser schon recht späten Jahreszeit habe ich mir nicht wirklich ausgesucht. Wir haben ihn an ein Klassentreffen in Trier angehängt, weil sich sonst die recht lange Fahrt nicht gelohnt hätte. So war es alles in allem ganz nett und ich habe mal wieder eine mir völlig fremde Gegend kennen gelernt.
Danke für Wärme in allen Formen kann ich sehr gut brauchen.
Das beste ist, ich bringe Dir auch gleich dazu (Inhalt nach Geschmack) und wir sehen zu, dass wir diesen nassen, kalten, grauen Tag rumkriegen.
Mir geht's im Moment nicht so richtig gut, ich habe zusammen mit der Rückfallangst offenbar einen Widerwillen dagegen entwickelt, überhaupt die Wohnung zu verlassen. Hier drinn gibt's kein Rauchverlangen, das ist zwar ganz nett, aber es kann ja nicht ewig so weitergehen. Wenn mein Mann dabei ist, komme ich auch nicht auf die Idee, Zigaretten aufzutreiben, aber wehe, wenn nicht.
Du siehst, ich habe mir mit dem Rauchstop ein paar hübsche Alltagsneurosen zugelegt, die jetzt erst wieder abgearbeitet werden müssen. Alles kein Drama, nur unspaßig.
Liebe Gisela, ich hoffe, Du hast Dich glücklich in Deinem rauchfreien Leben eingerichtet und den Stress in geordnete Bahnen gelenkt.
Hab heute einen angenehmen Start ins Wochenende!
LG
Sonja

Verfasst am: 23.10.2016, 19:33
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Gisela,

Hast du heute schon gesehen, welche schöne Zahl auf
deinem Zähler steht

272 rauchfreie Tage.

Ich freu mich immer wenn ich mal hier bin
zu sehen, wie die Zähler wachsen, wenns auch leichter geworden ist.

Liebe Grüße von Tina :-)

Verfasst am: 25.10.2016, 09:08
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3041 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Gisela,

ein dreiviertel Jahr sind wir bereits rauchfrei. Dazu gibt es von mir eine


Wünsche dir weiterhin einen rauchfreien Weg.

Liebe Grüße
VickiNik

Verfasst am: 25.10.2016, 10:39
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3272 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebste Paloma,

es ist immer schön von Dir zu hören bzw. zu lesen. ich freue mich jedesmal. Und wenn es Dir gut geht, freut es mich noch mal so sehr.
Du gehst so gut Deinen Weg und ich finde es schön, dass es Dich hier gibt.
Der Slogan "Gemeinsam sind wir stark" hört sich vielleicht platt an, aber ich finde für Rauchfrei-Projekte passt er gut. Ich finde es einfach beruhigend, nicht alleine sein zu müssen.
Gehen wir weiter.

Alles Liebe sendet Dir Andrea

Verfasst am: 27.10.2016, 14:26
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3041 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nun, denke ich, habe ich ein wenig Zeit, um auch mal wieder eine Spur hier zu hinterlassen. Meinen netten Besuchern, denen ich mich leider nicht widmen konnte, möchte ich zu ihrem Vorbeikommen und den Gratulationen herzlich danken.

Abgesehen von den Stressfaktoren, die mich derzeit und wahrscheinlich noch eine ganze Weile an der regelmäßigen Teilnahme hier hindern, geht es mir weiter sehr gut. Nichtmehr rauchermäßig ist auch alles im grünen Bereich, sodass es tatsächlich schon 3/4 Jahr andauert. Darüber freue ich mich nach wie vor ganz enorm und will hoffen, es bleibt ein für allemal dabei.

Nun will ich sehen, ob die Zeit noch für ein paar Besuche reicht. Ansonsten bitte nicht böse sein. Gedanklich bin ich sehr oft bei euch und habe euch ins Herz geschlossen. Schließlich weiß ich sehr genau, wem ich die vielen rauchfreien Tage verdanke.

Liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 30.10.2016, 16:00
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Liebe Gisela,

jetzt komme ich endlich dazu, dir mal ein paar Zeilen zu schreiben. Ich habe mich wie immer sehr über deinen Besuch gefreut! Und ich kann die Glückwünsche nur zurückgeben - ein dreiviertel Jahr ist bereits geschafft, das ist so, so, so fantastisch!!!

Unser Urlaub bei den Schwiegereltern war schön, aber doch recht anstrengend. Natürlich wollten alle unseren Kleinen sehen und dann wurde noch über zwei Tage der 70te Geburtstag meiner Schwiegermutter gefeiert und das hat er zwar super mitgemacht, aber den Nächten war dann deutlich anzumerken, dass er viel zu verarbeiten hatte. Jetzt wieder zu Hause haben wir die zweite Impfung - wieder mit Fieber ... - überstanden und ich hoffe jetzt auf ruhige Tage und Nächte bis Weihnachten. Es ist ja schon bald November

Gehen deine Projekte denn voran? Lass dich nicht zu sehr stressen und sei ganz, ganz herzlich gegrüßt,
Deine Julia

Verfasst am: 31.10.2016, 10:46
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gisela, Du meine liebe Gartenfreundin,
heute sollst Du endlich mal wieder ein paar virtuelle Blümchen bekommen, denn draußen ist ja nicht mehr so viel.

Die allerherzlichsten Glückwünsche zu [color=blue]280[/color] rauchfreien Tagen und vielen Dank für Deine immer so netten, inhaltsreichen und unaufgeregten Beiträge, die einen oft auf den Boden der Tatsachen zurück und wieder in die richtige Spur bringen.
Mir geht es immer noch so lala, aber ich weiß nicht recht, wie viel von der Antriebslosigkeit und der miesen Stimmung überhaupt noch mit dem Rauchstop zu tun hat. Da willensmäßiges Zusammenreißen, das normalerweise eine meiner Stärken ist (man möchte es gar nicht glauben), im Moment so gar nicht funktioniert, verdächtige ich mal meine träge Schilddrüse. Muss so wie so mal wieder nachgesehen werden.
Dass ich, wie Du bemerkt hast, nicht mehr so aktiv im Forum bin, hängt etwas damit zusammen. Einerseits bin ich - auf gut Deutsch - selbst dazu zu faul geworden und andererseits gehen mir so ein bisschen die Ideen aus und ich mag mich nicht so gern wiederholen. Viel zu oft reicht es nur für und , das reicht grad so, um die Beziehungen aufrecht zu erhalten. Na, o.k., besser als nichts.
So, liebe Gisela, jetzt habe ich meinen ganzen Gefühlsmüll bei Dir abgeladen, aber Du wirst das schon richtig einordnen und nicht zu wichtig nehmen. Kehr schnell zu Deinen Enkeln und Deinem ausgefüllten Leben zurück und Rauchen? Was ist schon rauchen?
Hab' einen schönen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 07.11.2016, 15:14
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3055 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Gisela,

wollte dir mal einen schönen Gruß dalassen und hoffe es geht dir gut?

Anfang September war ich dann endlich auf Reha, Monate zu spät, aber es war trotzdem ganz gut dort.
Danach bin ich gleich in den Urlaub, das war besser
Ich bin so froh nicht mehr zu rauchen, es ist alles soviel besser und stressfreier ohne diese blöden Kippen und ich hoffe dir geht's genauso

Viele liebe Grüße
Simone