Diesmal richtig!
Hey Qualmnix,
das mit dem positiv bleiben ist das was mir aktuell am schwersten fällt. Den Entschluss aufzuhören fasse ich als absolut positiv auf, den Entschluss durchzuhalten auch. Aber mein Leben fährt gerade Achterbahn mit mir. Da steht ein potentieller Jobwechsel bzw. Neuanfang mittels neuer Ausbildung bevor. Mein Mann ist nur noch am Wochenende bei mir und tröstet mich nichtmal mehr so richtig, weils ihm langsam zu viel des versuchens ohne ergebnisse ist....
ich weiß dass ich auch seine skepsis nach der vergeudeten euphorie in Fall 1-5 verstehen sollte, aber er hat doch definitiv auch etwas davon wenn ich mit dem zeug schluss mache!! Und naja, dass es nicht auf anhieb klappt will mich einfach nicht daran hindern es mal für mal wieder zu versuchen.
Nur diesmal will ich es endlich wirklich schaffen!!!! .......
Außerdem lügt der Zähler Jutta - es sind schon 3 Tage!!! *lach*
Komisch. Bei mir steht "Heute ist ihr 3.Tag als Nichtraucher....."
Naja, who cares, euch noch ne gute Nacht!!!
Liebe Tinka, es ist gar nicht schlimm mehrere Versuche zu benötigen. Fast jeder Ex-Raucher musste mehrere Anläufe unternehmen. Es gibt leider kein Patentrezept, jeder entwöhnt anders. Entscheidend ist alleine, das man es immer wieder versucht. Dich zeichnet aus, das Du den festen Willen hast aufhören zu wollen und nur das zählt. Egal wieviel Versuche du benötigst - Du wirst es schaffen.
Hey Andy,
ja, und ich will es Diesmal schaffen. Ich möchte gar nichts niederreden oder mich um die Entscheidung herumdrucksen auch wenn ich ab und an gereizt und unausstehlich bin. Diesmal will ich den Berg bezwingen und nicht auf halbem Weg wieder umkehren. Denn erst dahinter liegt ein leben in Freiheit!!!
Morgen Tinka, diese Phase der Gereizheit hört auch wieder auf, ist leider dabei. Am besten vorher Freunde/Familie vorwarnen. Wenn es zu schlimm wird, hilft es ein paar tief durchatmen. Ich habe ganz gerne die Augen kurz geschlossen und an was posititve gedacht (Traumstrand in der Südsee...) Kopfkino halt,
Lieber Andy, liebe Claudia,
so geschah es diesen Morgen wieder, dass ich mich voller Eifer an die Beantwortung eurer Nachrichten machte. Diese Antwort war mal wieder etwas lang geworden, doch sie sollte euch vermitteln wie mein aktuelles Befinden ist. Sollte sie, wäre mir da nicht dieses heimtückische, den PC herunterfahrende Uptdate in die Quere gekommen.
Sodenn, nachdem ich mich inzwischen wieder von diesem Schock erholt zu haben scheine, möchte ich mich hiermit wieder an euch wenden.
Der gestrige Abend und der heutige Mittag stellten sich als komplizierter dar als ich es mir eigentlich erhofft hatte. Bislang war es immer Tag6 der kritisch wurde, heute ist tag nr. 5 und es ist auch absolut heikel gerade. Diese unendlich bösartige Schmacht, der innere Konflikt mit meinem Schweinehund, den ich gerade ausfechte, zehrt an meinen Kräften.
Ich fühle mich gerade ziemlich matt und reagiere sehr impulsiv auf diverse Formulierungen, die mein mann auszusprechen wagt.
Trotzdem bin ich willig es weiter durchzuziehen und durchzustehen. Es hängt so viel davon ab. ich meine hey, jetzt fühle ich mich zwar matt und träge - aber wie oft war das der Fall wenn ich zu viel gequalmt hatte. DAS muss man sich nämlich erstmal vor Augen führen!!
Ich danke euch weiterhin für die aufmunternden Worte und freue mich schon darauf auch etwas von euch zu lesen. (sonntags schaffe ich es vielleicht sogar auch mal meinen senf bei euch beizusteuern - unter der woche bin ich von 9-19Uhr auf Arbeit....) Grüßle,
Tinka
Hallo Tinka, nach dieser Phase wird es besser. Das wirst Du schnell merken. Suche Ablenkung, nutze das schöne Wetter um nach draußen zu gehen oder Rad zu fahren. Wenn die Schmacht zu groß wurde, habe ich etwas Sport gemacht um auf andere Gedanken zu kommen. [color=red]Du bist stärker als die Zigarette.[/color] Wie sagt unser Schlumpfinchen immer "Wo wird sind ist oben!" Und was hat Sie ? Recht hat Sie!
Hey ihrs....
....sagt mal was soll denn das?? Kurz vorm Durchdrehen weil mir die Zigaretten fehlen???? Ich kanns nicht fassen. Demnächst meide ich jegliche Form von Alkohol! Schlimm, was der mit einem machen kann. Der lockert nicht nur die Zunge sondern auch das Gewissen. Bösartiger
Trotzdem standhaft geblieben und stolz darauf, auch wenns gerade seeeeehr schwer ist!! Oh man, ich schäme mich schon ein wenig dafür so süchtelig zu sein. Aber wer würde das mehr verstehen als ihr hier??
Ich trinke sehr viel Wasser und habe trotz bewusster Ernährung schon wieder 2 Kilo zugenommen.... ich muss einfach doch mal mit Sport anfangen
So, für heute solls gut sein, ich wünsche euch eine gute Nacht,
Tink
Hallo Tinka,
unbedingt weiter durchhalten!!! Habe auch unglaublich gekämpft und mir dann immer gesagt, dass ich wenigstens in den zweistelligen Bereich kommen möchte...... das hat mich dann ein wenig motiviert und siehe da, den habe ich gerade knapp erreicht und bin jetzt ganz stolz auf mich.
Bin allerdings immer noch sehr gereizt und aggressiv und sehr dünnhäutig und muss auch immer noch - und auch heute wieder - die 4 A-Regeln anwenden ...
ab dieser Woche will ich dann auch eine sportliche Tätigkeit in Angriff nehmen, so ist jedenfalls der Plan,
zugenommen hab ich auch schon drei Kilos...
Weiter viel Kraft und Erfolg
Banya
Liebe Tinka, das mit dem Gewicht ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Wenn Du Sport machst reguliert sich das wieder. Alkohol solltest Du wirklich erstmal meiden, er senkt die Hemmschwelle deutlich. Nimm gelegentlich zuckerfreie Bonbons o.ä. das bringt einen anderen Geschmack und läßt die Schmacht verschwinden.
Hey Banya, Hey Tinka,
ich habe in der ersten zwei Wochen auch unglaubliche 4 k:og zugenommen und habe mich gefühlt wie eine aufgeblasene Gans... gannnnz furchbar......das ganze hat sich aber in den letzten zwei Wochen reguliert, so dass ich bis jetzt nur 1 kg zugelegt habe. Der Stoffwechsel braucht seine Zeit, sich auf die neuen Umstände einzustellen.
Ich war auch furchbar ungeduldig!
Also gebt Euch ein bischen Zeit,,,,,,,,,,,,
Schönen Tag
Tilly