Diesmal richtig!
Guten Morgen Tinka,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 14-tagen Rauchfrei.
Da bist du mir schon ein paar Tage vorraus.
Alles Gute und schön dranbleiben
Liebe Grüße
Maggy
Guten Morgen liebe Tinka,
herzlichen Glückwunsch zu2 Wochen rauchfrei sein.
Hab Dir ein Frühstück uese:zubereitet msfruehstueck:
und dann frisch gestärkt in den neuen Tag
liebe Grüße aus Schlumpfhausen
[color=purple]14 Tage[/color], schöne Leistung. Hast du dir schon Überegt, womit du dich heute Belohnen wirst???
das ist für dich!
Waaaahnsinn, ich hätte niemals mit so einer großen Resonanz auf meinen - nennen wirs mal - persönlichen Erfolg gerechnet!!! Ne ehrlich, ihr tut mir so gut und nicht zu rauchen ebenfalls - Das Paket würd ich glatt weiterempfehlen
Heut war ich beim Arzt weil die Grippe immernoch nicht von dannen gezogen ist. Ich ließ es mir nicht nehmen ihn mal auf das Thema Rauchstopp anzusprechen. Er gratulierte mir zu meinen 2 Wochen und wünschte mir viel Erfolg auf meinem weiteren Weg. Ich wollte nebst des Schulterklopfens auch wissen was er von diversen Therapien bzw. Ersatzstoffe gegen das Nichtrauchen hält. Seine Antwort war: Wenn sich Menschen zu sehr an das Ersatzmittelchen kleben, kommt meistens bis in einem halben Jahr der Rückfall.
Und ich konnte ihm das bestätigen. Jedesmal wenn ich Pflaster, Kaugummis oder E-Zigarette gebraucht habe, kam dabei kein Erfolg zustande. Wichtig ist laut seiner Aussagen - ein stablier Helferkreis (Ihr und mein Mann) und der innere Wille aufzuhören bzw. eine stetig wachsende Abneigung gegen das Monster.
Dann, cool wie er ist, hat er noch von seiner persönlichen - vor 10 Jahren beendete - Raucherkarriere geplaudert. Er meinte ihm wurde irgendwann klar dass es ihm mit der Zigarette schlechter ging als ohne - "Es ist als würde man jeden Tag 15-20mal gegen eine Wand rennen und sich dann wundern warum man Kopfschmerzen hat"
Ich mag diesen Doktor
Ich danke euch an dieser Stelle vielmals für eure Unterstützung und eure Glückwünsche - ich werde euch bzw. mich auch weiterhin nicht enttäuschen
Liebe Tinka,,
wie schön!!!
Du machst das echt klasse.
Wir bleiben einfach stur
Komm wir machen ein Tänzchen in der Mittagspause (Bewegung tut immer gut !)
LG
Qualmnix
Hey Qualmnix,
vielen Dank für dein Lob.
Das sind streicheleinheiten für die Seele
Ich könnte gerade vor Freude auch lostanzen, so richtig im Stil indischer Filme - mit viel bunt und viel fröhlichen Sprüngen uns so. *lach* merkt man dass ich gerade etwas euphorisch bin??
Ich weiß dass ich weiterhin auf der Hut sein muss, aber ne, mal ehrlich, nach 2 Wochen Abstinenz bei echter Absicht es bleiben zu lassen? Das wäre einfach nur schade, seehr schade. Undzwar nicht weil ich mich dann vor allen wieder blamieren würde (so war es ja auch die letzten paar erfolglosen Male) sondern weil ich wieder bei Null anfangen müsste. Der Ehrgeiz und die Selbstbestimmung sind stärker als die Sucht!! Müssen einfach stärker sein!
Ich hatte mal einen ziemlich fiesen Alptraum und kann mich nur noch an dieses eine Bild erinnern: Ich hocke in einer Gefängniszelle aus Zigaretten. Die Gitterstäbe sind Zigaretten, das Schloss ist ein Feuerzeug. Ich rauche eine nach der anderen, weil ich ausbrechen will und es mir nur als sinnvoll erscheint die Kippen um mich herum wegzurauchen. Doch es werden immer mehr, die Lücken schließen sich immer wieder, ich bleibe gefangen im Tabakkäfig..... und paff, ich stehe auf. Ganz komisch, aber ich habe versucht diesen Traum mittels aufschreiben ein wenig für mich persönlich zu deuten.
Kurz zusammengefasst: Ich fühlte mich gefangen in der Sucht und wusste nicht wie ich ausbrechen sollte.... Rauchen war der falsche Weg (ja ne is klar XD), ich denke wenn ich nicht so stark auf die Zigaretten versteift gewesen wäre, wäre ich stärker gewesen als so ein paar Gitterstäbe die aus in papier gerolltem Tabak bestehen. Einmal aufstehen hätte vermutlich gereicht....
Ich fühle mich ein bisschen wie aus diesem Alptraum auferstanden....
Oh man, eines muss ich noch loswerden. ich komme mir doch schon ein bisschen albern vor wenn ich mich so lese, das klingt als wäre alles schon vorbei, aber ich weiß doch dass ich den Kampf noch weiterhin zu kämpfen habe - ein einziger Zug kann schon wieder einen kompletten Neuanfang bedeuten!!
Ich bin so ein skeptischer und vorsichtiger Mensch - so richtig ganz traue ich der Idylle noch nicht
Hey Tinka,
[color=purple] Ganz, ganz Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 14 Tagen ohne die Teufelsrollen!!!
[/color]
Alle Achtung trotz so vieler Widerstände und fehlender Unterstützung in der Familie und trotz Grippe hast Du so gut durchgehalten.
dafür spiel ich Dir jetzt Deine Lieblingsmusik vor!
ich bin stolz auf Dich
Weiter so, schön stur bleiben, egal, was kommt
Banya
Hallo liebe Tinka,
ich lese sehr gern deine humorvollen und sehr emotionalen Befindlichkeitsbeschreibungen (was ein Wort) und finde deinen Traum einfach genial, ich meine das so deshalb weil er wirklich das Wesen der Sucht sehr gut beschreibt...
Ich wollte dir auf jeden Fall auch zu deinen 14 Tagen in Freiheit gratulieren - das ist wirklich ganz große Klasse!
Dieses Mal schaffst du es ganz sicher und das Beste ist - du bist ja nicht alleine - wir wissen hier wie es dir geht und gegangen ist und was noch kommt usw.
Liebe Grüße
Cubi
Hallo liebe Tonka,
auch von mir beide Daumen aber sowas von hoch
Zwei volle Wochen ohne.... du bist einfach toll!!
Herzlichst
Anke
Hey ihr Lieben,
nochmals an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für die ausgesprochen liebenswerte Unterstützung!!! Ihr seid klasse!!
Ich freue mich jeden Abend mehr darüber eine neue 0 in meinen Kalender hier eingeben zu dürfen.
Mir ist die Sache wirklich sehr ernst diesmal und bin inzwischen überzeugt davon, dass ich auf euch bauen kann wenns mal brenzlig wird.
Smartphone sei Dank kann ich ja sogar von überall aus schreiben wenn gerade ein akuter Notfall eintritt.
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und jede Menge Ehrgeiz.
Vor allem an dich, claudia, möchte ich appellieren! ;) Ich wusste selbst zuerst nicht wie ich es schaffen sollte, habe mich ja schon ein paar mal hier bloßgestellt. Nicht dass mir jemand auf den Schlips getreten wäre, quatsch, ich wurde jedes Mal von neuem rührend unterstützt, aber es fiel mir beim 3.Mal nichtmehr ganz so leicht hier zu schreiben - anfangs
einfach wegen der Hemmungen und der Angst es wieder nicht zu schaffen - klingt nach nem threadtitel irgendwie XDD
Denk einfach: Was war ist gewesen und jetzt starte ich durch. Klar wird die Euphorie nicht dauerhaft vorhanden sein, es ist wohl oder übel doch nicht so einfach mit dem aufzuhören anzufangen. Nach den ersten 5-7 Tagen werden die Tage nicht mehr ganz so zäh und es folgt einer auf den anderen und plötzlich staunst du weil du schon nichtmehr in Tagen reden musst sondern von Wochen sprechen kannst.
Ich wünsche dir einen starken Willen und sende dir ganz viel Feuer - Nein, doch nicht dafür! ....ich meine natürich dass du für dein Vorhaben brennen sollst und nicht zum Kippe anmachen ;)
( <---- Ist euch schon aufgefallen was für ein schönes Bildchen rechts neben dem Schreibfenster zu finden ist ...ich finds kitschig - aber ich mag Kitsch irgendwie!! ^^)